Spendenumfrage
1. Spendet ihr überhaupt?
2. Wann spendet ihr?
3. Wem spendet ihr?
4. Wieviel spendet ihr?
LG Miriam
meine Antworten
ja
2. Wann spendet ihr?
eigentlich nur in der Weihnachtszeit und ab und an bei einer größeren Katastrophe
3. Wem spendet ihr?
a) Bei uns nimmt der Nikolaus der ins Haus kam selbst kein Geld sondern eine Spende für krebskranke Kinder
b) normalerweise beim RTL Spendenmarathon hab ich dieses Jahr verpasst dafür hab ich Deutschland hilft gespendet (für die Hungerhilfe in Ostafrika)
c) Mario hatte einen Zettel von der Schule da konnte man bestimmte Sachen kaufen für "Weihnachten im Schuhkarton)
d) Bei uns im Real war ein Wunschbaum mit Wünschen von Kindern die in einem Frauenhaus leben
e) Wenn im Januar die Heiligen Drei Könige kommen bekommen die auch noch eine Spende
4. Wieviel spendet ihr?
a) 20€
b) 40€ (10€ für jedes Familienmitglied)
c) hat insgesamt 20€ ausgemacht
d) da waren verschiedene Wünsche dran, das was ich ausgewählt hab hat 13€ gekostet
e) 10€ Spende und Süßigkeiten und je 2€ für die Könige
LG Miriam
meine Antworten
Hallo Miriam,
ich hoffe, daß in der Kelch von "Weihnachten im Schuhkarton" auch dieses Jahr an mir vorübergeht... Ich finde die Organisation, die hinter der Aktion steht, mehr als fragwürdig und möchte auch nicht, daß meinem Päckchen eine Broschüre mit deren Ansichten beigelegt wird, um zu missionieren.
Aber wenn meine Tochter dann die einzige in ihrer Klasse ist, die nicht mitmacht, fände ich das für sie nicht schön - deshalb bin ich froh, daß das auch dieses Jahr kein Thema war bzw. ist.
LG, Sandra
meine Antworten
so genau weiß ich nicht mal ob es wirklich DAS Weihnachten im Schuhkarton ist ich glaub da gibt es ja verschiedene oder? Die Info war hier eh extrem dürftig. Gab keinen offiziellen Zettel oder so. Er hatte nur aufgeschrieben 2 Zahnbürsten, 2 Zahncremes und ein Spielzeug. Kein Betrag, kein Alter des Kindes, keinerlei Vorgabe....
Naja aber wie du schon schreibst wenn ein Kind dann nix bringt ist das dann schon doof.
Ich kam auf die Idee zu der Umfrage weil ich mich über die Real Aktion ein bisschen geärgert hab. Die Wünsche die da so drauf waren lagen meistens bei mindestens 30 Euro und ich find das ein bisschen viel. Ich hab dann einen günstigeren Wunsch rausgesucht aber auch nicht genau das bekommen. Das Mädchen hatte gemalt und dazu geschrieben Skipper. Die Verkäuferin meinte das wäre Barbies kleine Schwester aber die gibt es nicht mehr %)
Hab mich dann für eine Steffi Love Winterpuppe entschieden, eine Prinzessin mit schönem weißen Kleid und eine Krone mit Ohrringen und Ring von Steffi Love für das Mädchen.
LG Miriam
Spendenumfrage
Hallo Miriam,
interessante Umfrage - passt so schön in diese Zeit, wo "alle" so spendenfreudig sind ;-)
Ich spende ausschließlich Kleidung bzw. Haushaltsgegenstände und Möbel.
2. Wann spendet ihr?
Wenn der Kram raus muß.
3. Wem spendet ihr?
Einem Laden hier in der Nähe, der gespendete Sachen sehr günstig an Bedürftige (und andere Menschen) verkauft. 1x im Jahr ist eine Sammelaktion eines ortsansässigen Vereins, die fahren mit dem LKW nach Rumänien und oft gebe ich auch dort Kisten mit Kleidung mit.
4. Wieviel spendet ihr?
Kommt darauf an, wieviel ich übrig habe. Letzten Januar habe ich 12 Windelkartons voll Kleidung unserer ganzen Familie nach Rumänien gespendet.
Und 6 Kartons vor einigen Wochen an o. g. Laden. Dazu noch einen E-Herd.
5. Ansonsten halte ich nicht viel vom Spenden, letztendlich weiß ich doch nie, ob es ankommt. Außer bei o. g. Aktionen - da kann ich sicher sein. Geld würde ich momentan keines spenden. Auch bei "Weihnachten im Schuhkarton" mache ich grundsätzlich nicht mit.
LG, Sandra
Spendenumfrage - meine Antwort ähnelt Sandras sehr
ja aber kein Geld, sondern Kleidung, Möbel, Spielzeug
2. Wann spendet ihr?
wenn es bei uns ausgedient hat
3. Wem spendet ihr?
1.) bin mit Lara und Phil bei der AWO zum Mutterkindtreff (Müki) und da gibt es ein Regal wo man ausgedinte aber gut erhaldene Dinge ablegen kann und sich aber genauso auch bediene
2.) Sozielkaufhaus wo jeder einkaufen kann, finanziert durch die Spenden der zu verkaufenden Ware und 1€-Jober
3.) Altkleiderkontainer
4. Wieviel spendet ihr?
soviel wie eben gerade übrig ist :-X
Gruß Julia
Spendenumfrage
ja gelegentlich
2. Wann spendet ihr?
fixe zeiten hab ich nicht. nein vor weihnachten eigentlich nie
3. Wem spendet ihr?
der kinderkrebsstation hier in wien, rotes kreuz und wiener rettung
4. Wieviel spendet ihr?
5-10 euro je nachdem wonach mir gerade ist
lg
Spendenumfrage
2. wenn es sich ergibt
3. bei den Sammlungen an den Haustüren (Caritas, bestimmte Projekte der Adventisten,..) monatlich an die Deutsche Flugrettung, und Aktion Mensch per Dauerlos, bei Tag der offenen Tür im tierheim
4. 14,50 monatlich aktion mensch
DFR(Deutsche Flugrettung) ähm 36 Euro im jahr?!? weiiß nicht genau
5. ansonsten zwischen 2 - 5 Euro.
Wenn ich in ein kostenloses Theater gehe, spende ich etwas weniger als ein Kinobesuch. Da wird auch nicht gejammert, wenn es 7 Euro kostet... und damit unterstütze ich regionale Projekte..
Lg
kirsten
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen