Suchen Menü

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo!
Habe immer gedacht, das Amoxi ein Antibiotika ist, aber nun lese ich, das es zu den Peniclien gehört?!
Weiß jemand mehr?
Es ist total zum verweifeln.....
Vor ca. 11 Jahren habe ich eine Lungenenzündung gehabt (eine leichte) und bekam etwas verschrieben.(AB oder Penicilien)?????
Ich sah nach 2 Tagen aus, wie ein Steuselkuchen :(
Danach habe ich NIE WIEDER AB oder Penicilien nehmen müßen.
UND NUN: Bin ich ss und muß wegen der blöden Blasenentzündung Amoxi AB oder Penicilien nehmen und ich weiß gaer nicht, ob ich es vertrage...
Habe meinen Hausarzt mal angerufen (war danach NIE wieder da), er hätte KEINE Unterlagen
Jetzt habe ich schon die 3. Tablette genommen und beobachte mich, hab total Angst, das dem Krümel oder/mir/uns etwas passiert!!!
Was kann ich denn nur tun?
Meine FÄ hab ich das auch erzählt, ich sollte es erstmal nehmen und wenn etwas anders ist als sonst, SOFORT hinkommen
Shit ich habe noch so viele Tabletten *heul*
Was meint Ihr denn????
P.S. Hab mal wieder gegooglet...hät ich mal lieber nicht tun sollen
:,(
Lg Melanie 17.ssw
Bisherige Antworten

mal einschleich

Hallo Melanie,
hatte in jeder Schwangerschaft entweder eine starke Bronchitis oder eine Blasenentzündung. Habe jedesmal Amoxi verschrieben bekommen, sogar als ich ganz am Anfang der SS war.
Amoxi ist ein Mittel, daß zum Penicilin gehört. Ist in der Schwangerschaft das Mittel erster Wahl.
Schau auch gerne mal unter www. embryotox.de, dort findest du zu den meisten Medikamenten eine super Beschreibung.
LG
Sabine mit Laura 07.01.06, Daniel 30.07.07 und Krümel inside 22+6

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo Melanie,
hey lass dich nicht so verunsichern!!!
Wenn du Probleme bemerkst dann solltest du dich selbstverständlich beim Arzt melden aber da du schon 3+ deine AB genommen hast ist es doch eher anzunehmen dass du es verträgst, meinst du nicht??
Sorry ich kann dir einfach keinen fachlichen rat geben...
Mach dir nicht so viele Gedanken!!! dieses Amoxicillin ist wirklich eines der besten in der SS
hey einen ganz besonders lieben Gruß und net so verunsichern lassen die Claudi

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo Melanie,
ärgere mich auch mit ner Blasenentzündung und wollte kein Penicillin nehmen. Der Arzt hat mir dann als Alternative Monuril als Einmalgabe verschrieben, davon bekam schreckliche Schmerzen und landete am Samstag im KH. Die Ärztin dort meinte, dass man nur!! Amoxi / Penicillin gibt, nichts anderes. Ich bin so froh, dass meinem Krümel nix passiert ist. Vom Penicillin hab ich nun Durchfall und Vaginalpilz - aber was solls, die Nierenschmerzen sind weg.
Klar soll man Amoxi nicht bei Penicillinallergie nehmen, aber da ich noch nie Antibiotika nehmen musste, wusste ich gar nicht, wie ich darauf reagiere. Beobachte Dich halt, und wenn Dir irgend was komisch vorkommt, geh zum Arzt.
Ich drück die Daumen.
Tine

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Penicilin ist ein Antibiotikum und es ist nicht schädlich für Mutter und Kind, habe ich gerade in einer Zeitschrift gelesen:-)

lg Nicole

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo Melanie,

also ich kann Dich voll und ganz beruhigen. Amoxi ist das einzige Antibiotikum was man während einer SS bedenkenlos geben kann, wenn es nötig ist. Und bei einer Blasenentzündung ist das notwendig.

Penicillin ist eine Untergruppe der Antiobtika bzw. eine Wirkstoffgruppe.

Wenn Dein Körper schon mal auf ein Penicillin reagiert hat, so müßte er das jetzt relativ schnell machen. Es gibt bei Antibiotika nun mal NW die nicht immer so ganz angenehm sind. Wenn Du bei dir jetzt auch wieder so eine Reaktion feststellst, solltest Du sofort zum Arzt gehen und das auch schriftlich festhalten lassen, ggf. einen Allergiepass, so weiß jeder gegen was Du allergisch bist. Da es aber auch bei Penicillin verschiedene Untergruppen gibt kann es sein das es ein anderes war. Mach Dir also nicht so viele Gedanken. Dem Kind kann es definitiv nicht schaden.

Du solltest es auf alle weiter nehmen, da es wenn Du es nicht zu Ende nimmst zu einer Resistenzbildung der Keime kommen kann und dann mußt Du ein anderes nehmen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, habe versucht mein Fachwissen in Deutsche Sprache zu packen.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 13+1:ROSE:

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo Melanie,
ich war über deinen Beitrag etwas erleichtert, denn auch ich nehme seit 29.03. Amoxicillin und tu mich auch sehr schwer. Sollte es schon eher nehmen, habe mich aber lange gedrückt, weil ich Angst habe, dass es dem Krümel schadet. Als es immer schlimmer wurde(Entzündung Luftröhre u. trockene Bronchitis), konnte ich nicht anders. Ich bin sehr unsicher mit der Einnahme, obwohl mehrere Ärzte bestätigt haben, dass es unbedenklich ist. Soweit ich weiß, ist Amoxicillin ein Penicillin und damit das Mittel 1. Wahl in der Schwangerschaft. Auch bei meinem ersten Kind habe ich AB nehmen müssen - allerdings in der 32. SSW, damit hatte ich auch nicht so viel Schiss - und es ist alles gut gegangen.
Ich glaube wir müssen nun durch - und können nur hoffen, dass alles gut geht.
Viele Grüße
Charly (11+2)

Sorry *nerv* nochmal Amoxi bitte um Hilfe

Hallo Melanie,

ich habe in dieser Schwangerschaft auch schon Amoxicillin genommen wegen Keime in der Niere. Die schmecken wirklich scheusslich, aber mir hat es geholfen.... und ich hoffe natürlich sehr, das die meinem Bauchbewohner nicht geschadet haben. Aber ich habe dank der Hyperemesis schon soviele heftige Medis eingenommen, ich bin wohl abgeklärt inzwischen. Amoxi darf man in der SS übrigens nehmen.

Miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen