Suchen Menü

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Zusammen!

sorry will nicht nerven aber muss mal jammern. Fühle mich so unverstanden vom Freund und den Eltern :-X

Als wir ein Baby geplant haben war ich noch total begeistert habe mich riesen gefreut wie es wohl sein wird schwanger zu sein und jetzt - habe ich nur noch Angst ja fast Panik (bin generell ein ängstlicher und negativer Typ weil bisher kaum was glatt lief meisten Pech gehabt auch in anderen Bereichen) Naja und jetzt mache ich mir solch dolle Gedanken kann nachts schlecht schlafen, kaum noch an was anderes denken dabei habe ich mich doch vorher so gefreut auf die Schwangerschaft und nun lese und höre ich soviel bin total verunsichert und hab solche Angst vor einer Fehlgeburt, das am Dienstag beim Termin das Herzchen nicht mehr schlägt all solche Horrorgeschichten weil man ständig nur negatives liest und hört. Mein Freund ist genervt er macht sich wohl kaum Gedanken soll einfach positiv denken aber ich versuchs ja es funktioniert nicht :SORRY: ich weiß wenn was ist kann ichs nicht ändern aber die Angst wird immer größer. Ist das normal? Meine Mutter meinte schon sie macht sich Gedanken nicht das ich depressiv werde - macht sich Sorgen. Aber mir macht es auch schon richtig Angst. Kennt das jemand? übertreibe ich?

Finde verstärkt kommt noch hinzu das ich ab Morgen in der 11. Woche bin und noch immer keinerlei Beschwerden habe, von Anfang an nicht keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Heißhunger, kein intensiver Geruchs- Geschmackssinn hatte nur am Anfang ganz leichtes Ziehen im Unterbauch und nun etwas größere Brüste sonst rein gar nix hab sone Angst das es nicht normal ist - ein schlechtes Zeichen obwohl ich mich laut anderen glücklich schätzen könnte. Aber auch in dem MamiBuch Ratgeber verunsichern mich solche Sätze wie: " Übelkeit ist ein gutes Zeichen das die Schwangerschaft intakt ist" toll mir ist aber nicht schlecht hab überhaupt nix und höre ständig von anderen welche Beschwerden sie alle haben. Mich lassen diese negativen Gedanken einfach nicht los die Angst wird immer größer obwohl ich das selber nicht möchte. Hab das Gefühl bin nicht normal und total traurig :,( auch da mich niemand vesteht und mich alle für paranoid halten.

Sooo danke fürs Zuhören vielleicht hat ja jemand einen Rat, Tipp für mich wie ich abschalten kann bzw. meine Angst/Panik in den Griff bekommen kann. Möchte doch die Schwangerschaft genießen und mich freuen. Aber je näher der Dienstag und damit die Untersuchung rückt desto mehr habe ich Angst vor einer schlechten Nachricht!!!:SORRY:

Naja hoffe euch geht es besser und ihr freut euch über eure Schwangerschaft !

lg Sabrina 9+6

Bisherige Antworten

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Sabrina!
Also zunächst mal dieses ganze Gelaber von wegen "intakte Schwangerschaft wenn man sich ständig übergibt..." das macht mich immer sauer. Erstens: Ich wäre froh, wenn es mir nicht übel wäre (und ich kenne einige Frauen, die ÜBERHAUPT keine SS-Beschwerden hatten- das Kind war gesund und munter)
dann muss ich sagen: Als ich im Dezember eine FG hatte, hatte ich zwei Tage vor der Ausschabung noch eine Begegnung mit meiner Kloschüssel zuhause. Und das, obwohl meine SS NICHT intakt war.
Also: Blödes Gerede.
Das hat sicherlich mit den Hormonen zu tun. Aber wie die Frau darauf reagiert, ist unterschiedlich. Und auch bei jeder SS ist das verschieden. Bei meiner ersten SS war mir lange nicht so schlecht wie jetzt.
Wenn du eh schon ein negativer Typ bist und reichlich schlechte Erfahrungen, dann kann ich deine Angst gut verstehen. So eine SS ist schon was komisches: Es wächst was heran, aber ob alles o.k. ist kann man nicht immer dann kontrollieren, wenn man es gerne möchte.
Das macht natürlich unsicher. Vielleicht redest du mal mit deinem Arzt darüber.
Gibt es noch Möglichkeiten, deine Sicherheit zu erhöhen?? Zusätzliche Ultraschalls zb. ??
Noch ein kleiner Trost: Wenn der Zwerg mal anfängt, sich in deinem Bauch zu bewegen, wird dir wohler.
Klar, du wartest dann vielleicht immer auch auf Bewegungen. Aber die wirst du öfter haben als einen Ultraschall. Daher bist du dann spätestens etwas beruhigter!!!
Tausch dich doch mal nur mit Frauen aus, denen es so geht wie dir: KEINE Beschwerden. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen!!!
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit.
Bin ehrlich ein bisschen neidisch auf dich..... :-!
GGLG Sylvia

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Sabrina,
da hilft nur: Selbstschutz und Ablenkung! Halt dich fern von schlechten Nachrichten. Nicht zu viel in Internet und entsprechenden Foren rumtreiben, schlechte Nachrichten nicht lesen. Beschäftige dich mit Dingen, die dir guttun und Spaß machen und die du vielleicht bald wegen dickem Bauch nicht mehr machen kannst. Wenn dir von Anfang an nicht schlecht ist, ist das nicht schlimm, ich kenn einige Freundinnen, denen es von Anfang an blendend ging (die bekamen dann meist Jungs).
Mir haben bei solchen Stimmungsproblemen immer Bachblüten geholfen. Ist zwar glaubensfrage und eigentlich bin ich nicht so der esoterische Typ, aber die haben echt immer geholfen. Schau doch mal, ob ihr ne Apotheke oder eine Hebamme in der Nähe habt, die das anbieten. Das hat bei mir im Studium und bei meiner letzten SS gegen Ängste super gewirkt.
Meine Mama sagt immer: Geh ins Vertrauen! Das ist leicht gesagt, aber es geht! Mal dir nicht aus, was schiefgehen könnte, sondern wie es gutgeht. Sag dir bei negativen Gedanken laut STOPP und setzt was positives dagegen. Manchmal muss man das 15 mal hintereinander machen, aber es hilft irgendwann echt! Bist du gläubig? Beten hilft auch!
Alles Gute wünscht dir
Daniela - heute 5+0, noch keine Übelkeit - vielleicht komm ich das diesmal drumrum, wär toll!

Einschleich aus Jan/Feb... :o)

Hallo Sabrina,
ich kann Dich so gut verstehen! Mir ging und geht es zum Teil so wie Dir.
Mein Freund und meine Eltern, besonders meine Mutter sind total positiv gestimmt und sich sicher, dass alles gut ist.
Erzählen mir immer, ich soll alles positiv sehen und mir nicht immer sorgen.
Leichter gesagt als getan %)
Vorallem dann, wenn man eben keinerlei SS-Anzeichen hat bzw diese so gering sind, dass sie kaum auffallen. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, kein Gefühl - nur diese Unsicherheit und der nächste FA Termin weit weg ist.
Aber lass Dir eins sagen, ob Du Dir Sorgen machst oder nicht, es kann Deinem Kind und Dir nicht helfen! Es macht nicht, dass nichts schlimmes passiert. Das einzige was bleibt, dass es Dir die SS vermiest!
Ich konnte auch erst aufhören mich wahnsinnig zu machen, als ich angefangen habe, nicht jedes Schicksal was einigen leider hier passiert auf mich zu münzen!
Du bist eine Schwangere und keine andere Schwangere wird den selben Weg gehen wie Du oder Du wie eine andere!
Es ist ein Wunder, was in uns passiert - am Anfang noch Still und heimlich und es gibt viele Ratschläge was wie sein sollte, damit man sich besser fühlt.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Schwangeren vielleicht Sorgen machen, wenn Sie den ganzen Tag nur :-! . Teilweise ins KKH müssen um nicht zu dehydrieren?
Möchten wir das wirklich? Nur damit wir uns schwanger fühlen?
Vielleicht sind ja so weise Ratschläge a la "Gehts der Mutter schlecht gehts dem Baby gut.." für diese Mutter als Aufmunterung gedacht!
Eben weil sie sich so Sorgen machen.
Erst seit ein paar Wochen, wird mir morgens beim Zähneputzen schlecht. Wenn ich mit der Bürste die Backenzähne putzen möchte.
Glaub mir, Monate lang hab ich mich nach SS-Anzeichen gesehnt und als ich nun morgens da stand und mit dem Brechreitz kämpfen musste, da hab ich mich gefragt "Warum bloß??"
Wir können froh und dankbar sein, dass unsere Schwangerschaft so entspannt beginnt! Deinem Kind geht es bestimmt gut. Halte Dich fern von so vielen schlechten Nachrichten, wenn Du sie nicht für Dich filtern kannst! So hab ich es gemacht!
Auch ich hatte Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und ich nichts mitbekommen habe und erst beim Arzt auf dem Ultraschall die Gewissheit bekomme.
Es ist schrecklich, aber nabel Dich ab - bei den meisten verläuft die Schwangerschaft normal. Hier im Forum sind wir halt alle nur "konzentriert" - Wie bei Saft, schmeckt das Konzentrat meistens nicht und muss mit Wasser verdünnt werden!
Mach es auch hier so mit den Nachrichten!
Gestern war mein erster Termin bei der FÄ nach 5 Wochen warten!!
5 Wochen, in denen ich noch in der "kritischen" Zeit war und auf dem Ultraschall konnte ich ein total verpenntes kleines Wunder sehen [:-}
Es wollte sich nicht bewegen oder aus der Ruhe bringen lassen, trotz stupsen und stoßen der Ärztin auf meinem Bauch oder meinem Springen (ja ich musste mit nacktem Po im Behandlungszimmer springen und die Ärztin hat zugeschaut!! :-D )
Sofort hab ich mir natürlich gedanken gemacht, weil ich bei anderen gelesen hatte, dass ihre Babys voll aktiv waren.
Die Ärztin hat mich dann gleich berruhigt und meinte, dass die Babys in dem Alter die meiste Zeit noch schlafen und man Glück haben muss, wenn man die aktiven 5 Minuten erwischt. - Nur falls das bei Dir dann auch passieren sollte, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, Dein Baby tut es auch nicht
:-P
Muss ich Dir erzählen, dass natürlich alles gut ist und alles zeitgerecht entwickelt ist??!! [:-}
Vertrau Dir und Deinem Baby und genieß diese tolle Zeit!!
Ansonsten kannst Du Dich auch gerne bei mir melden, dann können wir uns ja auf Stand bringen - ob wir weiterhin Glück haben und keine schlimmen SS-Anzeichen fühlen!
LG,
Helen 13+1

Einschleich aus Jan/Feb... :o)

Hallo Helen,

vielen Dank dir auch nochmal für deine nette Nachricht war super lieb geschrieben. Würde gerne auf dein Angebot zurückkommen wenn was ist, ich Fragen habe, dass ich mich melden kann. total nett von dir :-) Ich hoffe dir geht es gut und deinem Krümelchen auch. Würde mich sehr freuen wieder was von dir und deinen weiteren SS-Anzeichen bzw. Wohlbefinden zu hören.

lg Sabrina;-)

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo,
ich schleich mich einfach mal ein...
Kann die Angst gut verstehen, ich hatte eine FG im April in der 13.SSW weil das Baby nicht in Ordnung war und ich hatte vor zwei Wochen eine FG in der 6.SSW.
Man darf sich nicht zu sehr verrückt machen das ist nicht gut, aber leichter gesagt als getan.
Bei meiner 1.SS vor knapp 3 Jahren hatte ich auch gar nichts, ich hatte nur eine Woche(7SSW) lang Übelkeit und danach auch gar nichts, mich haben keine Gerüche gestört, hatte auf nichts aussergewöhnliches Hunger, auch keine Fressattacken. Hatte zum hin mit Sodbrennen zu tun und ab und zu Rückenschmerzen.
Aber ansonsten war es eine Traumschwangerschaft!
Es muss nicht immer was heißen wenn man keine Anzeichen merkt.
Versuch die SS zu genießen, ich wünsch dir alles Gute!
GLG
Petra :-)

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Ach Süße, lass dich drücken!!

Ich hab ja auch nichts. Gut mal ist mein Kreislauf im Keller, aber wenn ich regelmäßig esse, ist der auch ok und ich hab ein paar Mitesser, die hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft, zwar nicht so viel, aber sie waren da.

Mir ist nicht schlecht und alles ist in Ordnung (wurde heute morgen geprüft) und so wird es dir am Dienstag auch gehen.

Die beiden vor mir haben Recht mir ihren Tipps:

- Keine schlechten Nachrichten mehr an dich heranlassen, es muss dir nicht alles selbst passieren...versuche einen Selbstschutz aufzubauen.

- Versuche dich zu entspannen, mach Wellness, pfleg dich

oder schaff dir ein Hobby an, damit du auf andere Gedanken kommst.

Ich kann mich ja auch nicht frei sprechen, ich hatte die Gedanken ja auch. Ich sehe auch überall und auch zu jeder Tageszeit irgendwelche schlimmen Dokumentationen...aber es ist alles gut.

Dafür hab ich (glaube ich) jetzt den größten Stress zu Hause mit meinem Männe...weil ich nicht alleine zu den Ergebnissen der Blutuntersuchung gehen wollte und er heute nicht arbeiten musste, hab ich ihn mit zu meiner Frauenärztin geschleppt (unter lautstarkem Protest ist er mitgekommen und prompt vor der Tür sieht uns mein Onkel vor der Frauenarztpraxis - war natürlich gar nicht gut).

Zum Glück hatte die Ärztin auch ein Anliegen an ihn: Ich bin A rhes. negativ und jetzt soll er bestimmen lassen welche Blutgruppe er hat - das wäre wichtig.

Würdest du bei uns um die Ecke wohnen würde ich glatt vorbei kommen um mal miteinander zu reden.

Es wird alles gut, wenn du Liebesfilme, Actionfilme oder Komödien magst, zieh dir einen nach dem anderen rein, aber achte darauf, dass er ein Happy End hat, keine Schwangeren enthält und auch nicht über irgendwelche FGs berichtet.

Versuche etwas Ruhe von deinem Freund zu übernehmen und mach dich bitte nicht verrückt. Wenn das anhält, solltest du Dienstag deinem FA davon berichten, vielleicht hat er noch Tipps oder Ratschläge.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Zweifel spätestens beim nächsten Besuch am Dienstag aus dem Weg geräumt sind.

Wird schon :THUMBS UP:

LG *Fienchen ;-)

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Fienchen!

super lieben Dank auf dir für deine liebe Nachricht hab mich sooo gefreut beruhigt irgendwie ein wenig muss ich sagen. Das ist lieb das du vorbei kommen würdest, wenn du in der Nähe wohnen würdest. Wie gehts dir sonst so? Was machen deine SS-Anzeichen? Bei mir unverändert nix und die Frikadelle das ist auch das einzigste was mich stört. Dieses gekaufte Zeug riecht echt übel. Ohhh wieso wollte denn dein Freund nicht mit zur FÄ?wie weit bist du jetzt und wie groß ist dein Baby? So ist alles in Ordnung? Hoffe ja so bei mir Dienstag auch! Drück mal fest die Daumen! :-) Aber habe auch nochmal mit meinem Freund gesprochen und mit Mama werd versuchen postiv zu denken keine schlechten oder traurigen Sachen von FG und so an mich ranlassen und ihr habt ja Recht wenn was passieren soll tut es das eh dann kann ich leider nix ändern. Das schlimm daran finde ich nur das man es meist nicht merkt erst später irgendwnan beim Termin :SORRY: aber möchte jetzt positiv denken muss mich ablenken den Beruhigungstee trinken. WEnn es wirklich so ist und meinem Krümelchen gehts gut könnte ich mich glücklich schätzen keine Beschwerden zu haben was?:-)

Naja dir alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende! Dein Mann könnte sich ja auch mal mehr freuen und gerne mit zum FÄ gehen oder? weiß es dein Onkel jetzt? Muss sagen bin auch ziemlich reizbar im Moment :-X mein Freund brauch nur falsch schauen oder was falsches sagen tut mir total leid aber ist nun mal so %)

Naja lg lesen uns sicher wieder! :-) Sabrina 10+0:IN LOVE:

Hatte ich eben erst gelesen, hab aber das Meiste davon oben schon geschrieben...

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Sabrina,

erst einmal drück ich Dich ganz fest.
Ich denke, die Angst, dass mit dem Krümel irgend etwas nicht stimmt, hat jede von uns. Aber Du darfst die negativen Gedanken nicht überwiegen lassen!!! Das ist ganz wichtig - für Dich und den Krümel!
Männer können diese Hoch und Tiefs "unserer jetzigen Launen" einfach nicht immer verstehen. Sie haben das Baby nicht im Bauch. Natürlich leiden sie mit und haben Ängste, aber kann MANN das wirklich auch zeigen? Schließlich wollen sie uns ja auch nicht noch weiter verunsichern!
Versuche die aufbauenden Worte von Freund und Familie für Dich zu nutzen. Beschäftige Dich nicht schon im Vorfeld mit dem Thema Fehlgeburt. Es ist noch schlimm genug, wenn es so ist, also warum schon im Vorfeld damit quälen?
In den ersten Tagen meiner SS hatte ich auch solche Tage, dass ich wahnsinnig Angst hatte, dass das Herz irgendwann nicht schlägt, wie es in der Zukunft wird... hatte dann das Gespräch mit meinem Hausarzt gesucht und alles was er zu mir sagte war "Melissentee". Er hatte recht!!!!!! So unglaublich sich das anhört.
Ich habe mir ein Melissenstrauch gekauft und mir frischen Melissentee (Ziehzeit 20Min.) gemacht und 3 x täglich getrunken. In den nächsten Tagen verbesserte sich meine Stimmung erheblich und ich war auch nicht mehr so mit Gefühlsschwankungen und negativen Gedanken beschäftigt. Ich kann es nur empfehlen!!!

Mach Dich nicht verrückt und warte zunächst ab. Versuche positiv zu denken und auch positiv die Zukunft zu sehen!
Liebe Grüße
Nina

*einschleich*

hallo sabrina,

ich habe mir gerade die antworten der anderen durchgelesen und schreibe jetzt nicht mehr, dass du das nicht so nah an dich ranlassen und auch vl. nicht so viel im inet unterwegs sein sollst. ;-)

als ich mit meiner kleinen 2007 ss war, ging es mir ähnlich. die ersten 12 wochen fand ich am heftigsten. erst ging es darum, ob es eine intakte ss ist, dann, ob das herzchen schlägt, dann, ob ich die 12 bzw. 13 ssw gut überstehe, dann, wann ich mein baby spüren werde und dann? wurde es deutlich besser! ich würde aber lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich in der ss keine trüben gedanken mehr hatte. dann ging es nämlich weiter, ob ich eine gute mutter sein werde, ob ich das baby auch lieb haben könnte und wie die geburt wohl sein möge.

das alles sind wichtige und gute gedanken, denn sie bereiten einen auf einen neuen lebensabschnitt vor. aber natürlich können sie einem auch etwas die tolle ss vermiesen. :-( auch jetzt habe ich immer wieder gedanken, ob ich meiner kleinen eine gute mutter bin bzw. ob ich auch genügend zeit mit ihr verbringe. das wird sich wohl nie ändern und auch bei einer (hoffentlich baldigen) 2. ss werde ich muffe vor den veränderten lebensbedingungen haben.

lass die gedanken zu, befass dich damit und dann versuche dir wieder die guten gefühle herzuholen. es ist wohl ein ständiges auf und ab.

ich weiß noch, dass bei uns damals in der ss auch wenig darüber geredet wurde und als ich dann mal nachfragte, erstaunt war, dass es doch vielen so geht.

ich wünsche dir alles, alles gute!

lg

silke + alina 04.01.08

Danke für euer Zuhören!

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure tollen, ausführlichen antworten.Muss sagen war total gerührt, dass mir so viele geanwortet haben und mir irgendwie das Gefühl gegeben haben, dass ich verstanden werde. Ja sicher mache mir vielleicht zu viel Gedanken,viel zu viele, hab mir wirklich vorgenommen, jetzt nichts mehr negatives in den Foren zu lesen, so Leid es mir tut. Versuche mich abzulenken, hab auch nochmal mit meinem Freund gesprochen, ein schönes Bad genommen und einfach versucht mich abzulenken, obwohl es soooo schwer ist. Werde aber euere Tipps berücksichtigen vor allem mit dem Tee vielleicht hilft es ja :-) glaube wirklich das ich evtl. erst etwas ruhiger bin, wenn ich das Baby spüre wobei dann kommen die anderen Ängste glaube das ich ständig in jeder Phase Angst habe das was passiert oder ich was falsch mache, auch später noch. Aber ich kann das nicht einfach abschalten auch wenn ich gern würde. Versuche aber damit umzugehen und positiv zu denken das am Dienstag alles in Ordnung ist.Werde berichten. Aber Daumen drücken könnt ihr gerne wäre lieb! :-)

Vielleicht kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen das es meinem Krümel gut geht und ich einfach gar keine Beschwerden habe. Kann es nur kaum glauben das einmal etwas sofort gut laufen sollte. naja aber wie meine Mama sagte so schlimm es ist,wenn das Herzchen nicht mehr schlägt kann man nix machen. Wüsste nur nicht, wie ich damit klarkommen sollte. Aber will daran nicht denken nicht bevor ich es nicht schwarz auf weiß habe.Bemühe mich jezt auch, möchte ja meine Schwangerschaft genießen, auch wenns schwer ist und die Angst immer da sein wird - zumindest ein wenig :SORRY:

Aber ich schaff das schon! Vielen Dank noch einmal fürs Zuhören und eure netten Antworten hat mir sehr gut getan!

lg und euch allen alles Liebe und Gute

Sabrina 10+0 :IN LOVE:

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Oh ja :-) !!!!!!!!!!!!!!!
Und ich bin froh, das ich hier wirklich nicht alleine bin.
Wir wollten unbedingt ein Kind. Hat dann auch sofort geklappt. Aber ab dem Tag war ich nervlich am Ende !!!
Nur negative GEdanken, keine Freude mehr.
Mir ist auch nicht schlecht, aber ich habe permanente Unterleibschmerzen, wo ich immer wie eine Irre auf´s Klo renne, um zu sehen ob ich jetzt vielleicht blute. Jetzt könnten einige sagen:" Die spinnt doch !" Ne. Ich hatte vor der Geburt meines Ersten eine FG und das war ne Horror Vorstellng. Aber um dich zu beruhgigen, da lief alles anders als jetzt. War nie ein HERzschlag da. Hatte nur nen unfähigen Arzt der mich bis zur 12.Woche hingehalten hat. Wenn Du das Herz gesehen hast. ISt der ERSTE Schritt geschafft.
Mein Freund versteht mich auch nicht, das es schwer fällt, positiv zu denken.
Glaub mir, wenn Du soviel Angst hast, ist das nur ein Zeichen, das Du Dich im Grunde wirklich freust. ( Klingt blöde ).
Meine FÄin ist da echt toll. Hab ihr das erzählt richtg geheult und dann war sie ganz ruhig hat nen US gemacht, und mir alles gezeigt, Herz schlägt, super SS trotz fehlender Übelkeit. Seid dem reiß ich mich so gut, wie es geht zusammen.
Es ist normal, denke ich. Bei mir kommt halt nur die negativ Erfahrung da mit zu.
Aber es wird besser ! Glaub mir :-)

Sorry muss mal jammern.... gibts denn niemanden dem ähnlich geht???

Hallo Sabrina,

ich kann dir nur von mir sagen,dass es mir auch nicht anders geht als dir.Das einzige was ich habe ist ein verstärkter Geruchssinn aber mehr auch nicht habe selber ständig Angst....und weiß bei einigen Sachen nicht weiter ich versuche einfach die Zeit zu genießen so gut es geht und denke immer dran das du nicht allein bist vielleicht hilft dir das ein bisschen.

lg

Sabrina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen