Suchen Menü

Spastische Bronchitis

Hallo Ihr Lieben!
Mein kleiner armer Philipp ist sooooo krank :-(.Wie oben schon steht hat er eine spastische Bronchitis. Nun bekommt er Medikamente und ich hoffe, daß es wieder bergauf geht- müssen Donnerstag wieder zur Kontrolle.
Er tut mir soooo Leid!!!
Ansonsten waren wir über Silvester im Allgäu- meine beste Freundin wohnt dort. Es war sehr schön- allerdings ziemlich schneelos :-(. Hier liegt definitiv mehr Schnee (NRW) :-).
So, werde mich gleich mal zu meinem Schatz legen und seine Atmung im Auge behalten.
GLg Sabina mit Philipp (28 Wochen)
Bisherige Antworten

Spastische Bronchitis

Oh je, gute Besserung. Kann man da irgendetwas gegen tun? Klingt ja erstmal sehr schlimm, wenn es ums atmen geht, da hätte ich glaube ich auch die totale Panik.

Ich hoffe er wird ganz schnell wieder gesund!

Gabi

Spastische Bronchitis

Hallo Sabina,

ach je, der arme kleine Kerl. Ich wünsche euch baldige, gute Besserung.

Wir kennen das leider. Elias hatte nach den Weihnachtstagen spastische Bronchitis (also Krupp) und dazu noch eine nette Kehlkopfentzündung :-( War auch sehr schlimm. Er hat bei jedem Atmen so gepfiffen und war sehr schlecht dran. Ging nur mit Tragen - ist ja klar ...

Wir haben Antibiotika bekommmen und ein lungenerweiterndes Medikament (was aber nicht so toll war eigentlich). Naja, jedenfalls ging es ihm sehr schnell besser. Mittwochs waren wir zur Kontrolle und da hatte das Pfeifen schon aufgehört und er konnte wieder lachen :-)

Was habt ihr denn bekommen an Medikamenten?

Liebe Grüße und alles Gute

Chrissi mit Hanna & Elias, 25w2t

Spastische Bronchitis

Hi Chrissi!
Er hat 2 Rectodelt- Zäpfchen bekommen (an 2 Tagen jeweils eines) und einen Sirup (Salbu- Bronch). Morgen haben wie Kontroll- Termin- mal sehen was die KiÄ sagt.
Sein Allgemeinbefinden ist GsD gut- er ist fröhlich drauf, trinkt gut an der Brust, nur die Nächte sind katastrophal- wobei ich auch vermute, daß er auch noch im Schub steckt...
Die KiÄ meinte, es wäre viral. Hat diese Art der Bronchitis immer mit Pseudo Krupp zu tun???
GLG Sabina, die das alles von ihrer großen Tochter nicht kennt...

Spastische Bronchitis

Hallo Sabina,

ui ... Rectodelt haben wir auch bekommen. Allerdings sollten wir es nur geben, wenn ein absoluter Notfall eintritt - sprich Kruppanfall mit Atemnot. Mussten wir GSD nicht nutzen (hatte schon Sorge).

SalbuBronch (allerdings als Tropfen) - das haben wir auch bekommen. Und schon hast du die Lösung für deine Nächte (bei uns war es auch in der Nacht): Lies mal die Nebenwirkungen. Ist ein heftiges Medikament, auf das die Kleinen mit Unruhe, Herzrasen und Hyperaktivität reagieren. Und das "häufig", laut Beipackzettel.

Elias war auch total unruhig. Der Arzt hat den Zusammenhang auch bestätigt. Und meine Freundin (ist Kinderärztin) war nicht begeistert davon, dass wir das genommen haben. Sie verschreibt es lieber zum Inhalieren. Dann wirkt es nur in der Lunge und muss nicht den gesamten Körper belasten. Tja, jetzt bin ich schlauer für ein nächstes Mal, das es hoffentlich nicht geben wird.

Naja, ich hab es schnell reduziert und ausschleichen lassen (muss man ja, da sonst die Lunge angeblich direkt wieder zu ist) und jetzt geht es " uns" wieder viel besser.

Bin froh, wenn Frühling ist und mein Mini mal wieder gesund sein kann. Ich kenn das von meiner Tochter auch nicht. Die war im ersten Jahr kein einziges Mal krank und ihr erstes Antibiotikum bekam sie mit fast 3!!!! Aber sie bringt jetzt eben alles an Viren und Bakterien aus dem Kiga mit und daher lässt sich eine Ansteckung kaum vermeiden. Und der arme kleine Kerl muss da wohl durch :-(

Mhm, also mir sagte der Arzt es sei eine spastische Bronchitis, also "Krupp" (er meinte natürlich PseudoKrupp). Ob es beides auch voneinander unabhängig gibt oder das nur zwei Namen sind, weiß ich nicht

Bei uns war es übrigens eindeutig bakteriell, denn es wurde ein Blutbild gemacht und daher konnten wir auch Antibiotikum nehmen. Aber sicher können auch Viren eine solche Bronchitis auslösen.

Ich wünsche euch schnelle Genesung und alles Gute

Chrissi

oh jeee.wünschen euch schnelle gute Besserung!! LG

:-( Gute Besserung!

wünschen gute Besserung! sind zwar nur verschnupft aber ist auch schlimm für die kleine!

Wünsche den kleinen Mann gute Besserung :)....LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen