Suchen Menü

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Hallo,
Nachdem Karla gestern 11mal die Hose voll hatte, dachte ich frage ich euch mal wie eure Mäuse so machen und was sie essen. Ich finde das schon sehr viel.
Sie ist momentan Birne, Banane, Apfel, Trauben, Pfirsiche, Pflaumen, Brot,Rosinen,Kartoffeln,Reis, Broccoli,Blumenkohl,Fenchel, Kohlrabi, Möhren, Zucchini, Fisch, etwas püriertes Fleisch und zwischendurch Reiswaffel,Dinkelstange oder Zwieback.
Wie sieht das bei Euch aus?
Liebe Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

Zwischen 1-4x tägllich....

und im Moment bevorzugen wir die volle Windel direkt nach dem Aufstehen;-). Hallo, also einmal ist die Windel immer voll. Ich denke das sollte aber auch so sein. 4x war jetzt der Tagesrekord in den letzten Wochen. So direkt an der Nahrung kann ich es nicht festmachen. Aber ich schau halt immer dass wir, wenn die Sache zu fest ist, was füttern was den Stuhl weicher macht, dann muss sie sich nicht so plagen;-). LG Claudia und eine 37 Wochen Schub Luisa (35,5 W alt)

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Wow, 11 Mal finde ich echt viel!!!! Wir hatten neulich an einem Tag 6 volle Windeln und ich wusste nicht wie mir geschieht. Bei uns ist ungefähr 3 Mal normal und zwar immer nach dem Essen. In Ausnahmefällen auch zwischendurch. Zum Glück quält er sich dabei nicht, auch wenn ich finde dass es ziemlich fest ist. Das ist zum Windelwechseln aber sehr angenehm, geruchsarm und sauber. Viel besser als der Milchschiss eines Nichtbeikostlers. So jetzt aber genug über Ausscheidungen gesprochen. Beschäftigen wir uns doch mit schöneren Dingen, zum Beispiel eine Runde Tücher-spielen.
LG Marie*
PS: Bruno kennt: Kartoffel, Möhre, Pastinake, Kürbis, Apfel, Birne, Banane, Fenchel, Blumenkohl, Spinat, Pute, Gurke, Reiswaffel, Hirse, Dinkel, Hafer, Melone, Wasser, Fencheltee und MUMI. Und mag zum Glück alles. Auf den Stuhl hat das keine großen Auswirkungen, der ist fast immer gleich.

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Hi,
meine Püppi hat täglich 2-4x die Windel voll. Der Stuhl ist eher fest. Sie bekommt fasst alles zum Essen, außer Süßzeug u. salziges. Ich gebe ihr viel von unserem Essen, welches ich ohne Salz zubereite.
11x ist echt viel. Ist das schon öfters vorgekommen?
LG
Zeyniye

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Ne, sonst macht sie so 4-6 mal!
Mhhh, keine Ahnung %)

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Hallo Sabrina!
Wow, da scheint Lia hier echt ein Ausnahmefall zu sein! Ich bin nämlich total froh, daß sie seit Sonntag wieder 1x pro Tag Stuhl hat!!! Vorher waren wir nämlich bei 1x alle 2-3 Tage (der Stuhl war aber auch dann nie richtig fest)! Seit sie aber zwischen 50 und 150 ml Birnenschorle (halb Birne, halb Wasser) trinkt gehts wieder besser! Ich glaube, daß sie das Fleisch nicht soo gut verträgt und auch sehr auf das Gemüse in den Gläschen reagiert, wobei sie ja eh durchschnittlich nur max. 70 g von den Menü-Gläschen ißt! Wahrscheinlich ißt sie deshalb auch nicht mehr davon??? Mein kluges Mäuschen weiß eben ganz genau, was ihr gut tut!!!
Abends ißt sie jetzt seit 1,5 Wochen wieder Obst-Getreide-Brei (aus dem Glas, selbst gemischten mit Hirse kann sie nicht ausstehen): sagenhafte 60 g, mehr mag sie nicht! Die restlichen Mahlzeiten bestehen aus ganz viel Stillen!
Bei 11x Stuhl am Tag würde ich mit Lia wahrscheinlich in die Notfall-Ambulanz rennen - aber so unterschiedlich sind die kleinen eben!
LG, Daniela + Lia
PS.: Lia kennt Zucchini, Kartoffeln, Pastinake, Kürbis, Karotten, Tomaten, Mais, Fenchel, Apfel, Birne, Banane, Nektarine, Himbeere, Reiswaffeln, Zwieback, Reis, Dinkel, Hirse

Speiseplan und Verdauung? Wie ist das bei euren Mäusen?

Hi,
Essen ähnlich nicht ganz so viel Auswahl, haben aber eher ein Verstopfungsproblem, dass nun, da ich mehr Obst als Gemüse anbiete ganz gut im Griff ist. 3x in der Woche ist da unser Ziel manchmal überrascht er uns mit 3x am Tag.
GLG Eilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen