Sorry Mädels....jetzt bin ich wieder dabei.achtung laaang!
ich hab mich ewig nicht gemeldet - sorry sorry.
mir ging es überhaupt nicht gut und ich konnte irgendwie nicht schreiben. :-X
das wichtigste aber: dem baby geht es gut :IN LOVE: und körperlich geht es mir eigentlich auch soweit gut.
ich hatte aber einen wahnsinnigen psychostreß mit meinen eltern :,( :,( .
meine eltern waren schon bei unserem vierten kind total ablehnend und haben mir auch da schon während der schwangerschaft die hölle heiß gemacht.
und nun unsere nummer 5 ... das kriegen sie nun gar nicht auf die reihe und boykottieren uns wo es nur geht
:,( . sie wollten unbedingt, daß ich dieses kind nicht bekomme %) =-O und sind nun stocksauer, daß wir es eben doch bekommen und uns auch noch freuen.
ich kann das alles nicht verstehen - wir sind in keiner weise von ihnen abhängig (wir bekommen weder finanziell noch sonstwelche unterstützung von ihnen) und machen schon immer völlig selbständig unser ding - es geht ja auch außer meinen mann und mich keinen was an.
leider schaffe ich es überhaupt nicht, diese üblen kommentare und anfeindungen an mir abprallen zu lassen - im gegenteil bekomme ich sofort atemnot und einen harten bauch
=-O =-O .
ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - und ich weiß auch nicht, wie ich meinen anderen kindern erklären soll, warum die großeltern uns nicht sehen wollen
:,( :,( :,(
also so sieht es hier aus. das ganze neben meinem echt stressigen programm mit 2 schulkindern, einem kiga-kind, meiner kleinsten von 21 monaten und dem hund und der zwei vormittage, an denen ich hier zuhause eine krabbelgruppe leite.
ich weiß, daß sind keine "probleme", wenn ich hier so zwischendurch lese, wie es der einen oder anderen von euch ergeht
:-( .
ich wollte euch aber wenigstens aufklären, warum ich mich solange nicht gerührt habe.
aber das wird jetzt besser!!! ihr habt mir ja schließlich auch gefehlt :-[ :ROSE:
viele liebe grüße und bitte seid mir nicht böse wegen der "sendepause".
nike
Wer kann Dir denn böse sein ;-) ;-)
Mir fehlen die Worte. Was hättest Du denn tun sollen?? Abtreiben? Egal, die ganzen Vorwürfe sind absurd und verletzend. Warum machen sie Dir GENAU diesen Vorwurf???
Ich würde an Deiner Stelle mir zuliebe und dem Baby zuliebe mal auf Distanz gehen! Du brauchst eine Auszeit. Dann denk mal in Ruhe über eine Familienaufstellung o.Ä. nach. Die Situation ist ja gar nicht für Dich tragbar, da braucht es schon mal einen fachkundigen Blick. Wahrscheinlich kannst Du das Verhalten Deiner Eltern nicht ändern! Nur die Art und Weise, wie Du es siehst und aufnimmst!
Ich bewundere Dich für Deinen Mut, Dich für 5 Kinder zu entscheiden. Respekt!
Sei umarmt, Julia
Hallo Nike, mach dir mal keine Sorgen, glaub nicht das die irgendjemand böse ist, wenn man so hört was bei dir so los ist. Leider kann ich dir dazu wenig sagen, ausser das es ganz schrecklich ist wenn man so viel Ablehnung von den eigenen Eltern / Großeltern erfährt. Ich hoffe für dich und deine Familie nur das Beste und das du vielleicht doch irgendwann einen Weg findest damit umgehen zu können. GLG Aline (15+5) :IN LOVE:
schön wieder von dir zu hören. Leider ist dein Beitrag wirklich sehr sehr traurig.
Das einzige was ich dir dazu raten kann ist, lass deine Eltern laufen. Du wirst nichts daran ändern und machst dich und deine Familie nur kaputt.
Was diese dummen Sprüche angeht, da kann ich dich auch verstehen. Ich war ja noch nie so gut auf meine Schwiegermutter. Hatten ja schon mal 2 Jahre keinen Kontakt und seit April diesen Jahres auch wieder nicht. Wenn ich hinten herum mal wieder etwas hören, dann kann ich das auch schlecht an mir abprallen lassen.
Es ist wirklich sehr sehr traurig, dass Eltern oder Schwiegereltern einem das Leben so schwer machen. Ich möchte diese Menschen mal in der anderen Situation erleben. Man darf nie vergessen, egal wer es ist mit dem man spricht, es sind Menschen und haben Gefühle. Solange deine Mutter sowas von dir verlangt, würde ich sie nicht mehr als meine Mutter sehen.
Als ich im März ungeplant ss war, hat meine Mama gleich gesagt, Mensch das schaffst du auch noch.
Und auch jetzt ist sie mega happy.
Woran liegt es bei deinen Eltern? Am Geld, weil sie dann mehr Geschenke kaufen müssen? Dann würde ich direkt sagen, sie sollen es lassen. Nur für Geschenke braucht keine Kind Großeltern.
Klar, ist es gerade für deine Kinder sehr sehr traurig. Aber das wird auch vergehen. Ich glaube nicht, dass deine Kinder später sauer auf dich sein werden wenn sie dich Umstände erfahren.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einfach deine Ruhe bekommst.
Brech am besten den Kontakt erstmal total ab.
GLG, tina (21+5)
das hört sich ja furchtbar an. Wie können sich Deine
Eltern nur so verhalten?...ich finde das unverantwortlich
Dir und Deiner Familie gegenüber.
Meine Eltern waren auch mal nicht damit einverstanden,
das ich den Mann geheiratet habe, der nun auch Vater
meiner Kinder ist...und das bloß, weil er 9 Jahre älter ist
und ????....nun sind wir bereits seit 10 Jahren ein Paar und
seit fünf Jahren verheiratet. Mittlerweile haben sie sich damit
abgefunden, aber da mußten auch fast 3 Jahre Sendepause
dazwischen. Sie hatten sogar versucht uns unsere Hochzeit
zu boykotieren, das war ne furchtbare Zeit :,(
Ich kann Dir nur Raten, brich Dir und Deinen Lieben zuliebe
den Kontakt vorläufig ab. Ich weiß, das ist verdammt schwer,
zumal ja Weihnachten vor der Tür steht, aber Du mußt jetzt
mal an Dich denken und spätestens zu Weihnachten werden sie
merken, das Ihr ihnen fehlt. Ich würd auch jegliche Geschenke ablehnen und einfach mal hart bleiben. Deine Eltern kommen schon wieder.
Alles Liebe
Kathrin
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+2 :IN LOVE:
ich nehm dich mal ganz fest in den arm - also ich finde es toll, dass ihr ein 5. kind kriegt.
mir fehlen echt die worte über das verhalten deiner eltern - ich würde ihnen ins gesicht sagen wie verletzend das ist und ob sie damals als sie dich gekriegt haben bzw. deine geschwister(?) auch so behandelt wurden. und auch wenn es weh tut würde ich den kontakt abbrechen, wenn möglich und die schwangerschaft mit deinem mann und den 4 kleinen geniesen.
wünsche dir viel kraft und trotzallen eine schöne schwangerschaft.
sei ganz lieb gegrüßt
harriet
Liebe Nike,
mensch Süsse, dir ist doch hier keiner böse, es ist super schön, dass du wieder da bist und es deinen Baby gut geht!!! [:-}
das mit deinen Eltern, finde ich echt nicht schön und wie das stressen kann und wie weh das tut, weiss ich , bei uns ist es Kind Nr.4 und da werden schon die Augen verleiert und ich weiss das sich der ein oder andere auch :SORRY: , das Maul darüber zerreisst :DEVIL: naja, im Endeffekt ist es aber so, wie du schreibst, das müssen wir doch alle selber wissen und nicht die, die garnicht mit in der Familie leben, wir möchten dieses Kind, mussten sooooo lange darauf warten, viel durchmachen und freuen uns natürlich riesig, das es nun bei uns bleibt [:-}
alles, alles erdenklich Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen