Suchen Menü

Sorgen mach :(

Hallo Mädels,
sorry das ich nur so sporatisch da bin, aber Lotta fordert einen :( Sie ist permanent müde am Morgen und kommt nicht in den Schlaf. Wenn sie dann mal schläft, dann wacht sie nach ner dreiviertelstunde total quengelig auf und heult weil sie ja noch sooo müde ist. Nehm ich sie raus und denk, vielleicht wird sie ja munter, dann wirds nur noch schlimmer! DA ist sie noch quietschischer (was fürn wort :)) und nörgeliger! Nachts ists auch nicht besser. Manchmal schläft sie weiter, aber es gibt nächte, wie gestern, da weint sie soo schlimm. Sie mag auch nicht auf dem Rücken liegen, nur auf der Seite! Da kann sie nicht so mit den Armen zappeln hab ich das gefühl! Jetzt hab ich ihr in den 4 wochen nachts mal 2x ein zäpfchen gegeben, weil sie soo geweint hat und sich partu nicht beruhigen liess und das macht mir jetzt richtig sorgen, weil sie hat darauf hin dann immer mindestens 6 stunden geschlafen!!!! So wie eigentlich ihre erste Schlafphase war! Ich könnt heulen! Werd am Dienstag zur U5 den Kinderarzt beknien das sie sie nochmals gründlich durchcheckt. Weil sie muss doch schmerzen haben, wenn sie soo darauf reagiert, oder? Ich bin am ende...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Sorgen mach :(

Hi Mandy,

das hört sich aber nicht so gut an... Lass dich mal drück

Meine Maus ist auch sehr oft müde und findet nur im Tragetuch ihren Schlaf. Da schläft sie ca 30-45 min und ist dann immer so ne Stunde wach und dann tu ich sie wieder rein. Hast du auch ein Tragetuch?

Ich hoffe es ist nichts schlimmeres und der KiA schaut sich Lotta nochmal genauer an. Es gibt ja auch so Schlaflabore für Baby´s, vllt lässt sich dort was rausstellen.

Lg Jenny

mein Tragetuch

wird oft genutzt :)
Hay Jenny,
ja das Tragetuch nutz ich derzeit immer wenn sie sich garnicht beruhigen lässt. Wenn sie nach der halben dreiviertelstunde wenigstens halbwegs erträglich wäre, dann würde ich auch nicht probieren ihr beim einschlafen wieder zu helfen... Ist aber auch verzwickt mensch... :)
LG Mandy
die hofft das der KiA ne Lösung hat... :) Vielleicht ein Zauberstab?

Sorgen mach :(

Hi Mandy,
ui, das tut mir aber leid für Euch. Als Claire so schlecht geschlafen hat und immer nörgelig war, hab ich beim Kia angerufen und der meinte, es könne von den Zähnchen kommen und ich soll ruhig mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Aber davon ist es nicht besser geworden. Es war dann einfach von alleine weg. Also wenn es bei Dir hilft, würde ich auch zum Kia gehen bzw. anrufen. Sie ist ja jetzt schon ne ganze Weile extrem nörgelig, sprich ihn mal auf die Wirbel an, vielleicht ist da ja was? Liest man ja oft, dass Ostheopathen bei unerkläten Schmerzen helfen können. Mein Arzt hat auch direkt auf Blockaden geachtet und gemeint, da ist nix und 3 Tage später ging es ihr wieder gut.
Gute Besserung für Lotta
LG Anja

Meine Kinderärztin

ist zum Glück ne gute und nimmt sich auch Zeit für meine Sorgen! das mit den Wirbeln werd ich fragen ansonsten mach ich nen Termin bei Osteodingsdabums ;)
Sei mir nicht bös, das ichs immernoch nicht geschafft hab dir zu schreiben, der Wille ist da.. :) Ich gelobe Besserung!

Sorgen mach :(

ich glaube da bist du nicht die einzigste, mein Kleiner dreht sich seit ein paar tagen, seit dem schläft er auch nur noch auf de Seite und verenkt sich, dass mir komisch dabei wird und wenn er seine Schlafposition nicht findet das jammert und schreit er auch die ganze Nacht....ich habe ihm jetzt seine Decke aus dem Kindewagen runter gelegt und man soll es nicht glauben, er schläft jetzt wieder ruhiger, oder leg ihr was von dir unter, vielleicht hilft es ja, aber diese Phase geht auch vorbei, ich glaube deiner Kleinen geht es fut, aber in diesem Alter, machen Sie viele Phasen durch und das ist anstrengend...

LG

Phase... ich kanns nicht mehr hören ;)

Hay,
also das mit der Phase kann ich langsam nicht mehr hören! Reicht schon das Buch, Hilfe ich wachse, hast Du ja auch empfohlen!!! WEnn ich lese, das manche die Phase eine Woche haben und manche 5 Wochen, da sind wir die Kanidaten von 5 Wochen!!! Und leider gehts nicht nur seit ein paar Tagen, angefangen hat es wahrscheinlich mit dem Schub in der 16. Woche und seitdem ist hier keine Ruhe mehr eingekehrt... :(
Liebe Grüße
Mandy und Lotta die jetzt 24 Wochen ist...

Phase... ich kanns nicht mehr hören ;)

mhmh das tut mir echt leid für euch, ich habe leider damit gar keine Erfahrung und somit auch keine Lösung, ich kenne dieses Problem nur von Freundinen, dennen es so ähnlich geht, der Kleine büllt schon seit der Geburt und er hört einfach nicht auf, egal was du machst.....er ist jetzt 4Monate, selbst beim spazieren gehen.....und schlafen tut er auch sehr schlecht, aber meine Hebamme meinte das ein Besuch beim othopäden bzw. beim Knochendoktor weiter helfen kann, es kann auch sein dass es an der Wirbelseule liegt. d. h. das was verustscht oder schief ist oder eingeklemmt...das er deswegen nicht auf dem Rücken liegt und schmerzen hat, informiere dich doch einfach mal...bleib stark und lass nicht locker, wenn du denkst das sie was hat...

lg Anna mit Ben, der bei der Oma ist jaaaaaa

Sorgen mach :(

Meinst du nicht, das es vielleicht sein kann, das sie so doll zahnt?
Vielleicht schieben die dauernd und das tut ihr so weh.
Kennst du Osanit Kügelchen? Ich hab ja immer gedacht, sowas kann nicht helfen. Aber als Nina ihre Zähne bekommen hat ( auch immer in der Nacht Theater) bin ich tatsächlich zur Notapotheke gefahren und hab die Kügelchen geholt.
Die haben geholfen.
Das was Schlimmes ist, glaube ich nicht. Es gibt ja echt so Kandidaten, die machen das ganze erste Jahr Radau und Probleme. Nicht umsonst gibt es ja in Hamburg sogar eine Schreiambulanz.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Baby den ganzen Tag nur brüllt. Schrecklich.
LG Michaela

Zähne...

Hay Michaela,
also ich hoffe das es Zähne sind, aber ernsthaft daran glauben tu ich langsam nicht mehr... Ich habe aber Bernsteinkette, Veilchenwurzel, Dentinox und nix lässt sie wirklich ruhiger werden... Aber ich muss sagen, die Bernsteinkette haben wir nur sporatisch dran, weil Lotta ja kein Hals hat und die Kette sich da so dazwischenklemmt...
LG Mandy

Sorgen mach :(

Hallo Mandy,

ich würd das auch mal beim KiA ansprechen, sicherheitshalber. Aber ich denke, dass da wahrscheinlich gar nix dahinter steckt, also Krankheit oder so. Vielleicht ist sie einfach nur sehr unruhig in manchen Tagesphasen und mag die Rückenlage nicht? Als ich Dein Posting so gelesen hatte, fiel mir zuallererst mal eine Wirbelblockade ein, oder auch KISS....wär nur mal ein Denkansatz.....vielleicht solltest Du das auch mal ansprechen beim KiA. Kannst ja mal danach googeln und schauen, ob das eventuell zutreffen könnte.

Wenn sie sehr unruhig ist und viel schreit kannst Du (unabhängig von der tatsächlichen Ursache des Problems) vielleicht mal Globuli versuchen, wenn das was für Euch wäre. Bei starker Unruhe half bei meiner Grossen immer Chamomilla. Aber die Wirkung ist auch von Kind zu Kind verschieden.

Ich drück Euch die Daumen, das bald Besserung einkehrt!

LG, Petra

Ich denke....

auch nicht, das es was ernsthaftes ist, aber durch Freunde von uns bin ich halt etwas sensibilisiert. Ihre Kleine hat nachts immer Theater gemacht und ganz schlimm gebrüllt, was Lotta zum Glück nicht macht, nur selten, halt immer unruhig und weinen. Die Kleine hatte was mit den Harnleitern Da ist der Urin immer beim hinlegen wieder zurück zur Niere gelaufen... :( Naja wäre die Mutti nicht so dahinter gewesen und hätte sich von den Ärzten abwimmeln lassen, was oft vorkam, weil jeder meinte es wäre ne "Phase" dann würde die Kleine jetzt wahrscheinlich noch heulen. Das mit Chamomilla hilft bei Lotta gut, ich hab aber nur D6 da, wegen den Bauchschmerzen. Ich mach mir halt nur wirklich Sorgen weils so Lang schon ist...
Liebe Grüße
Mandy, die die Hoffnung nie aufgibt :)

Sorgen mach :(

Hallo Mandy,

wir hatten das Problem in der ersten Zeit mit Joris. Und immer wenn wir seine Arme und Beine festgehalten haben, dann ist er sofort eingeschlafen!

Dann haben wir ihn gepuckt...hat super geholfen......haben den Swaddle Me gekauft. Mittlerweile kommt er zum Glück ohne pucken in den schlaf....

viele grüße

Nova

Sorgen mach :(

Hallo Mandy,
Leider weiß ich auch keinen wirklichen Rat. Ich wünsche Euch, dass ihr bald Besserung findet und Lotta sich wieder wohl fühlt. Auf jeden Fall sprich es beim Kinderarzt an und wie du schon geschrieben hast, nicht locker lassen wenns nicht besser wird.
Alles Liebe!
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen