Suchen Menü

Sorry, brauch mal Rat! Leider zum Thema: Wehentee

Guten Abend! :HELP:HELP:HELP:
Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem, auch wenn ich nur eine ganz stille Mitleserin bin.
Ich weiß, ihr hattet dieses Thema schon ganz oft, dennoch bin ich ein bisschen hilflos. Meine Hebi hat mir den Wehentee mit den Nelken, Ingwer und Zimt vorgeschlagen, dazu soll man ja den Eisenkraut (Verbenentee) verwenden. Nun habe ich das Problem das ich den Tee nirgends bekomme und die Reformhäuser sind mir leider ein bisschen zu weit weg für den billigen Tee (ca 5€). Könnte ich denn auch die Zutaten mit dem Himbeerblättertee vermischen? Hätte es die gleiche Konsistenz? :-X :-[
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Hilfe bzw. Antworten. Ich freue mich über jede Antwort ;-)
Euch allen einen schönen Abend!
Lg teufelchen79
:ROSE:
Bisherige Antworten

Sorry, kenne mich damit leider nicht aus

Sorry, brauch mal Rat! Leider zum Thema: Wehentee

Hallo,
Nelken und Zimtstangen bekommst Du, ebenso wie den frischen Ingwer im Supermarkt. Das Eisenkraut gibts in der Apotheke (muß wahrscheinlich bestellt werden). Wenn sie es Dir direkt abfüllen können, reicht davon idR 50-100g.
Fertige Tee-Mischungen gibt es also nicht.
Das Eisenkraut solle die Wehen anregen - Himbeerblättertee macht eher "nur" den Muttermund weich - hat also meines Wissens nicht die gleiche Wirkung!
Wünsche Dir viel ERfolg damit - bei mir hat er leider nicht gewirkt - aber das ist ja bei jeder anders....
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für eure Hilfe!

Ich probiere es einfach mal aus mit Himbeerblättertee und morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebi und da erkundige ich mich mal genauer.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Ganz lieben Gruß
teufelchen79 :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen