Suchen Menü

Sorry Mädels dass ich mich so rar mache....

aber mir gehts zur Zeit ziemlich mies.
Allem vorweg, meinem Kleinen im Bauch gehts bisher sehr gut, hab nachher VU.
Leider erhielt ich schlechte Neuigkeiten von meiner besten Freundin :-(
Ihr Krümelchen ist seit letzter Woche nicht mehr gewachsen und muss nun zur Ausschabung. War erst in der 10. Woche....
Ich kann irgendwie nicht mit der Situation umgehen und grübele ständig, wieso ihr das passiert ist.
Ich hab ihr angeboten für sie da zu sein , aber wie reagiert sie auf meine bevorstehende Geburt und und und....
Ich will sie nicht verlieren...
Um das zu verarbeiten braucht sie wohl Zeit....
Nun wird mir wieder einmal bewusst wie wertvoll ein Leben ist und geniesse jeden Atemzug mit meiner kleinen Familie und bete dass sie schnell drüber hinweg kommt und nach vorne schauen kann....
Traurige Grüsse
Stéphanie 37+1 resp ET-20
:,(
Bisherige Antworten

Sorry Mädels dass ich mich so rar mache....

Liebe Stéphanie,

ein Kind zu verlieren, ist immer - egal zu welcher Zeit - ein gravierendes Erlebnis. Ich kann mir vorstellen, dass es Dich sehr mit mitnimmt und Du gerne für Deine Freundin da sein möchtest, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man gerade dann nur sehr schwer Babybäuche und Neugeborene ertragen kann. Das Angebot, für sie da zu sein, hast Du ihr ja sicher schon gemacht. Ich würde Dir daher empfehlen, Dich (auch wenn's besonders schwer fällt) jetzt erst einmal zurück zu halten. Sie weiß, dass Du für sie da bist und wird bei Bedarf sicher darauf zurückkommen, aber ich könnte mir unschwer vorstellen, dass sie andere ggf. derzeit vorzieht, sofern sie überhaupt darüber reden möchte. Nimm das nicht persönlich! Es bedeutet nicht, dass Eure Freundschaft weniger Wert ist oder dauerhaft darunter leidet. Es kann einfach gut sein, dass sie zur Zeit einfach mehr Distanz braucht, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Und vorgelebtes Mutterglück bzw. die unübersehbare Vorfreude aufs Baby ist vermutlich das Letzte, was sie jetzt sehen möchte, auch wenn sie vom Kopf her weiß, dass es schön und normal ist und Dir sicher auch von Herzen gönnt. Aber es tut unendlich weh...

Alles Gute weiterhin für Dich!

chocolate-cookie, 4 FG

P.S.: Das Grübeln nach dem Warum ist nicht hilfreich. Fehlgeburten passieren nunmal, und in den allermeisten Fällen ist kein Grund festzustellen. Die Natur selektiert einfach. Traurig, aber wahr.

Danke dir...

für deine Worte, du hast Recht mit dem was du sagst, ich lass ihr die nötige Zeit und hoffe dass sie irgendwann drüber hinweg kommt und nach vorne schaut...
LG und schönes WE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen