Suchen Menü

Sorry, dass ich mich nach meinem Notrufposting nicht mehr gemeldet habe...

mir so lieb geantwortet haben. und danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben. Das war echt hilfreich und Mut machend. Ich hätte euch schon viel eher schreiben sollen... Wir hatten tatsächlich wieder eine Mittelohrentzündung, das Ohr lief so stark wie noch nie. Da die Ärzte aber keine Sprechstunde mehr hatten, habe ich Traumeel (homöopathische Injektionslösung) ins Ohr getropft und am nächsten Tag beim HNO war es schon nicht meht so schlimm. Es scheint jetzt auch keine Flüssigkeit mehr hinter dem Trommelfell zu sein, da es nicht mehr läuft. Amadeus schläft auch wieder ganz gut außer dass erjetzt wohl seine letzten Zähne bekommt. Nachdem ich das jetzt so hingekriegt habe, überlege ich, ob die OP mit dem Paukenröhrchen im Januar wirklich sein muss.

Am 21.12. wäre mein Baby geboren worden, dass ich im Mai verloren habe. Schon den ganzen Dezember musss ich wieder täglich weinen. Ich trauere immer noch so und wünsche mir so sehr ein zwietes Baby so bald wie möglich. Immerzu denke ich daran, dass es jetzt schon da wäre. Wann hört das endlich auf und mein Leben wird wieder normal??? Slange ich in so einer verfassung bin, werde ich sicher auch nicht schwanger.

Liebe Grüße an alle und schon mal ein schönes Silvester

Christina mit Amadeus

Bisherige Antworten

Oje, oje, oje

ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünschst.

Ich möchte auch gerne ein zweites Kind, dass es noch nicht unterwegs ist, hat hier andere Gründe. Bisher ist es mir zum Glück erspart geblieben, eine Fehlgeburt zu haben, deshalb kann ich gar nicht die richtigen Worte finden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in die Zukunft zu starten..

LG *Fienchen ;-)

Heya Christina!

Mit dem Ohr ist ja echt ne blöde Sache. Ich bin halt kein Freund von Homöopathie und kann es demnach nicht wirklich einschätzen ob diese Überlegung, die du hast wirklich sinnvoll ist oder nicht. Und getrau dem Motto "Einfach mal Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat" tu ich das auch ;) Ich wünsche euch einfach nur, dass ihr bald echt einfach nur mal Ruhe habt was das angeht.

Und wegen dem zweiten Kind bzw. der Fehlgeburt ich kann da etwas mitfühlen, euch kann ich es auch erzählen. Ich hab Anfang November das ungeplante Baby verloren. Obwohl es rational absolut schwachsinnig ist jetzt wieder schwanger zu werden, ein Teil von mir innerlich wünscht sich sehnlichst das dritte Kind. Am Besten jetzt sofort. Und wenn ich darüber nachdenke, dass es wenn es dies bzgl positiv läuft frühestens Ende nächstes Jahres wäre könnt ich heulen evtl sogar erst in zwei Jahren. Wann hört es auf? Vermutlich nie, aber man lernt damit zu leben. Das Leben wird wieder ganz normal sein irgendwann und bis dahin trauer ruhig und wenn du magst schreib auch ruhig hier jemanden an oder allg. hier ins Forum. Keiner wird dir böse sein ;)

Hier ist noch eine Geschichte, die mich immer tröstet, wenn meine Gedanken wieder zur Fehlgeburt schweifen und der Wunsch wieder aufkommt:

"Seelenkind"-eine Geschichte zum Trost
November 1983
Oakland, Kalifornien
Colin, mein zwölfjähriger Sohn, ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes, zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen. Seit meiner Fehlgeburt waren zwei Monate vergangen, aber ich bekam immer noch mindestens einmal am Tag das heulende Elend.
Rog und ich waren wie vor den Kopf geschlagen gewesen, voller Zweifel und zwiespältiger Gefühle, als sich der Schwangerschaftstest als positiv erwiesen hatte. Ich war 41 Jahre alt und mein Beruf nahm mich voll in Anspruch. Ich hatte endlich erreicht, was einige für unmöglich gehalten hatten: Ich war Beleghebamme in der Alta-Bates-Klinik, und folglich florierte meine Praxis. In manchen Monaten entband ich zwölf Kinder, und niemand wusste genau, ob oder wann ich zu Hause sein würde. Auch Rog war ausgelastet: Er musste nicht nur dafür sorgen, dass sein eigenes Geschäft lief, sondern auch noch den Haushalt in Gang halten, der durch meine häufige Abwesenheit vernachlässigt wurde. Colin und Jill näherten sich der Pubertät, ein schwieriges Alter mir Herausforderungen ganz eigener Art. Wie sollte da ein Baby in unser Leben passen? Doch als die Schwangerschaft abrupt endete und alle Hoffnungen sich in Tränen auflösten, verliebte ich mich in das Kind, das nicht sein sollte.
"Weinst Du wegen des Babys?", fragte Colin, und als ich betrübt nickte, meinte er: "Dann musst Du einfach noch eins bekommen, weil es ein Seelenkind ist und du ja seine Mutter sein solltest."
Ich muss ihn wohl verdutzt angeschaut haben, denn er fügte hinzu: "Weißt du nicht, was ein Seelenkind ist? Wieso weiß ich es denn?
Ich meine, du bist schließlich meine Mutter!"
Ich war völlig perplex, hatte keine Ahnung, was er meinte. Deshalb zog sich mein Erstgeborener einen Stuhl heran, setzte sich neben mich und legte mir seinen Arm um die Schulter.
"Ich werde es Dir erklären, Mom. Vielleicht war ich selbst eins und weiß es daher. Jede Frau kann eine bestimmte Anzahl von Babys in ihrem Leben kriegen, und diese Babys bilden einen Kreis, der unsichtbar über ihrem Kopf schwebt. Jeden Monat ist ein anderes Baby an der Reihe; wenn die Frau schwanger wird, wird es geboren. Wenn nicht, kehrt es zu den anderen in den Kreis zurück. Wenn sie schwanger wird, und es passiert etwas Schlimmes vor oder bei der Geburt, kehrt es in den Kreis zurück und wird ein Seelenkind, und alle anderen Babys lassen ihm beim nächsten Mal den Vortritt. Jeden Monat ist es als Erstes dran. Und deshalb musst du wieder schwanger werden, damit du dasselbe Seelenkind noch einmal bekommst. Wenn nicht, wird es einfach in den Kinderkreis einer anderen Frau gebeamt, und dann ist es dort als Erstes an der Reihe. Es bleibt immer irgendwo an erster Stelle, bis es schließlich geboren wird. Aber es wäre traurig, wenn du es nicht bekommst, denn ich weiß, wie gerne du es haben möchtest. Du musst es also noch einmal versuchen. Erinnerst du dich an das Baby, Mom, das du vor meiner Geburt verloren hast?" Ich nickte wortlos. "Das war ich. Wirklich. Ich habe immer gewusst, dass ich ein Seelenkind bin. Ich weiß genau, wovon ich rede, Mom."

Fühl dich mal fest gedrückt!

LG Nadine mit Ben, Jana und dem Sternchen

das ist so traurig und trotzdem wunderschön

sehr traurig, dass du auch eins verloren hast. Durch die Geschichte hab ich eine Gänsehaut.
Alles alles Gute!!!!

hallo christina
also wegen den paukenröhrchen würd ich gemeinsam mit dem arzt dem du vertraust entscheiden.
es ist ganz normal das du an dein sternenkind denkst, gerade jetzt um den errechneten termin- sowas wird noch sehr lange bleiben. wichtig finde ich das du es nicht verdrängst sondern lernst damit umzugehen.
ich wünsch dir das du bald wieder schwanger wirst und ein gesundes baby bekommst.das wär auch unser größter wunsch aber bei uns scheitert es ja schon am shcwanger werden
lg cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen