Suchen Menü

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Hallo Ihr Lieben,
ab und an finde ich Zeit, bei Euch zu lesen. Heute möchte ich endlich Euch mal wieder teilhaben lassen, an unserem kleinen (großen) Schatz Dustin.
Hier ein aktuelles Foto

Uns gehts super gut. Der Papa hat ja bis November Elternzeit und wir genießen die Zeit zu viert. Demnächst muss er zwar 4 Wochen Schulung machen, aber das ist halt wichtig, damit er wieder gut im Winter einsteigen kann. Wir gehen sogar im September für ne Woche ans Meer nach Italien. Freu mich da schon mega arg drauf, da ich seit Jahren nicht mehr am Meer war und das schon richtig vermisse...
Dustin entwickelt sich prima. Er hat relativ spät angefangen zu lächeln, aber dafür hört er jetzt kaum mehr damit auf. Besonders wenn er mich sieht :-*
Er erzählt einem schon richtige Storys und ist nur zum Knuddeln... :IN LOVE:
Seine Schwester Danielle (2 1/4) geht immer noch prima mit ihm um. Ab und an ist sie zwar bissel stürmisch, was das Küssen und Kuscheln angeht, aber von Eifersucht ist zum Glück immer noch keine Spur. Was wahrscheinlich an der Anwesenheit von Papa liegt. Auch wenn wir sie mal ermahnen, kommt da zum Glück kein Groll gegen Dustin auf.
Seine Impfung hat er super überstanden, nur am selben Abend Tempi von 38,5 und halt allgemeine Schlappheit. Ansonsten sind wir nach dem Hammer 6fach, Pneumo und Rota echt gut weggekommen.
Er ist schon ein richtig großer Kerl, trägt Größe 68 und 74 wartet schon im Wäschekorb. Haben natürlich noch nicht viel in der Größe, da wir da Danielle schon ziemlich rosa eingekleidet haben. Aber dafür kann man nun shoppen gehen!!! :BRAVO:
Vor kurzem haben wir in gewogen und sind auf stolze 7,3 kg gekommen. Kann das schon jemand überbieten? Bei Geburt war er ja schon groß mit 56 cm und 4310 g. Daher mach ich mir keine Gedanken.
Nervig find ich nur seinen Milchschorf, der ist wirklich extrem und kleidet den gesamten Oberkopf ein. Alle paar Tage mach ich mich daran, der Haut mal wieder Luft zu verschaffen.
Nun ja, wenigstens ist seine Neugeborenen-Akne schnell wieder verschwunden, da tat er einem richtig leid.
Er schläft schon richtig gut. Meist in der ersten Phase 7 Stunden und dann wieder nach 3 Stunden. Zum Glück schläft er schnell wieder ein. Tagsüber lassen wir in immer auf dem Sofa schlafen, wenn ers braucht, schläft er. Das haben wir bei Danielle auch schon so gemacht. Wenn er etwas älter ist, werden wir die 3 Schlafphasen dann ins Schlafzimmer in sein Bettchen verlegen. Da machen wir uns aber keinen Stress. Ach so, wir haben ein Megasofa, so dass wir keine Angst haben müssen, dass er runterpurzelt. Aber davon sind wir glaub auch noch ne Weile entfernt, da er bisher keinerlei Bewegungsdrang hat.
Sodele - ich hoffe ich kann nun öfters mal schreiben und auch mal auf Eure Beiträge antworten...
Liebe Grüße von uns
Diana, Danielle *09.04.07 und Dustin *10.04.09
Bisherige Antworten

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Liebe Diana, wie schön von euch zu lesen, und dann auch noch so viel, und vor allem so viel Positives!!!!! Freut mich sehr, dass es euch so gut geht und sich Dustin so toll entwickelt- der hat ja wirklich ordentlich zugelegt!!!!! *staun* Süß sieht er aus, und man liest aus jeder deiner Zeilen wie entspannt es bei euch abläuft- es ist einfach Gold wert, wenn der Papa daheim sein kann.....Macht weiter so, und liebe Grüße von Tina mit Yara 13w2t :IN LOVE:

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Hallo Tina,
lieben Dank erstmal für Deine Antwort. Hatte ja gehofft, von Dir zu lesen... :-) wohnst ja auch noch relativ in der Nähe mit glaub Umgebung Stuttgart, oder?
Wenn ich nen Beitrag von Dir erblicke, les ich den meist auch gleich.
Und ja, entspannt ist es wirklich bei uns. Ich genieße das extrem. Bei Danielle war mein Mann ja auch ganze 7 Monate daheim (außer 400 Euro Job in Videothek), da er da seine Diplomarbeit machte und anschließend noch ein paar Übergangsmonate hatte.
Wenn ich daran denke, dass Dustin dann schon wahrscheinlich sitzen kann und am Brei mampfen ist, ist es schon komisch, wenn ich meinen Mann wieder gehen lassen muss :-[ Das scheint irgendwie noch in weiter Ferne zu liegen. Und trotzdem rast die Zeit nur so an uns vorbei...
Ich freu mich, dass es Euch auch gutgeht :THUMBS UP:
Liebe Grüße von uns 3 D's

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Huhu Diana, ja,wir sind etwa 20 Minuten von Stuttgart weg, wohnen auf den Fildern oben Richtung Flughafen. Da könnten wir ja wirklich mal ein Wilhelmatreffen in´s Auge fassen, vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen? Ich wünsche euch (und uns *schmunzel*), dass es gaaaaanz lange dauert, bis unsere Babys ``groß`` werden. Geht mir nämlich auch alles viel zu schnell- jetzt verstehe ich auch, warum manche 10 Kinder oder so haben ;-)
Grüßle von Tina mit den 2 Y´s ;-)

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Hallo Diana,

schön dass Du Dich meldest und es Euch gut geht. Ich hab letzte Woche schon mal einen Piepaufruf gestartet, weil hier so viele in der SS mitgeschrieben haben und sich jetzt plötzlich nicht mehr melden... obwohl ich echt Verständnis dafür habe, dass die Zeit fehlt - geht mir ja oft mit nur einem Kind schon so - ist es sehr schade nicht zu wissen wie es Euch und Euren Mäusen ergeht.

Umso mehr freu ich mich, dass bei Euch alles super ist und es Dustin gut geht [:-}.

LG, Johanna mit Tom gestern 10 Wochen :KISSED:, deren Mann leider letzte Woche wieder in die Arbeit musste (nach 2 Monaten Elternzeit).

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

Hallo Johanna,
die 2 Monate konntest Du bestimmt auch genießen... ich höre sogar leider von vielen Männern, die von der Firma aus gar keine Elternzeit nehmen können/werden. Ist schon schade, denn die Papas haben sonst nie wieder die Chance für so nen langen Zeitraum ihre Kinder zu sehen. Sie verpassen einfach zu viel. Dennis ist auch morgens immer 6.45 Uhr aus dem Haus (da schlief Danielle und ich immer noch) und kam frühestens um 19 Uhr nach Hause. Meist wurde es 20 Uhr. Da blieb ihm auch nie viel von seiner Tochter. Daher genießen wir das wirklich, dass er seinen Sohn richtig lange am Stück aufwachsen sieht. Man merkt es auch ziemlich an der Beziehung von ihm zu Danielle. Das prägt einfach nochmal ganz anders.
Ansonsten hätte er eh Kurzarbeit gehabt, so gesehen stehen wir echt besser da.
Ich werde mich bessern - versprochen. :-)
Das ist ja leider meistens in den Foren so, das das weniger wird. Oft kommt man nur zum lesen und wenn man grad am losschreiben ist, wollen die Mäuse wieder ihre Aufmerksamkeit.
Danke für die nette Antwort.
Liebe Grüße von uns
:BRAVO:

Sorry für die längere Abwesenheit - wieder mal Neues von uns :o)

hallo diana

schön mal wieder von dir zu lesen, mußt dich doch da net entschuldigen das du solang net mehr geschrieben hast,ich glaub jeder kann es verstehen.

aber es ist schön zu lesen wie es sich so entwicklet und so positiv alles ist.

aso der kleine sie super niedlich.und wie groß er schon aussieht.die zeit vergeht einfach zu schnell

lg sandy+lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen