Suchen Menü

Soso, jetzt hat also...

....meine ehemalige Mitschülerin Kristina Schröder (Köhler) eine Tochter bkeommen und wird als Familienministerin allen Mamis mal schön zeigen, wie toll und einfach man Beruf und Familie vereinbaren kann....
Hallo,
mich ärgert dieses Tamtam, das darum gemacht wird. Mal ehrlich, mit einem fünfstelligen Gehalt jeden Monat könnte jede von uns prima Beruf und Familie vereinbaren, da sich dann jede hier eine Nanny leisten könnte.....
LG Britta
Bisherige Antworten

Soso, jetzt hat also...

hallo Britta,

Du hast Recht, mit so einem Gehalt lässt sich das ganze wunderbar vereinbaren, aber ich würde mein Kind gar nicht einer Nanny überlassen wollen. Gerade in der ersten Zeit nicht! Mir ist das Herz schon fast gebrochen, als ich nach einem Jahr Bennet in die Krippe geben musste ... Wenn ihm das auch ausgesprochen gut gefällt, und mir der vormittägliche "nicht-Baby-Talk" ebenfalls gut bekommt ;)

Wäre interessant, wie das bei Ministers mit Elternzeit aussieht ...?

LG Iris

Soso, jetzt hat also...

Hallo,
ich würde auch keine Nanny haben wollen für ein Säugling/Baby, aber es ist doch immer wieder herrlich wenn sie zitiert wird "auch wir stehen jetzt vor der großen Aufgabe eine Familie zu managen bei der beide Eltern im Beruf stark eingebunden sind"....
Angeblich möchte sie ja ab September wieder einsteigen, also nur eine kurze Babypause einlegen.
lg britta

Soso, jetzt hat also...

Hi Britta,
das war Deine Mitschülerin? Ist ja lustig! Die Welt ist manchmal verdammt klein.
Aber ich gebe Dir Recht:
mit der Kohle im Hintergrund wäre vieles viel einfacher. Ob jede Mutter das auch so haben wollte, sei dahingestellt. Und ich gebe auch Iris Recht. Zumindest das erste Jahr fand ich es schön, Zeit für Jonas zu haben.
Aber generell: Geld macht vielleicht nicht unbedingt glücklich, aber es vereinfacht vieles. Wenn ich allein daran denke, welche Organisation immer dahinter steckt, wenn Jonas mal krank ist oder aus anderen Gründen nicht in die Krippe kann oder ich mal länger oder an anderen Tagen arbeiten will/muss. Bei einer Nanny hätte ich das Problem nicht.
Und das Familie und Beruf eben nicht so einfach zu vereinbaren sind, zeigen ja auch die Antworten auf meinen Post bzgl. weiterem Nachwuchs, s.u.
Tja, such is life....
Wie war eigentlich der Reitausflug? Hoffe Ihr konntet raus.
LG Anna

Soso, jetzt hat also...

Ja, Kristina war meine Mitschülerin. Sie war einen Jahrgang "über" mir, aber ich hatte relativ viel Kontakt zu ihr weil zwei Mädels aus meiner Klasse mit ihr zusammen Hockey gespielt haben udn mit ihr befreundet waren. Somit tauchte sie auch auf diversen Geburtstagspartys auf und in der Pause sah man sich sowieso.
Die "Supernanny" Katja Saalfrank war übrigens auch auf unserer Schule ;-)
Ja, wir waren reiten und es war soooo schön, auch wenn mir am Abend wirklich alles weh tat. Werde das sicherlich wiederholen. Nach dne Sommerferien wird Severin einmal pro Woche Reitunterricht nehmen und ich werde es mir einmal im Monat gönnen, mehr ist finanziell leider nicht drin, aber besser als gar nicht .
LG Britta

Ja, das stimmt.

Rege mich auch immer furchtbar auf über sowas.
In der Realität ist es verdammt schwierig Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen, v.a.weil kinder auch mal krank werden!
Ich fand den Spagat sehr schwer,auch wenns nur 3 Monate waren,in denen ich gearbeitet hab, außerdem wurde ich mit 20h/Woche auch nicht mehr ernst genommen.
:-(
naja
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen