Suchen Menü

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

Wollte mal noch von euch wissen, wie ihr eure Babys an der Taufe anzieht? und nehmt ihr ein Taufkissen?

Bin grad am schauen im Netz und da gibts ja ne Menge an Angeboten.

Ich werde wahrscheinlich ein Taufanzug smoking in weiss nehmen, aber ein Taufkissen? ist das nötig? hatte bisher nur beim 2.Kind ein Taufkissen, da es der Pate besorgt hat.

Ich werde diesesmal doch keinen Paten nehmen, da ich bisher bei alle 3 enttäuscht worden bin und das will ich mir doch diesesmal ersparen.

Der eigtl. Pate weiss bescheid, naja hatten im Dez Streit und sagte doch tatsächlich, das er verzichten will :-(

Oder kann es auch was ganz normales zum anziehen sein?

liebe Grüsse

und vielen lieben Dank, für eure vielen Antworten

Bettina

Bisherige Antworten

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

huhu bettina,
clara hatte ein taufkleid, find ich für nen jungen aber irgendwie unpassend.... von daher bin ich auch noch unentschlossen, ob es was spezielles für die taufe wird oder doch einfach was nettes "normales", was er auch hinterher noch anziehen kann. wir werden vermutlich im märz/april taufen (termine stehen seitens der kirche noch nicht fest) und da weiß ich ja jetzt noch nicht, welche größe er dann hat...
taufkissen hatten wir damals auch nicht - was ist das denn?! liegt da das kind drauf?! kenne nur ringkissen von der hochzeit her.... und da haben wir auch drauf verzichtet *lach*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

ja da liegt das Kind drauf und/oder auch drauf,bis jetzt sollte der 18.4 Taufe sein,einen...

Tag vor meinen Geburtstag, finde ich echt passend,kurz drauf hat sogar mein Mann B-Day :-)

aber diese Taufkissen sind schon sehr teuer :-( ich denke das ich das weglasse

LG

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

Wir haben ja die Taufe schon hinter uns und mein Kleiner hatte einen weißen Pulli und weißen Strampler an. In der Kirche wurde das Taufkleid mit blauer Schleife drübergelegt (symbolisch). Wenn du magst kann ich ein paar Bilder in die Galerie stellen.Meine Jungs haben jeder 3 Taufpaten.
LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn (2 Monate)

ja bitte,lass uns die Bilder sehen :-) LG

hab sie in meine Galerie gestellt. LG Berna :-)

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

hallo,
helene wird am 31.01. getauft und wird in der kirche mein taufkleid tragen. ist ewig lang, weiß mit lochstickerei. bei der anschließenden feier wird sie ein hellrosa kleidchen mit passender strickjacke tragen. unser sohn hatte damals ein weißes hemd, mini krawatte und dunkelblaue samthose an.
LG

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

also wir hatten schon Taufe an Weihnachten unsere kleine hatte ein langes kleid an und lag im Taufkissen ist halt doch bequemer da sie ja noch liegt und auch noch so klein ist. Aber in deinem Fall würde ich kein Taufkissen nehmen wenn ihr Taufe habt ist er ja schon grösser und mag ja dan auch gar nicht mehr drin bleiben. Anzug reicht doch.

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

wir werden unsere drei jüngsten gemeinsam taufen lassen. alle werden ein naturweißes taufkleid tragen, dass so geschnitten ist wie eine kutte mit weiten engelsähnlichen ärmeln. das hat eine freundin von uns genäht.
taufkissen fürs kleinste gibts nicht. taufpaten schon. bei der größten die oma, beim sohn mein schwager und meine schwester und beim kleinsten wissens wir noch nicht.
lg andea

Sorry hab noch ein Thema... Taufe

Liebe Bettina,

also unsere Große hatte ein Taufkleid an - Familienerbstück in dem glaub ich mein Vater auch schon getauft wurde, Taufkissen hatten wir keins. Tobias wird genau das gleiche Taufkleid anbekommen, aber mit hellblauen Schleifen anstelle von rosa.

Aber im Prinzip ist es ja egal, was die Kleinen anbekommen, ich würd jetzt nicht ewig viel Geld für was ausgeben, was er dann nur einmal anziehen kann.

Liebe Grüsse

Sanne

Also, die Jungs hatten das Taufkleid von mir und meinem Bruder an ...

... und lagen auf einem normalen Babykissen (80x80) mit einem schönen Bezug in Weiß und einer süßen Schleife drauf gestickt....

Das Unterkleid vom Taufkleid war blau (von meinem Bruder) und Püppi bekommt jetzt mein rosa Unterkleid zur Taufe! *freu Taufe ist am 10.01.10.

LG Sonja

ach wie süss :-) schöne Bilder! ich denke ich werd ihm was...

normales in weiss anziehen, ist eh günstiger als so ein Anzug für Babys. Hat auch gestern mein Mann gesagt, es genügt wenn er zwar in weiss angezogen ist, muss aber nicht unbedingt was superteures sein.

liebe Grüsse

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen