Suchen Menü

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

Hallo Mädels,
Sorry aber ich mache mir solche Gedanken. Habe am Wochenende bei Ikea so einen üblichen Hot Dog gegessen mit allem was drauf gehört unter anderem auch diese Hot Dog Soße.
Nun weiß ich nicht genau wie es mit Hygiene dieser Soßen gehalten wird. Werden dort immer Flaschen reingespannt und die Soße, Ketchup, Senf kommt quasi aus der Flasche bei diesem Spender. Industriell hergestellt wird diese Soße ja wohl sein.
Habe Bedenken wg. Listerien????
Kann mir von Euch jemand evtl. helfen. Habt ihr das schonmal gesehen das zb. Flaschen nachgefüllt werden.
Danke ich weis es gehört hier nicht rein aber ich mache mir solche Sorgen.
MFG Dora
Bisherige Antworten

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

hallo
also gesehen hab ich das noch nie und bei unserem Ikea gibts keine Flaschen das ist ein silberner Spender der alle Sossen beinhaltet bei uns.
Aber ich glaub Ikea achtet da schon drauf,das alles Sauber und ordentlich ist. Also ich würde mir da jetzt nicht so riesige Gedanken drüber machen ausserdem schlingt man ja nicht unmengen an Senf und Ketchup Sossen da in sich hinein. *ich zumindest nicht* Was ich eh nich esse is diese Marinade Sosse die es da gibt,vor der würde ich vielleicht ins Krübeln komm.Also bei uns ist der Ikea HOtdog bei einem Besuch pflicht ohne wöllt ich da nich rausgehen *grins*Jetzt sowieso nicht.
LG und mach die nicht soviele Gedanken !
anni

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

Hallo Dora,
also ich glaub wegen Ketschup und Senf musst du dir da keine Gedanken machen. Bei Mayo besteht da wohl schon eher Gefahr. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich so große Häuser wie Ikea das nicht erlauben können, unhygienisch zu arbeiten...
Mach dir keine Gedanken - jetzt hast dus gegessen und dir hats hoffentlich geschmeckt. Ich glaub du kannst eh nochmal einen Bluttest (leider auf eigene Kosten) machen lassen...
LG Christine
hebamme4u-Ticker

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

Hi Mädels,

sorry, wenn ich da widerspreche: ich habe mir (vor langen Jahren) mal in einem "großen" Laden eine Salmonellenvergiftung geholt (und um die geht es ja bei der Mayonnaise im Wesentlichen) und bin deshalb total vorbelastet. Gerade die großen Restaurants, in denen es etwas chaotisch zugeht, kontrollieren in der Regel nicht, wie lange die Mayo schon im Warmen hängt. Ich wäre da extrem vorsichtig und verkneife mir im Moment schweren, schweren Herzens den Hotdog bei den IKEA-Besuchen und auch die Mayo zu den Pommes in der Kantine.

Aber das ist nur meine, wie gesagt, vorbelastete Meinung.

LG

Speady:ROSE:

P.S. natürlich gehört das hier rein, Dora! Genau dafür ist das Forum doch da... ;-)

Dazu mal ne kurze Geschichte......

.......während meiner ersten SS waren wir bei IKEA (wie öfter halt), als ich im 7. Monat war.
Zurück kam ich (dank Hot Dog ) mit einer üblen Magen-Darm-Grippe.
Mein Mann und sein Kumpel, welcher dabei war, hatten auch das Vergnügen.....
Ich bin echt hart im Nehmen. Und ich habe das Zeugs hinterher auch wieder mal gegessen.
Aber in der SS, in Anbetracht des neuen Virus und der Tatsache, dass dort ALLE Behälter OFFEN sind (und jeder da mal reinhusten kann) ......
..... nein Danke!
mejillon

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

Hi Nora,

habe ich mal fremd gelesen.

Also, war letzte Woche bei IKEA und da haben die die Spender gewechselt. In diesen Spendern sind so Plastiktüten mit den Soßen die nur ausgewechselt werden. Die Frau kam also mit ihren Tüten, schraubte am Hahn und drehte die alte ab und die neue ran.

Keine Ahnung, wann die auch den Hahn oder so putzen, hoffentlich einmal abends :-) .

Du schreibst aber was von Flaschen. Unser IKEA hat keine Flaschen, sondern eben diese Metallbehälter mit den Drücker und den Hähnen.

Keine Ahnung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Mach Dich aber bloß nicht so verrückt. Klar, kann immer ganz viel passieren, aber das wird es schon nicht. Bei meiner Großen habe ich auch alles ganz eng gesehen, und beim zweiten Kind (also schwanger) trinkt man Kaffee um den Tag zu überstehen, geht mit ins Karussell etc.

So, und nun entspann dich.

LG

Wiebke

Vielen Dank für Eure Beiträge

Sorry mal was ganz anderes (Hot Dog Ikea)

Grundsätzlich ist die Gefahr in Großküchen oder draussen etwas zu essen höher, als wenn du dein eigenes kocht oder brätst.
Ich war auch am Sa. bei IKEA , hab aber nur ein Haps genommen.
Nicht verrückt machen lassen, sonst zieht man die Krankheit förmlich an. toi toi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen