Spagat: Beruf und kranksein - wie sind Eure Erfahrungen?
Nachdem M. nun in der Krippe ist, hatte er jeden Monat einen Infekt, mal leichter, mal heftiger und in der Regel hat es uns dann eben auch mal leichter, mal heftiger erwischt.
Nun ist es mal wieder so, dass wir diese Woche mehr oder weniger ausgefallen sind wg. MDV, den M. letzte Woche hatte und so langsam kommt von den Mitarbeitern/Team/Kollegen kein Verständnis mehr. Klar, sie müssen keinen Luftsprung machen, aber wenn dann unterschwellig die Aussagen kommen oder man kühler behandelt wird, dann gibt mir das schon zu denken. Ich werde das auch noch ansprechen, wenn ich wieder von der Fortbildung, die ich nächste Woche habe, wieder zurück bin, aber mich würden eben mal Eure Erfahrungen dazu interessieren.
LG :-)
Es ist kein Spagat,es ist ein Ding der Unmöglichkeit es allen Recht machen zu können.
Mein Mann arbeitet voll,ich habe ene TZ Stelle,da es finanziell mit den KiKr Tagen und der Kostenerstattung durch die KK für ihn schlechter ist bin ich im Moment die,die zu Hause bleibt wenns sein muß.
Natürlich finden die Kollegen das nicht gut,aber ich kann ruhigen Gewissens sagen,das ich fast 20 Jahre eingesprungen bin für andere und nun bin ich einfach dran.
Erwartet wird,daß man Kinder bekommt,die nie krank sind ,nicht auffallen und das alles weiter läuft,wie bisher-geht in meinem Job und mit meinem Kind nicht.
LG meike
Hi,
davor graut s mir auch so ein bissl.... ich fange im November wieder an, zwar nur einen Tag - aber gerade dann sollte man nicht ständig fehlen. Sonst sehen einen die Kollegen gleich 2 Wochen am Stück nicht. Hab schon so oft gehört, dass grad im 1. KiGa-Jahr viele Infekte heimgeschleppt werden. Und davor bleibt sicher keiner verschont....
Drück Dir die jedenfalls die Daumen, dass die Kollegen in Zukunft Verständnis zeigen. (Bei mir sind aktuell 6 !!!! Kolleginnen schwanger - von daher schätze ich mal, dass ich nicht die einzige sein werde, die öfter mal Kind-krank ist)
Lieben Gruß,
Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen