Soso, jetzt hat also...
Hallo,
mich ärgert dieses Tamtam, das darum gemacht wird. Mal ehrlich, mit einem fünfstelligen Gehalt jeden Monat könnte jede von uns prima Beruf und Familie vereinbaren, da sich dann jede hier eine Nanny leisten könnte.....
LG Britta
Soso, jetzt hat also...
hallo Britta,
Du hast Recht, mit so einem Gehalt lässt sich das ganze wunderbar vereinbaren, aber ich würde mein Kind gar nicht einer Nanny überlassen wollen. Gerade in der ersten Zeit nicht! Mir ist das Herz schon fast gebrochen, als ich nach einem Jahr Bennet in die Krippe geben musste ... Wenn ihm das auch ausgesprochen gut gefällt, und mir der vormittägliche "nicht-Baby-Talk" ebenfalls gut bekommt ;)
Wäre interessant, wie das bei Ministers mit Elternzeit aussieht ...?
LG Iris
Soso, jetzt hat also...
ich würde auch keine Nanny haben wollen für ein Säugling/Baby, aber es ist doch immer wieder herrlich wenn sie zitiert wird "auch wir stehen jetzt vor der großen Aufgabe eine Familie zu managen bei der beide Eltern im Beruf stark eingebunden sind"....
Angeblich möchte sie ja ab September wieder einsteigen, also nur eine kurze Babypause einlegen.
lg britta
Soso, jetzt hat also...
das war Deine Mitschülerin? Ist ja lustig! Die Welt ist manchmal verdammt klein.
Aber ich gebe Dir Recht:
mit der Kohle im Hintergrund wäre vieles viel einfacher. Ob jede Mutter das auch so haben wollte, sei dahingestellt. Und ich gebe auch Iris Recht. Zumindest das erste Jahr fand ich es schön, Zeit für Jonas zu haben.
Aber generell: Geld macht vielleicht nicht unbedingt glücklich, aber es vereinfacht vieles. Wenn ich allein daran denke, welche Organisation immer dahinter steckt, wenn Jonas mal krank ist oder aus anderen Gründen nicht in die Krippe kann oder ich mal länger oder an anderen Tagen arbeiten will/muss. Bei einer Nanny hätte ich das Problem nicht.
Und das Familie und Beruf eben nicht so einfach zu vereinbaren sind, zeigen ja auch die Antworten auf meinen Post bzgl. weiterem Nachwuchs, s.u.
Tja, such is life....
Wie war eigentlich der Reitausflug? Hoffe Ihr konntet raus.
LG Anna
Soso, jetzt hat also...
Die "Supernanny" Katja Saalfrank war übrigens auch auf unserer Schule ;-)
Ja, wir waren reiten und es war soooo schön, auch wenn mir am Abend wirklich alles weh tat. Werde das sicherlich wiederholen. Nach dne Sommerferien wird Severin einmal pro Woche Reitunterricht nehmen und ich werde es mir einmal im Monat gönnen, mehr ist finanziell leider nicht drin, aber besser als gar nicht .
LG Britta
Ja, das stimmt.
In der Realität ist es verdammt schwierig Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen, v.a.weil kinder auch mal krank werden!
Ich fand den Spagat sehr schwer,auch wenns nur 3 Monate waren,in denen ich gearbeitet hab, außerdem wurde ich mit 20h/Woche auch nicht mehr ernst genommen.
:-(
naja
LG Marie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen