Suchen Menü

Sorry, leider ein Jammerposting

Hallo!

Eigentlich sollte ich ja total glücklich sein, dass unser Kleiner nun auf der Welt ist und dass es ihm trotz der vier Wochen zu früh super geht. Die Hebamme meinte, man würde es ihm gar nicht anmerken, dass er zu früh geboren ist. Auch nimmt er gut zu (Geb.gewicht war ja 2510, Entlassungsgewicht dann nur 2480 und nun heute hatte er 2680! :-) ), aber trotzdem bin ich noch in einem totalen Gefühlschaos. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet, dass ich nicht mehr schwanger bin, ich wünsche mir manchmal nichts sehnlicher als meinen Bauch!!! Wenn ich mich im Spiegel anschaue, ist alles wieder flach, das Einzige, was noch an die Schwangerschaft erinnert, sind die Streifen, Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich mittlerweile über diese Erinnerung bin! Seltsam, oder??? Naja, und dann ist es manchmal total unwirklich, dass der Kleine mein Kind ist usw.... Frag mich oft, ob ich überhaupt ne gute Mutter sein kann und auf der anderen Seite bin ich manchmal total entzückt, wenn sich der Kleine an mich schmiegt. Dieses Gefühlschaos macht mich total kirre :,( - wisst Ihr, was ich dagegen tun kann oder kennt noch jemand so ne Situation???

LG Theresia mit Maxi, der nun gerade am Aufwachen ist und gestillt werden möchte

Bisherige Antworten

Sorry, leider ein Jammerposting

Hallo Theresia,

ja, die Situation kenn ich auch. Als Lukas geboren wurde, ging es mir auch so. Nur dass ich keine SS-Streifen hatte und mein Kind noch gut 3 Wochen im KH bleiben musste und 3 Bluttransfusionen bekam. Was Du dagegen tun kannst, ich hab keine Ahnung. Frag doch mal Deine Hebi - die kennen sich da eigentlich aus.

LG Nicole

Sorry, leider ein Jammerposting

Hallo Theresia,
ich komme aus dem "Geboren im januar/Februar/ 2008-Forum" und ich kenne Deine Gefühle ganz genau. So ging es mir damals auch..."Zeit heilt alle Wunden" sagte meine Oma immer. Und so war es auch. Machen konnte ich damals nichts gegen dieses Gefühlschaos. Habe trotz aller lieben Worte von meinen Lieben, fast den ganzen Tag geheult... Und das ein paar Wochen lang... Aber von Tag zu Tag wurde es besser... Plötzlich war alles vergessen und mir ging es prima als Frisch-Mami. Es wird also besser, auch wenn Du das im Moment vielleicht nicht glauben kannst... Halte Durch und gehe möglichst viel an die Luft... Das befreit ein wenig...
GLG Bianca

Dafür gibts Hilfe

Hallo!
Also, ich kenne das gut.
Und es gibt dreifach Hilfe und zwar :
1. Das Wissen darüber, dass es VOLL NORMAL ist! Fast jeder frischgebackenen Mutter geht es so. Die Hormone stürzen in den Keller u mit ihnen auch die Stimmung. Ergebnis: Absolutes Gefühlschaos.
Kleine Anekdote, als ich damals aus den Kh kam nachdem ich meinen Sohn entbunden hatte, gingen wir zum Bäcker um Brötchen zum Abendbrot zu kaufen. In der Auslage lag das Gebäck, dass ich in der SS immer so gerne gegessen hatte...dieser Anblick u die verbindende Erkenntnis, ja nun nicht mehr ss zu sein...ich hätte heulen können. :,(
Kllingt bekloppt, ist aber total normal.
2. Das Wissen darüber, dass es vorbei geht. Der Körper, die Hormone, die neue Situation muss sich finden und dann ist dieses elendige emotionale Durcheinander vorbei.
3. Aber um diese Phase bzw Stimmung etwas zu verbessern, kann man Johanneskraut nehmen. Das ist homöpathisch und wirkt stimmungsaufhellend. Das hat mir meine Hebi empfohlen, daher nehme ich 2mal am Tag "Jarsin" Tabletten.
Aber Vorsicht, die Apothekeron sagte mir, dass es die Wirkung der Pille beeinflussen kann! Für mich wurscht,da ich keine Pille nehme.
So, fühl dich gedrückt u denk dran: Es wird besser!
:THUMBS UP:
LG,
Ava01

Sorry, leider ein Jammerposting

Ich drück dich mal ganz doll. GErade heute ging es mir genauso. Ich wusste erst nicht warum ich mich sooo alleinegelassen fühlte, aber dann habe ich gedacht, - mir fehlt das "zusammensein". Ich habe mir dann die Kleine genommen und sie in unser TRagetuch gesteckt. Das tut ihr gut und mir auch. :-)
Achte gut auf dich. Normalerweise gehen diese Gefühle von alleine vorbei. Wenn du aber merkst, das sie nicht vorübergehen, dann sprech unbedingt mit deiner Hebi.
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen