Suchen Menü

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Wahrscheinlich nervt es euch schon so langsam... :,(
Ich bin so frustriert und niedergeschlagen... Bin ja nun zur Zeit überall am Suchen damit wir dann im August auch eine neue Bleibe haben, leider scheint das schwerer als erwartet.... heute war nicht ein Haus/Wohnung in der Zeitung was für uns in Frage käme.... Bei Immoscout ist ein Haus drinnen, das steht aber nur zum Verkauf und so was ist doch viel zu riskant ohne zu wissen wie es uns in Kiel gefällt und ob mein Mann die Stelle behalten kann (er schätzt er hat ein Jahr Probezeit, ich denke es ist ein 1/2 aber konkret nachzufragen ist ja zuviel verlangt...)
Unter der Woche hab ich jetzt angefangen so oft und so viel zu packen/sortieren wie ich schaffe um diesen Umzug vorzubereiten, gleichzeitig frag ich mich immer wie lange das Baby noch drinnen bleibt, vor allem zur Zeit aber ob es ihm wirklich gut geht :-X :,( und wer das hier am laufen halten soll (vor allem die Haus/Wohnungssuche) wenn ich vorzeitig ins KH muss oder dann im Wochenbett bin...
Mein Mann hat aktiv mit dieser ganzen Sache derzeit gar nichts im Sinn, kommt nur wieder auf komische Ideen, ich solle halt auch ausserhalb suchen, dass ich das nicht möchte weil ich dann wieder den ganzen Tag am Autofahren bin ist nebensächlich....
Und heute morgen erfahre ich so nebenbei dass er die Motorfräse vom Bauernhof mitbringen will um hier im Garten Beete und einen kleinen Acker umzufräsen, weil er was anpflanzen will.... Vielleicht versteht ja hier jemand seinen Beweggrund und kann es mir verständlich machen.... Mich macht das alles irgendwie total fertig. Er hat eh kaum Zeit, Morgens geht er spätestens um 6h aus dem Haus, wenn er Abends wiederkommt ist er so müde dass für Gespräche/Disskussionen/Zeit zu Zweit auch keine Zeit mehr ist.... Und statt dass er die nahe Zukunft mit plant/ unterstützt/ angeht, macht er jetzt noch so was... :,( :-X :,( Irgendwie fühl ich mich da total alleine gelassen und schwanke dann zwischen Resignation und Konfrontation.... Ersteres fällt mir sehr schwer, wie soll das alles von statten gehen wenn sich hier keiner drum kümmert ob und wann wir ein Haus finden, den Umzug organisieren, Schul- und Kigaplätze beantragen/kündigen, ach alles was damit zu tun hat.... Zweiteres ist für mich schwer erträglich da ich immer nur gegen eine Wand laufe.... wenn ich ihn frage warum er sich jetzt so eine Arbeit mit dem Garten macht obwohl wir in zwei Monaten hier wegziehen werden bekomme ich nur zu hören dass ist meine Sache, das geht dich nichts an....
Der Knüller ist dann noch meine Schwiemu.... ständig ruft sie hier an weil sie sich jetzt Sorgen um das Baby wegen meinem SS-Diabetes macht. (Ich bin ihr dabei relativ egal...) 3x musste ich mich jetzt am Telefon belehren lassen ich müsse jetzt unbedingt Diät halten und müsse dann halt nur noch Gemüse essen, denn mit meinen schwankenden BZ Werten das ginge ja nicht... :-| Da kann ich ihr noch so oft erklären dass ich das nicht soll/darf, dass genau berechnet wurde dass ich 16 BE´s brauche und die kommen nicht von Gemüse sondern von Kohlehydrate, dann meint sie dass Karotten doch auch süß sind... O man ich bin das so leid.... Das nächste Thema ist dann der Umzug nach Kiel, sie ist der Meinung das Beste wäre sowieso wenn Florian "vorzieht" und wir erstmal hier bleiben... Wie ich hier völlig alleine, ohne Nachbarn, Freunde in der Nähe oder Familie die mal hilft mit 4 Kindern wovon eines ein Neugeborenes ist alles schaffen soll das interessiert sie gar nicht... Wenn wir alle zusammen nach Kiel ziehen hat Florian ja auch erstmal keine Zeit für die Familie weil er sich auf seinen neuen Arbeitsplatz konzentrieren/einarbeiten muss. Das sei alles ganz üblich, fast jede Familie würde das so machen! :-| :-X Ihr glaubt gar nicht wie ich gerade mal wieder genug habe von dieser ganzen arroganten, besserwisserischen Familie inkl. meinem Mann der sich für nichts zuständig fühlt ausser "seinen" Bauernhof und seine eigenen Interessen....
Ich hoffe dass diejenigen die mein gejammer nicht mehr hören äh lesen wollen, jetzt nicht bis zum Ende mit zusammengebissenen Zähnen durchgehalten haben :-[ ich kann das gut verstehen wenn es euch so geht.... aber schon alleine es mal aufzuschreiben entwirrt mein Kopf-Chaos , na ja, ein bischen.....
LG Allie :SORRY: :,( schon bei 34+0
Bisherige Antworten

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Allie,
ich ziehe echt den Hut vor Dir, dass Du noch immer so einigermaßen die Nerven behällst!!!!
Irgendwie hat man so das Gefühl, dass Dein Mann alleine nach Kiel will und seine Mutter versucht Dir das auch einzureden.
Dein Mann scheint gar nicht so richtig zu registrieren, dass Du Schwanger bist. Für ihn scheint das eine ganz nebensächliche Geschichte zu sein. ("Ist ja schließlich das 4te Kind!") Da kann Frau sich ja auch mal zusammen reißen! :-|
Ich hoffe so sehr für Dich, dass sich alles ganz bald zum Guten wendet!
Ganz liebe Güße Janni 28+0

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Janni,
vielen Dank für deine Antwort!! Es tut mir einfach gut wenn ich mich in solchen Situationen mal hier "ausheulen" darf.... Irgendwie gehts einem ja oft schon dadurch besser dass man seinen Frust mal losgeworden ist, gerade wenn der eigentliche "Adressat" nicht zur Verfügung steht!!!
Ich antworte aber auch nochmal in einem eigenen Posting an alle!
GGGLG und vielen Dank :KISSING:
Allie 34+2

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

huhu
man bei dir is ja auch nur stress.warum will dein mann denn was anpflanzen wenn ihr eh bald umzieht? ich finde er mutet dir ganz schön viel zu so kurz vor entbindung oder?
das mit schwimu kenn ich.mein sohn robin hat vor 3 monaten diabetes bekommen und ist 2. sie geht immer mit ihm spazieren und stopft ihm immer was in den mund was sie meint was kein zucker hat...
gesunder apfel usw (puscht ja null hoch nein nein)
"ich dachte er soll sich gesund ernähren" kotz.
warum schaut dein mann nicht zusammen mit dir nach nem haus? interessiert es ihn nicht wo ihr wohnen wollt?
warum hast du denn keine haushaltshilfe bei 3 kindern?
entlaste dich doch mal bisschen mehr sonst seit ihr schneller zu 6 als euch lieb ist.
lg domi

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Domi,
vielen Dank für deine Antwort!!! Das mein Mann vom Acker aus nicht so nach Häusern/Wohnungen suchen kann wie ich zuhause ist natürlich schon klar.... ich fühl mich halt nur schnell damit alleine gelassen wenn ich den Eindruck habe es kommt gleichzeitig kaum Interesse von der anderen Seite... Aber wie so oft kommt es eben auch schnell zu Missverständnissen und die Erwartungen sind eben unterschiedlich hoch.
Ich habe sogar eine HH, die kommt unter der Woche vormittags und macht sauber und hilft mir schonmal beim Vorpacken etc. ansonsten ginge hier auch gar nichts mehr da ich kaum noch laufen kann und mich nicht mehr bücken kann etc. (auch wenn das für manche hier offenbar unverständlich ist..... :-[ )
Ich antworte nochmal in einem neuen Posting allgemeiner!
GGLG Allie

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Ach du arme. Lass dich drücken. Tut mir leid, dass du im Moment so einen Stress hast.
Schade, dass dein Mann es so schludern lässt. Da fehlen mir echt die Worte.
Deine Schwiegermutter ist ja echt der Hammer. Die soll doch vor ihrer eigenen Tür kehren. Immerhin hat dein Mann seine Schludrigkeit von ihr ;-). Hätte sie ihn mal besser erziehen müssen.
Ich wünsch dir viel Kraft für den Umzug. Frag doch mal in Kiel beim Wohnungsamt nach. Vielleicht haben die ja ein paar leerstehende Häuser im Angebot.
Lg.
Melanie

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Melanie,
danke für deine lieben Worte, so was baut mich dann echt auch wieder ein bischen auf!!! :KISSING:
Also mit meiner Schwiemu hast du es voll auf den Punkt gebracht... :-P Sie und mein Mann sind sich tatsächlich unheimlich ähnlich.... ;-)
Auch wenn er vor ihr deswegen jetzt nicht auf die Barrikaden geht, so macht er mir dann doch deutlich dass er definitv hinter mir steht und überhaupt nicht kapiert warum sie mich oft wie eine riesen Rivalin/Erzfeindin behandelt... (wäre er der einzige Sohn könnte man es ja verstehen, aber er hat noch 2 Brüder und 1 Schwester.... )
Ich muss halt auch einfach lernen die Situation so auszuhalten auch wenn noch alles unklar ist und akzeptieren dass man nicht immer sofort eine Lösung/Klärung geliefert bekommen kann. Aber schöner wäre es schon wenn einfach jetzt alles klar wäre ;-)
Ich hoffe sehr dass es dir gut geht und dein Baby noch gaaaanz lange in deinem Bauch bleiben kann!!!!
GGLG Allie :KISSING: 34+2

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Mann, Allie, ich wunder mich langsam echt, dass Du noch nicht längst zusammengeklappt bist! Du musst echt Nerven wie Stahlseile haben, auch wenn sie Dir selbst im Moment vielleicht eher wie Spinnenweben vorkommen. Ich finde jedenfalls, Du steckst irre viel weg und für mich klingen Deine postings auch weniger nach "Jammern" als nach Luftablassen - wenn der eigentliche Adressat schon kein Ohr dafür hat, hören wir Dir natürlich gerne zu (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich Dir raten soll).

Schon krass, dass da eine Katastrophe nach der nächsten über Dich hineinbricht und Dein Mann das gar nicht merkt - dass es ihn nicht interessiert, will ich ihm - ohne ihn zu kennen - nicht unterstellen, aber der Einfühlsamste scheint er mir jedenfalls nicht zu sein. Soll die Gartenarbeit ein dezenter Hinweis darauf sein, dass er die Stelle in Kiel ablehnen wird? Bevor Du da noch mehr Energie reinsteckst, würde ich doch ncoh mal versuchen, mit ihm zu reden... (eigentlich habt Ihr ohnehin arg viel zu bereden, aber wenn einer nicht will, dann kann man ihn nicht zwingen - aber diesen einen Punkt würde ich doch klar machen wollen...)

Und Deine Schwiegermutter ist ja auch ein Herzchen. Aber möglicherweise hat sie Recht, dass es einfacher sein könnte, wenn Dein Mann - der Dir ja ohnehin nicht zu helfen scheint, im Gegenteil - alleine vorzieht. Gibt es für so einen Fall nicht die Möglichkeit, eine Haushaltshilfe bezahlt zu bekommen, von der Krankenkasse oder von wem sonst? Ich kenne mich da zwar nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass das ein Härtefall ist.

Nur ist die Frage, ob Dein Schatz dann seine freie Zeit in Kiel nutzt, um nach einer Bleibe zu suchen - oder ob das trotzdem Deine Aufgabe bliebe... Aber selbst wenn, das schaffst Du dann auch noch irgendwie und ein bisschen Abstand täte Dir vielleicht nicht schlecht.

Wie auch immer es ausgeht, ich drück Dir die Daumen, dass die Stahlseile erst mal noch halten - und bald vielleicht durch etwas softeres Material ersetzt werden können....!!!!!!!!!

LG, chiichan

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Chiichan,
vielen :IN LOVE: lichen Dank für deine liebe und tröstende Antwort!!!!
Du hast es genau so verstanden wie es gemeint war... es liegt mir absolut fern irgendwo über meinen Mann her zu "hetzen", es ist eben vielmehr so dass ich irgendwann nervlich nicht mehr kann und dann eben mal "Dampf" ablassen muss!!! Schon alleine dass ich es hier mal niederschreiben kann hilft mir sehr, wenn ich dann noch so liebe Antworten bekomme gehts mir gleich wieder ein bischen besser!!!
Gerade weil das Schuljahr in Kiel 4 Wochen später anfängt als hier, wir also 10 Wochen statt 6 Wochen Sommerferien haben ist es eigentlich Pflicht den August zum umziehen zu nutzen und das Baby kommt ja spätestens Anfang Juli.....
Weisst du das mit dem Reden ist vollkommen richtig und genau in meinem Sinne... leider ist mein Mann sooo oft gar nicht "greifbar" und stellt mich dann oft vor unbesprochene völlig neue Situationen in denen ich überhaupt keine Möglichkeit mehr habe mich dazu zu äussern dass es einfach sehr schwierig ist mit ihm Situationen zu besprechen. Aber wir haben uns vorgestern Abend noch zusammen gesetzt und einiges doch annähernd geklärt ;-)
Ich antworte nochmal in einem allgemeinen Posting!!!
GGGLG und vielen lieben Dank!!!
Allie 34+2 :KISSING:

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Allie,
ich kann Deinen Frust schon gut verstehen - aber ich finde es auch schwierig, in den letzten Wochen vor der Geburt alles noch zu regeln?!?!
Ich stand in meiner ersten Schwangerschaft vor einem ähnlichen Problem, ET im MÄrz und ab 1.7. sollte mein Mann einen neuen Job antreten 250km entfernt.
Ehrlich gesagt haben wir uns für die Lösung "er geht erst mal ein halbes Jahr allein bis die Probezeit vorbei ist" entschieden....
Okay, es war mein erstes Kind, das ist mit vieren nicht zu vergleichen - aber mit 4 Kindern ist es ja auch ungleich schwerer, etwas zu finden in Sachen Wohnung oder Haus! Und NACH der Probezeit könntet Ihr eben die finanziellen Möglichkeiten auch besser einschätzen usw.
Aber sag mal, wenn Dein Mann seine Probezeit nicht weiß - hat er denn noch keinen Vertrag????? Da müsste das doch drinstehen!!!!!
Es ist ein Dilemma - klar, allein bleiben mit den Kindern ist blöd - aber JETZT umziehen, kurz vor dem Termin? Da sind die Wehen während des Umzugs doch vorprogrammiert ;-)
Denke doch ruhig auch noch einmal in Ruhe über alles nach - auch wenn die Schwiegermutter es ist, die es vorschlägt :-)

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo,
also der Umzug würde ja erst im August stattfinden (Schuljahr beginnt in SH erst Anfang Sept. und dann ist das Baby ja schon da.... )
Hier mit 4 Kindern alleine zu bleiben kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, gerade weil alles furchtbar weit weg und kompliziert ist, es einfach keine Nachbarn, Familie, Freunde etc. gibt die mir unter die Arme greifen können...
Mein Mann hat ja vor 2 Wochen die schriftliche Stellenzusage bekommen, mit dem Hinweis dass der Vertrag bald zugeschickt wird, ich hätte schon längst nachgefragt wie das jetzt alles vor sich geht , mein Mann wartet eben erstmal in Ruhe ab, wird sich schon alles finden...
Wir sind Charaktermäßig eben sehr unterschiedlich ;-)
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden wenn sich weiter was ergibt ;-)
GLG Allie

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Ach Allie,

das klingt aber gar nicht gut. Ich dachte, dein Mann hätte sich ein bisschen besonnen und es würde besser mit ihm klappen, aber dass er dich jetzt wieder so im Regen stehen lässt, ist echt blöd.

Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass mir das mit dem Umzug vor der Geburt auch zu stressig wäre. Ich würde ihn auch erstmal allein gehen lassen. Dann hast du danach alle Zeit der Welt in Ruhe alles zusammenzupacken und zu organisieren. Wenn er allein geht, dann ist er ja gezwungen ne Bleibe zu suchen. So verlässt er sich voll und ganz auf dich. Denk noch mal in Ruhe über alles nach, vielleicht hat deine Schwiemu ja ein bisschen Recht. ;-)

GLG Diana

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Diana,
na ja es geht eben mal auf und mal ab. Im Großen und Ganzen ist es zur Zeit ja auch besser, unser Bedürfnis die Dinge vorher abzusprechen und zu klären ist halt leider sehr unterschiedlich.... Ich spreche alles vorher ab und frage ihn bei allem ob das möglich ist und in seine Vorhaben passt, er zieht halt oft sein Ding durch weil er meint es spricht nichts dagegen, aber Absprachen hält er oft für unnötig...
Ansonsten steht der Umzug selber ja erst im August an, da ist unser Baby schon längst da ;-)
GGLG und vielen Dank für deine Antwort!!!
Allie 34+2 :ROSE:

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Allie,
also um deinen Mann kann ich dich echt nicht beneiden.
Aber ich bewundere deine Durchhaltevermögen und deine Stärke.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das ist, einen Mann an meiner Seite zu haben, der immer irgendwie meint, das regelt sich schon irgendwie.
Ich würde durchdrehen !!
Ich meine du bist hoch schwanger sozusagen, hast Haushalt und 3 Kinder + 1 im Bauch, und er meint du schaffst das schon alles ALLEINE zu organisieren????? %) %) %)
Also ich glaube es ist leider wieder an der Zeit ihm mal gehörig die Meinung zu sagen. Ich meine euch läuft ja irgendwie auch die Zeit davon... Das auch du kein passendes Haus/Whg. herzaubern kannst, OK aber etwas mehr Unterstützung wäre mehr als angebracht von ihm.
Und was seine Mutter angeht, ich persönlich würde mir das alles gar nicht bieten lassen. Soll die SchwiegerMutter und ihre "klugen" Ratschläge bleiben wo der Pfeffer wächst, auf die Art Hilfe würde ich an deiner Stelle gerne verzichten und das würde ich ihr auch sagen.
Und die Lösung von wegen er soll erstmal alleine nach Kiel ziehen, no way, klar und du bleibst mit allem alleine nee, nee, das würde dem Herren sicher so passen, aber das würde ich nicht mitmachen!
Du siehst ich bin echt entsetzt drüber, wie gleichgültig er alles sieht und das für ihn so selbstverständlich ist - du kümmerst dich schon um alles - und für ihn ist es damit getan, dass er seiner Arbeit nachgeht und in der wenigen Freizeit, das macht was ihm gut tut. Schluck deine Wut nicht länger runter, sage ihm was dir zur Zeit so sehr stinkt, so kanns nicht gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, hoffentlich gehts dem kleinen Bauchwurm dennoch gut.
LG Schnucki mit Sara inside 28+0 :IN LOVE:

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Schnucki,
danke für deine lieben Worte!!! Weisst du bei der ganzen Haus/Wohnungssuchgeschichte gehts ja nicht so sehr darum dass ich Objekte ausfindig mache soll/möchte, als dass es oft so rüberkommt dass er da einfach kein Interesse hat und ich kann wohl schlecht alleine entscheiden welches Haus/ Wohnung wir nehmen, bzw. das würde er wiederum auch nicht hinnehmen... und so sitze ich dann halt oft da, habe Sachen die in Frage kommen und komme nicht weiter weil er sich nicht dazu äußert oder teilhat....
Mit seiner Mutter bin ich echt erstmal durch... gestern waren seine Eltern da, da hab ich ihm vorher schon gesagt wenn sie noch einen Piep über meine Ernährung oder Pflichten sagt dass ich mit 4 Kindern alleine hier bleiben soll dann gibts ein Donnerwetter... das versteht er aber voll und ganz und er kapiert auch nicht wieso sie es immer so auf mich anlegt....
Nee meine Wut/Frust/Enttäuschung runterschlucken tu ich ehrlich gesagt nie... nur er ist halt oft lange nicht greifbar damit sie an die richtige "Adresse" gelangen und daher tuts mir einfach gut wenn ich hier mal Frust ablassen kann ;-) :KISSING: vielen Dank dafür!!!!
GGLG Allie

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Allie

Bin selten da aktiv,lese ich aber ab und zu, und jetzt hab ich etwas Zeit.

Ich weiß,dass Du sher gerne so schnell wie möglich nach Kiel ziehen möchtest.Ich kann das gut nachvollziehen,weil ich auch mal im Dorf wohnen musste,und es war horror für mich :-(

Aber, ich bin jetzt 30+3 und ehrlich gesagt könnte ich mir ÜBERHAUPT NIhct vorstellen, in dem Zustand Umzuziehen.Es reicht ,dass ich nach dem Esen Küche sauber mache, und schon bin ich müde wie sonstwas, und ich hab keine SS-Beschwerden.

Umzug ist ne riesen Sache, kostet unheimlich viel Kraft und Nerven,und es muss auch gut durchdacht und organiesiert werden.

Es kann doch nicht gut gehen,wenn Du überstürzt auf die schnelle irgendein Haus mietest.Es kann sich dann herausstellen,dass die Gegend /Haus komplett daneben ist.

ICH würde lieber die Geburt abwarten und erstmal da bleiben.Dein Mann könnte erst in eine kleine SWohnung einiehen und sich auch in Ruhe nach geeigneter Bleibe umschauen.Und dann, wenn alles gefunden ,organiesrt ist,das baby da und du etrwas fitter, in Ruhe und nicht überstürzt umziehen.

Lg Gosia 30+3

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Gosia,
nein da hast du recht!!! Das würde ich auch nicht machen und das habe ich auch nicht vor... Der Umzug ist für Anfang/Mitte August geplant, dann ist das Baby längst da und das neue Schuljahr fängt in SH erst Anfang September an... Vor dem ET würde ich nicht im Traum an einen Umzug denken....
Die Gegend haben wir ja schon ausreichend begutachtet und sind uns deshalb so sicher dass es eigentlich nur dort für uns in Frage kommt.... Ins nächstbeste Haus ziehen geht wohl auch eher nicht da es dort kaum freie Häuser gibt, und wenn zum kaufen, worüber wir jetzt aber ernsthaft nachdenken.
Danke für deine Antwort!
LG Allie 34+2

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Hallo Allie,
mensch du hast ja auch den Kopf voll Sorgen.
Aber ich kann dich ein wenig verstehen, mein Mann hat sich auch ne zeitlang alles weggeschoben mit den Kinderzimmer bauen und dem badumbau( da stecken wir gerade drin). Ich glaube, die sehen das nicht so,wird sich schon immer alles ergeben. Was nicht heute, dann eben morgen.Aber so sind die Männer nunmal. Ich nerve ihn zur Zeit auch,dass endlich das Bad fertig wird,aber jetzt sind gerade erst die Fliesen bestellt --das dauert ca. 1 Woche, dann Fußboden rausreißen,Fussbodenheizung rein und neue Fliesen.Aber immerhin haben wir wieder Wasser, denn neue Leitungen kamen auch rein. Und überall nur Schmutz.......--> Nase gestrichen voll.
Also halgten wir beide den Kopf hoch und hoffen das die Männer sich auch mal ein bisschen in alles mit einbeziehen.
So nachher gehts zum Kinderfest bei uns im Ort.
Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.Daumen drück. !!
LG Kristina 34+1

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

O weiah, da ist bei euch ja auch noch ordentlich Chaos... %) Ich drück dir die Daumen dass es jetzt rasch und gut über die Bühne geht, kann es mir mehr als lebhaft vorstellen, wir hatten hier vor 1 1/4 Jahren eine riesen Baustelle, mit offenem Dach (im Dezember!!! %) :-| ) und Dachbodenausbauen über mehrere Monate..... Ging aber nicht von uns aus und wir wurden auch nicht gefragt, sondern mussten mit dem Lärm/Dreck und Chaos leben....
Für mich ist es halt immer am Schlimmsten wenn keine Kommunikation stattfindet, das ist für mich der größte Halt, und da ist mein Mann halt komplett anders.... er stellt mich dann so oft vor vollendet durchdachte und begonnene Tatsachen dass ich mich dem einfach nur völlig ausgeliefert fühle und dann könnt ich echt abdrehn... :,( %) :SORRY:
Aber wir arbeiten dran... ;-)
LG Allie, die gerade aus Kiel wieder gekommen und nun fix und fertig ist und schon den ganzen Tag Wehen hat %) :-[ bei 34+2...

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

ach allie,
ist wirklich schwer dir irgendwas zu raten, aber erstmal einen dicken druecker !! Ich denke aber auch wie einige der anderen, dass ihr euch unbedingt einmal aussprechen muesst ! Ihr muesst es doch irgendwie zusammen planen. ich kann mir gar nicht vorstellen wie man ueber solche sachen nicht zusammen planen und sprechen kann, ohne dass es da missverstaendnisse und mehr probleme gibt?!
Wenn es fuer euch so schwierig ist zu reden, dann schreib ihm einen biref. War es schon immer so schwer fuer euch uber probleme oder geschehnisse zu reden? Auf dauer sicherlich keine gute basis fuer eine beziehung :( und nicht gesund fuer deine seele.
Ich wuerde dir raten einen brief oder email? wenn er hat und liest, zu schreiben, und dort alle gefuehle, gedanken usw nieder zu schreiben.
Das mit dem garten bei euch im alten haus jetzt kann ich auch nicht verstehen, ihr mietet ja auch oder gehoert das haus euch so dass er es noch verschoenern will zum verkauf?
Meine schwester ist vor 1 Jahr nach Muenchen gezogen, von Rheinlandpfalz also auch ein groesserer umzug. Sie hat ihren mann vorgehen lassen, waren fast ein halbes jahr getrennt, bzw haben sich nur am WE gesehen. War schon schwer fuer die kinder usw, aber mit haussuche (jedes andere WE vor ort, mann unter der woche da zum kurz mal alleine gucken) war das schon der richtige weg. Bis die probezeit dann um war hatten sie dann auch was gefunden, und die kinder wurden nicht hin und hergerissen..
ueberlegt es euch gut und schaut dass ihr mal miteinander reden tut
lg
julie

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Julie,
du hast es genau getroffen, was du beschreibst könnte ich sein, daher gehts mir ja so mies da mein Mann eben oft Dinge für sich entscheidet und ich dann auf einmal vor vollendeten Tatsachen stehe und er auch schon gar nicht mehr da ist um noch was zu besprechen....
Man macht mich das fertig.... Ob er das nochmal lernt??? Ich hab schon sooooooooo oft mit ihm darüber geredet, und ihm erklärt wie ich mich dabei fühle etc...
Das Haus und der Garten hier gehören seinen Großeltern und es wird wohl, wie vor unserem Einzug einfach frei sein für alle die mal "Ferien" machen wollen (wollte nur nie jemand ;-) :-P ).... Im Garten hat er mal eben einen Kartoffelacker angelegt... sonst sag ich jetzt nix dazu... :-[
GGLG Allie, die auch ein hohes Komunikationsbedürfnis hat, nur leider oft ohne ein Gegenüber.... :-/

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

*mal in den Arm nehm*
Arme Allie! jeder deiner Gründe an sich würde mcih schon zum Überkochen bringen!!!!
Ach Mensch, sowas von dämlich. Weißt du, was ich immer in solchen Situationen mache? Ich werde egoistisch und mache das, was MIR gut tut. d.h. ich überlege, was MIR gefallen würde...
Soll er doch seinen sch*** machen, dann mach ich eben nix mehr für ihn... (zB seine kisten selber packen, Familie funktioniert nur wenn ALLE mit anpacken)
Wenn ichs recht gelesen habe, magts du nach Kiel ziehen, evt. gibts da ja eine Zeitung mit inseraten??? Ich glaub da hast du mehr chancen als mit immoscout... gerade ältere leute ziehen die zeitung sicher vor als das netz oder den Makler... (warst du schon bei einem makler?)
Deine Schwiemu würd ich am Tele abwürgen, a la "du kannst gern herkommen und dich um deine enkel kümmern damit cih zeit hab mcih um meine BEs zu kümmern, wenn nicht, bleibts wie es ist und nun themawechsel... Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, nur weils verwandtschaft ist immer auf meine Befindlichketen zu verzichten...
Zumindest nicht in hochschwangeren Zustand...
Für nach der Geburt würd cih schonmal eine "gute Fee" suchen, die dann bissl für euch da ist... Evt. freundin, die Urlaub bei euch machen könnte?
Ach Allie, lass dich nicht unterkriegen. Wie bei allem im Leben gilt das Motto: es ist alles nur eine Phase ;-)
glg tine
Ps: hast du meine mail bekommen zwecks marienkäfer?

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Liebe Tine,
erstmal sorry dass ich dir noch nicht auf die mail geantwortet hab, hier ist echt viel los gerade...
Ja in den akuten Situationen bin ich ehrlich gesagt immer so was von fassungslos über diese Verhaltensweise, das haut mich total um!!! Und da er dann meistens als Ansprechpartner schon gar nicht mehr zu Verfügung steht, weil er entweder weg ist oder nicht telefonieren will oder hier eine Arbeit macht und mir weder zuhört noch antwortet, dass ich dann "irgendwo" Dampf ablassen muss.... Ich bin so froh dass ich das hier bei euch darf und kann!!!!! DANKE!! :KISSING: :ROSE: :KISSING:
Ich glaube wir suchen schon überall wo geht, im I-net, in der Zeitung, über Aushänge etc...
Haben uns heute wieder ein Haus angesehen, aber das steht nur zum Verkauf und nun überlegen wir halt was wir nun machen...
GGLG Allie :KISSING:

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

Geht mir auch oft so, dass cih einfach mal Dampf ablassen muss um mich zu sortieren :-)
Ich schau gleich mal, ob du gepostet hast, wie der Tag heute war :-)
lg tine

Also mit SO einem Mann...

...könnte ich nicht zusammen leben. Tut mir leid, Allie, aber ich sehe nicht, was er denn überhaupt für eure Familie macht!!

Für was hat er euch denn??????

Er lässt dich auf der ganzen Verantwortung, was Umzug, Kindergarten- und Schulsuche, Organisation betrifft, doch nur sitzen! *kopfschüttel*

Wann ist er für die Kinder da? Wenn er doch schon unter der Woche so beschäftigt ist und am WE ja anderes zu tun hat....:-X

Offensichtlich hat er ja samstags (und wahrscheinlich auch sonntags) eigentlich genug Zeit, wenn ihm schon so etwas Dusseliges einfällt, 2 Monate vor einem Umzug Beete anzulegen!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass er nicht von sich aus mehr für seine Familie mit immerhin bald 4 Kindern macht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich weiß, was Stress in der SS bedeutet, weil wir damals gebaut haben (fast alles in Eigenleistung) und auch erst eine Woche vor der Geburt eingzogen waren. Ich hoffe, du und deine Kinder kommt da gut durch und habt im Herbst wieder "festen Boden" unter den Füßen. Ist doch eine große Umstellung, die da auf alle zukommt. Naja, um einen in eurer Familie mach ich mir da keine großen Sorgen, der wird es schon gut schaffen %) %) %)

LG und entschuldige, falls meine Worte zu hart waren. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 30+4

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

hallo alli,
wir kennen uns ja aus dem feb-forum 2005.
wenn ich das so lese,solltest du vielleicht mal eine ehe überdenken.glücklich scheinst du ja nicht zu sein.solche ähnliche dinge die du schreibst ,widerfahren mir auch,man möchte am besten davon laufen.
habt ihr mal über eine ehetherapie nach gedacht???wir machen eine :,(,wobei unser therapeut uns sehr wohl helfen kann./ und getan hat.
im augenblick läuft unsere ehe im höchsten gang und wir als paar müssen wieder lernen die gänge zurück zu schalten.
kopf hoch alles liebe
bine

Kopfschüttel ................

Also Allie, so geht das absolut nicht weiter.............
Wie oft hast Du Dich schon ausgeheult, seid Du in diesem Forum bist. Mensch, ich mach mir echt Sorgen um Dich. Nicht das man sich nicht ausheulen sollte, oder das mich das nerven würde........... Nein, bin ja nicht gezwungen Deine Beiträge zu lesen..............
Aber irgendwann solltest Du mal wirklich einen Schlußstrich ziehen müssen.
Warum sollte es Dich nichts angehen, wenn Deinem Mann plötzlich einfällt ein Beet kurz vor dem Auszug anzulegen. Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Sowas ist erniedrigend, wenn mein Mann das zu mir sagen würde, würde ich denken, dass er mich nicht ernst nimmt.
In einer Ehe redet man doch über solche Dinge, auch wenn sie dem anderen nicht immer plausibel sind, aber dass irgendwas mich nichts angehen würde, geht gar nicht!!!!!!!!!!!
Das mit der Haussuche ist schon der Hammer, warum intekriert er sich da nicht. schliesslich muss er doch auch in dem Haus leben und es muss ihm gefallen? Das sind so Dinge, die verstehe ich auch nicht und ich hätte ihm desswegen schon allein mal in den ARSCH getreten. Eine Ehe ist ein Miteinander............. und da ist kein Platz für Einzelkämpfer!!!! Man muss auch dazu sagen, dass man auch Verantwortung abgeben muss!!!!!!!!!!!
Da ist wieder die andere Seite!!!!!!!!!
Beziehst du ihn denn in der Häusersuche mit ein? Vielleich fühlt er sich auch bei dem Thema ausgeschlossen, aber naja, er könnte es ja auch sagen...........
Keine Ahnung, aber du bist mit Deinem Leben und der Beziehung ja schon länger nicht so glücklich. Handeln ist angesagt!!!! Auch Deiner Kinder wegen.
Er soll seinen Arsch auch mal hochkriegen, das kannste ihm mal von mir bestellen 8-)
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft und super viele Nerven, Deine Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Auch auf die Gefahr hin, .......

.... dass mich jetzt hier alle steinigen:

Mal ganz ehrlich, findest Du es nicht 1000x sinnvoller, mit Deinem Mann Deine Probleme was eure Ehe, Gemeinschaft und Zukunft angeht zu besprechen, anstatt Dich breit im Forum darüber auszulassen? Davon wird sich bei euch nämlich rein gar nichts ändern!

Sollte eine Aussprache mit ihm nicht möglich sein, gibt es eine Eheberatung oder im Zweifelsfall müßt ihr einen Schlußstrich ziehen, weil ihr wohl nicht richtig zusammen paßt.

Dass jetzt alle Mädels hier auf dem Mann rumhacken, finde ich auch nicht fair. Denn bevor man Stellung zu irgendetwas nimmt, sollte man sich BEIDE Seiten anhören. Ich nehme mal an, dass Dein Mann Vollzeit arbeitet, um die Familie zu ernähren. Warum solltest Du dann nicht Sachen wie Haussuche, An- und Abmelden der Kinder, etc. übernehmen? Ich sehe da nichts Schlimmes dran. Ihr wolltet doch ein viertes Kind, oder? Nach drei Kindern wußtest Du doch was auf Dich mit SS etc. zukommt. Wenn Dir das alles zu stressig ist und Du mit der Situation nicht zurecht kommst, hättet ihr euch gegen ein viertes Kind entscheiden sollen.

Und ehrlich, Du bist schwanger und nicht krank, oder? Soll Dein Mann Dich während der SS dauerhaft auf Händen tragen? Mein Gott, beim ersten Kind ist das ganze ja noch was Besonderes, aber wenn mehrere da sind, läuft eben auch die SS nur nebenher. Darüber sollte man sich VORHER bewußt sein. Ich kann mich doch nicht 9 Monate lang auf´s Sofa legen und Beruf, Kinder, Haushalt bleiben liegen oder am Mann kleben. Ein wenig Rücksicht (bei schweren Anstrengungen, etc.) von meinem Umfeld verlange ich ja auch, aber das reicht doch wirklich.

Ich schreib mal lieber nicht, was ich den ganzen Tag um die Ohren habe, sonst kriegen hier schon manche vorzeitige Wehen nur vom Lesen;-) :-P .

Nehmt´s mir nicht übel, aber manchmal verstehe ich euch nicht:TIRED: :TIRED: .

Ich wünsche Dir, Allie, dass Du mit Deinem Mann eine gute Aussprache hast, die euch weiterbringt, so dass Du den Rest Deiner SS entspannter verbringen kannst.

Liebe Grüße Jessica 29+5

.....die wahrscheinlich noch VOR der Geburt 1000 km nach Kärnten umziehen wird - mit 15 Pferden, 4 Hunden, 2 Katzen, 2 Kindern und einem Haushalt von rund 200 m² Wohnfläche zzgl. dem Inhalt unserer Stallungen. - Also, Kopf hoch, wenn wir das schaffen, wirst Du das auch schaffen:-) :-) !

Auch auf die Gefahr hin, .......

hallo,
ich glaube ,dass ich alli mal in schutz nehmen muss.ich kann gut nachvollziehen ,was sie durchmacht oder durchmachen muss.ich bin nicht schwanger und gerade deshalb müsste er sie unterstützen.vielleicht hast du ein anderes exenplar von mann zu hause,dann sei froh,denn dass was alli schreibt hat sie nicht verdient.das hat keine frau verdient.ausserdem denke ich,dass sie ihren mann noch liebt und einen funken hoffung hat ,dass er sich ändert.eine eheberatung würde ich ihr auch empfehlen.
p.s.weshalb alli hier jammert????überleg mal.
lg bine

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hi Bine,
ich verstehe Dein Posting leider nicht.
Kennst Du Allies Mann? Hat er mal die Möglichkeit, sich zu der Situation zu äußern?
Klar ist er nicht schwanger - aber er hat vielleicht die Aufgabe, das Geld ranzuschaffen.....
Was ich einfach nicht mag, ist eine Situation nur von einer Seite geschildert zu bekommen, ohne die andere Seite zu hören.
Wie bereits geschrieben, muß da an der Wurzel angefangen werden - und das geht nicht hier im Forum, sondern muß bei Allie und ihrem Mann anfangen. Und wenn er wirklich sooo schlimm ist und gar nicht anderes mehr geht, muß Allie halt Konsequenzen ziehen. Nur vom hier Posten wird sich rein gar nix ändern.
Ich habe einen tollen Mann hier, aber davon hört meine Arbeit in Haushalt, Firma und Hof auch nicht auf seitdem ich schwanger bin.
Seit 3 Tagen liegt mein Mann zudem noch mit einer schweren Erkältung flach, so dass an mir alleine der Großteil der Arbeit hängen bleibt. Aber was soll ich machen? Die Arbeit muß ja erledigt werden.....
Und dieses "das hat keine Frau verdient" bringt mich ja total auf die Palme. Einerseits wollen wir gleichberechtigt behandelt werden, andererseits wird derart reagiert, wenn den Damen nicht der Hof gemacht wird und sie wirklich gleich behandelt werden. Mein Gott, Allies Mann hat sie nicht geschlagen, mißhandelt, oder noch was sonst was gemacht. Er ist vielleicht auch einfach mit der Situation überfordert und reagiert so darauf.
Einzige Lösung: Reden hilft!!!
LG Jessica

Auch auf die Gefahr hin, .......

Naja ich will dich jetzt auch nicht angreifen, aber ich finde ein Mann hat noch ein paar Aufgaben mehr als nur die Familie zu ernähren. Und gerade gegen Ende der Schwangerschaft kann ein Mann auch mal etwas Rücksicht auf die Frau nehmen, schon alleine um sein ungeborenes Kind nicht zu gefährden.
Klar muss man da durch und manche Sachen müssen erledigt werden, aber ein Mann kann sich doch nicht einfach nur damit rausreden, dass er ja die Familie ernährt und den Rest erledigt die Frau. Tut mir leid, aber so läuft eine Ehe auch nicht gut.
Mein Mann ernährt unsere Familie und trotzdem hilft er im Haushalt mit. Ich erwarte es nicht von ihm, aber er macht es. Gerade jetzt wo ich schwangerschaftsbedingt viel Liegen muss (Risikoschwangerschaft mit Frühgeburtsbestrebung) bin ich ihm sehr sehr dankbar, dass er mir hilft wo er kann, sonst hätten wir dieses Kind hier, längst verloren und das wollten wir beide nicht.
Klar muss man miteinander reden, aber wie soll man mit einem Mann reden, dem anscheinend alles egal ist? Und es gibt sicherlich auch heutzutage noch Frauen, die eben nicht emanzipiert sein wollen. Und ich finde in einem modernen Haushalt packen beide mit an und nicht nur die Frau.
Lg.
Melanie

so ähnlich hab ich auch gedacht

ich finde zwar,dass Mann eine schwangere Frau unterstützen soll, da wo er kann,aber ich hätte echt schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber,wenn ich über ihn im Forum dermaßen herziehen würde.

Das hätte ich wirklich lieber mit dem Mann selbst ausgemacht.Es ist echt unfair ihm gegenüber :-X

Nichts für Ungut liebe Allie.

LG Gosia

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hallo Jessica, natürlich bin ich nicht so dumm dass ich hier mit euch alle Eheprobleme bespreche und dann der Meinung bin damit ist alles geklärt und mit meinem Mann muss ich nicht mehr sprechen... Aber meistens geht das eben nicht gleich sondern erst Stunden oder auch mal Tage später und dann hilft es mir einfach mal Dampf ablassen zu können, du bist nicht verpflichtet das zu lesen oder irgendwie Verständniss zu "heuchel", das ist klar, aber verletztend musst du auch nicht gerade werden und so habe ich dein Posting ziemlich deutlich empfunden. Nicht jeder ist in der SS so fit wie du, es hat auch nicht jeder so einen mini-Bauch wie du (so sah meiner ungefähr in der 12.SSW aus) der einen nicht weiter beeinträchtigt und deshalb hier Bemerkungen fallen zu lassen wie "toll und easy" du noch alles gewuppt bekommst und wenn man durch die SS so beeinträchtigt ist dass man sich dann wohl eher nicht für ein 4. Kind entscheiden dürfte das finde ich schon ganz schön hart! Ich habe ja schließlich keine Umfrage gestartet "War es berechtigt nochmal SS zu werden" sondern wollte einfach mal meinen Kummer loswerden über die Art und Weise wie mein Mann hier mit einigen Situationen umgeht. Und solche *sorry* bescheuerten Sprüche wie eine SS ist keine Krankheit und deshalb kann man weiter alles machen, also ich weiss nicht wer die gerne hört, aber so was kann man sich doch echt sparen.... Das weiss jeder selber, dennoch kann eine SS so verlaufen dass man sich nicht besonders fit fühlt oder sich auch so verhalten muss als ob man "krank" sei. Wenn ich Diabetes habe bin ich ja auch krank, bei SS-Diabetes trifft das nicht zu? Ich hab so viel Wasser in den Beinen dass ich nicht mehr knien oder in die Hocke gehen kann, aber weil das SS bedingt ist zählt es nicht so als ob es Krankheitsbedingt ist?? Ich bekomme inzwischen bei jeder Kleinigkeit Wehen (paar Schritte laufen, aufstehen, bücken, beim Autofahren etc) aber da die SS ja keine Krankheit ist sondern etwas natürliches ignoriert man das und die evtl Folgen eben???
Ich verstehe deine Denkweise dabei ehrlich gesagt nicht, das einzige was mir durch den Kopf ging als ich das gelesen habe war "nun kannst du dir ja mächtig was drauf einbilden dass du so fit und toll alles meisterst und das den Anderen die zu luschig oder zu wehleidig sind um die einfachsten Sachen auf die Reihe zu bekommen auch noch ordentlich unter die Nase reiben kannst.... denen steht ein weiteres Kind eben nicht zu....."???? :-[ :-X Sorry, aber so ist dein Posting bei mir eben rüber gekommen!!!
Und ganz bestimmt war der Sinn meines Postings nicht dass mein Mann jetzt von allen in der Luft "zerrissen" wird... sollte jemand etwas aus unwissenheit falsch interpretiert haben so kläre ich hinterher auch in der Regel darüber auf, und natürlich kriegt ihr hier auch nur "meine Seite" der Situation zu hören, es geht für mich auch nicht darum von allen "Recht" zu bekommen sondern vielleicht einfach ein bischen Verständnis und Trost.
So und nun muss ich leider wirklich los....
LG Allie

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hallo Allie,
tut mir leid, dass Du meinen Post so interpretiert hast.
Mir sind einfach nur 2 Sachen aufgefallen:
1.) Du beschwerst Dich ziemlich oft über Deinen Mann
2.) Dein Mann kann aber nix zu der Situation sagen
Wenn Du so einen Beitrag in einem öffentlichen Forum schreibst, mußt Du auch verstehen, dass es Mitglieder gibt, die nicht nur trösten, sondern sich auch kritisch zur Situation/Beitrag äußern. Ein Forum ist meiner Meinung nach zum Gedankenaustausch gedacht, der durchaus kontrovers sein kann.
Ich habe Dich weder persönlich angegriffen, noch bin ich unsachlich geworden. Insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Mir tut Deine Situation auch leid, aber ich finde das Forum ist definitv nicht der richtige Weg zur Lösung.
Natürlich bist Du mit dem Diabetes krank und das weiß man ja leider vor keiner SS. Trotzdem vertrete ich die Ansicht, dass eine SS doch sehr häufig überbewertet wird. Was meinst Du was unsere Großmütter und Urgroßmütter während ihrer SS schuften mußten? Wie gesagt, ich erwarte von meinem Umfeld auch eine gewisse Rücksichtsnahme, aber ansonsten bin ich eben ganz "normal". Und ich sehe auch nicht ein, mich dafür zu entschuldigen, denn diesen Zustand finde ich eben normal und ich kenne auch von den Müttern aus meinem Umfeld kein anderes "Verhalten".
An meinen eher wenigen Posts wirst Du bestimmt sehen, dass ich es nun wirklich nicht nötig habe, mich vor anderen zu belobpudeln - dafür fehlt mir auch echt die Zeit..... Mir ist halt extrem übel aufgestoßen, dass Dein Mann eben gar keine Möglichkeit zu antworten hat und alle einfach unreflektiert drauf losschrieben.
Ich hoffe, es wendet sich für Euch alles zum Guten!
LG Jessica - bin jetzt auch weg - im Stall Füttern und Misten ;-)

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hallo Jessica,
wieso sollte mein Mann sich hier im Forum zu meinem Dampf ablassen äussern??? Bist du der Meinung wir sollen hier öffentlich jeder unsere Meinung darlegen und ihr "urteilt" dann darüber oder wie meinst du das??? :-X Versteh echt nicht so ganz wie du das meinst.... andere schreiben doch auch wenn sie von etwas oder jemandem gefrustet sind, das finde ich menschlich dass man auf diese Weise auch mal sich "ausheulen" kann, statt alles in sich reinzufressen. Dass ich das hier im Forum tue ANSTATT mit meinem Mann zu reden hast du hinein interpretiert.... sobald es möglich ist mache ich das sowieso!
Und was unsere Großmütter angeht, ich möchte nicht wissen wie viele Fehl- Früh- oder Mangelgeburten es damals gab weil sie keine Möglichkeit hatten sich zu schonen. Klar wenn man die Einstellung hat, entweder das Kind überlebt das alles und hält sich trotz harter Arbeit oder eben nicht.... aber ich glaube nicht dass viele unserer Großmütter das damals freiwillig getan haben und ich glaube auch nicht dass sie sich dabei gut gefühlt haben!! Es ging halt nicht anders, aber wir leben ja nunmal nicht mehr Anfang des 20. Jhd.... Toll wenn du füttern und misten kannst, ich freu mich ja sogar für dich wenn es dir so gut geht! Ich habe zum Beispiel gerade seit 2 Stunden alle 8 min. Wehen, und zwar so dass ich dabei gar nix mehr machen kann, und wenn ich auch nur aufstehe kommt noch eine ausser der Reihe. Hätte ich den Anspruch immer noch alles machen zu müssen weils ja meine Aufgabe ist oder ich meinen Mann überfordern könnte tja dann könnte ich wohl morgen ein Frühchen im Arm halten...
Na ja wie auch immer für weitere einen Sinn ergebende Sätze bin ich jetzt wohl doch zu müde, und auch ich muss trotzdem morgen früh um 6h raus (du wahrscheinlich schon um 5 oder so...) denn dass ich hier den ganzen Tag im Bett liege und die Beine hochlege, das ist nun auch nicht so...
Ach so, wegen dem letzten Satz und dem übel aufstoßen, wenn du alle meine Antworten lesen würdest so würde dir evtl auch auffallen dass ich durchaus des öfteren auch Sachen schreibe die das Verhalten meines Mannes ggf. zurechtrücken, und glaube mir, mein Mann hat keinerlei Interesse daran hier irgendwas zu schreiben, egal über was wir uns Austauschen!!!! Das ist ihm so was von egal!
LG und gute Nacht Allie
:TIRED:

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hallo Allie,

ich denke, wir kommen hier nicht so recht auf einen Nenner. Wir sind da wahrscheinlich ganz unterschiedliche Charaktere. Aber ist ja nicht schlimm :-).

Ich steh übrigens nicht um 5 auf, sondern erst um 7;-) , um dann die Kids für Schule und KiGa fertig zu machen. Und dann legen wir uns noch mal so bis 11 hin. Allerdings kommen wir auch meist erst um 2 oder 3 nachts ins Bett, weil wir abends für die Firma eben gut arbeiten können, wenn die Kinder schlafen. Wir haben da eben einen etwas anderen Rhythmus;-) .

Wie gesagt, ich wünsch Dir, dass der Rest Deiner SS gut läuft und ihr eure Umzugsfrage in den Griff bekommt. - Ich rate aber eher auch zum erst mal Mieten - Kaufen könnt ihr ja auch noch später, wenn alles gut in Kiel läuft. Und wenn es für Dich mental wichtiger ist, noch vor der Geburt umzuziehen, dann hast Du auch die Kraft dazu! Bestimmt!

Gute Nacht und LG Jessica

Auch auf die Gefahr hin, .......

Hallo Jessica,
ja ich schätze auch ;-) , war gestern auch schon am zögern ob ich das jetzt überhaupt noch schreibe aber irgendwie juckt es mich dann auch wieder in den Fingern... :-[ ;-)
Wow da habt ihr ja in der Tat einen "eigenen" Rhythmus... wie wird das dann eigentlich mit Baby??? Hast du denn nach der Geburt eine Pause oder stehst du am nächsten Tag auch wieder im Stall...? :-[
Komisch das manche das hier so miessverstanden haben... wir werden auf keinen Fall VOR der Geburt umziehen!!!! Die ist ja schon in wenigen Wochen (2-4), aber wir ziehen erst im August um.....
Ach im Moment bin ich irgendwie ganz relaxed... entweder wir finden das optimale oder wir ziehen halt erstmal in eine "ollere" Wohnung.... die wird sich wohl auch auf die Schnelle finden. Für mich steht nur fest ich werd sicher nicht mit den Kids alleine bleiben.... die Situation hatten wir schonmal 1 1/2 Jahre, damals war Ole ein Baby, allerdings schon 1/2 Jahr alt als es anfing und das war schon stressig für mich, obwohl meine Schwiegereltern um die Ecke waren und wir in einer Stadt gewohnt haben... Hier ist das für MICH jedenfalls undenkbar!!! (Hier ist einfach NICHTS... Jeden Tag 3 Stunden Autofahren alleine für Schule und Kiga, Einkaufen geht auch nur mit Autofahren (ist 10 km weg von uns), keine Nachbarn, Verwandten, Freunde etc... Ich war schonmal in einer Reha weil ich den totalen Nervenzusammenbruch hatte und definitiv nicht mehr konnte... da will ich nicht mehr hin kommen in solch eine Situation!)
Danke für deine guten Wünsche und dir auch alles Gute!!!
LG Allie 34+4 O:-)

*drückdich* :-( Ganz liebe Grüße

Sorry, ich muss mich schon wieder bei euch ausheulen...

so nun gebe ich auch noch meinen senf dazu.....
lieb allie , erstmal wünsche ich dir weiterhin viel kraft das diese stressige zeit durchzustehen und andererseits die gelassenheit auch einfach mal abzuschalten , denn du solltes auf jeden fall mal an dich denken.
klar ist doof was bei euch zur zeit passiert , aber die ss ist wahrscheinlich nicht für dich eine große umstellung...ihr bekommt euer viertes kind und habt ohnehin schon viel zu tun , da bleibt nicht viel zeit für die traute zweisamkeit die sich jede von uns wünscht.....dein mann macht für uns unverständliche sachen , wie die aktion mit dem beet , aber das tut doch jede mann immermal wieder , oder????manchmal fassen wir uns eben an den kopf und denken HÄHHHHH??????aber ich bin mir sicher das das die männer auch hier und da tun.
ich denke es wäre gut wenn du deinen mann einfach mal zwingst mit dir ein anständiges gespräch zu führen , denn wenn du alleine mit ihm in einem raum stehst und ihn direkt und ohne umschweife auf das was dich stört ansprichst , kann er nicht mehr ausweichen.
und nun zud einem stress problem.......hast du schon mal dran gedacht für ein oder zwei tage einige deiner arbiten wortlos einfach nicht zu machen????mal nicht jeden tag nach einem haus zu gucken und deinem mann auch nicht darüber zu erzählen???ich denke er würde sich ganz schön wundern und dich irgendwann drauf anssprechen oder es selber in die hand nehmen...nachdem was du geschrieben hast denke ich das für ihn alles was du machst relativ selbstverständlch ist und das sollte es nicht sein....zumindest nicht alles...
so ist länger geworden als gedacht , die kurzfassung ist das du ihm nicht alles so übel nehmen solltest , auch für ihn ist diese zeit sicher nicht einfach , aber du solltest gucken das du einen gesunden mittelweg findest.
Lg Mascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen