Suchen Menü

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Hallo,
ich habe mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet...
Ich wurde letzte Woche von der Gyn-Praxis angerufen und hinbestellt.
Freitag war ich dann da und rechnete schon mit einem auffälligem Ergebnis beim Krebsabstrich.
Aber nein, es geht noch schlimmer.
Der HIV-Test war positiv.
Ein zweiter Bestätigungstest wurde nicht gemacht, das Labor wollte neues Blut dazu (keine Ahnung, warum...)
Ich gehöre absolut keiner Risikogruppe an, die einzige Ansteckungsmöglichkeit ist eine Eigenbluttherapie,die ich mal gemacht habe - keine Ahnung, ob dabei etwas verunreinigt werden konnte....
Dieser erste Test ist wohl gelegentlich falsch-positiv. Gerade bei Schwangeren oder wenn man einen Infekt hat (was beides zutraf)
Trotzdem bleibt Angst.
Morgen bekomme ich wahrscheinlich das endgültige Ergebnis.
Bisher verdränge ich alles ganz gut, aber wie ich mit einer etwaigen schlechten Nachricht umgehen soll.... das hätte ja nicht nur Auswirkungen auf mich sondern auch auf mein Kind, meinen Mann und die Schwangerschaft...
Pf.........................
Bisherige Antworten

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Hallo!!!

Ach Herr jeeee! Oh man ich glaub dir das du da ganz fertig bist! Aber bestimmt ist es nur falsch-positiv! Natürlich das warten bis das nächste Ergebniss da ist das macht einen ganz fertig!!!

Ich drück dir alles was ich habe das du schnell ein 2. Ergebniss mit negativ bekommst!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Lilli

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Ach mensch du Arme.... das ist aber eine furchtbare Situation mit so einer Drohenden Diagnose im Hintergrund nun das nächste Ergebnis abwarten zu müssen!!!!
Ich drücke dir alle Daumen dass es ein falsch-positives Ergebnis war und dass du morgen die Entwarnung bekommst, deiner Schilderung nach ist die Wahrscheinlichkeit dafür ja sehr hoch!!!
Ich denk an dich und meld dich mal wenn du bescheid hast!!!
LG Allie

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Hallo,
ich hoffe auch, dass das Ergebnis nicht stimmt und alles in Ordnung ist. Hatte auch mal so ne ähnliche Situation... Nach meiner ersten Untersuchung rief mich meine FÄ an und sagte, dass ich Röteln gehabt hätte und es noch paar Untersuchungen gemacht werden müssen, war Gott sei Dank immun dagegen, aber allein diese Warterei und Ungewissheit machen einen total fertig.
Ich drück dir die Daumen ganz fest!!!!
Alles Gute und Lg
Dilek

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Ach du Schreck!!!!
Na, da glaub cih dir, dass du grad Hölle durchmachst...
Ich drück dir riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeßßßßendolle die Daumen, dass du wirklich nur ein falsch positives Ergebnis bekommen hast, spricht ja vieles dafür!!!
gglg tine

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Hallo,
meine Daumen sind auch gedrückt das alles in Ordnung ist!!!
GGGLG die Jungenmama die gar nicht weiß was sie dazu sagen soll...

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Ach Du Riesen-Schreck!!!!!!!!!
Ich drücke Dir so fest ich kann alle verfügbaren Daumen, dass es ein falsch-positiver Test war, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich HIV "einfach so" holen kann!!
Bitte sag uns morgen gleich Bescheid, wir zittern mit Dir!!!!
Alles, alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!
katrin

aufklärung hiv

hallo

es tut mir schrecklich leid für dich aber wenn es so ist hat das baby eine chance von 90 % das es ohne hiv auf die welt kommen kann.

ich bin op-schwester und habe mich auf das hi virus spetzialiesiert und ich kann auf jeden fall mit bestem gewissen sagen das du dich nie durch eine eigenbluttherapie anstecken kannst.

leider muss ich auch dazu sagen das der hi test 99% zuverlässig ist .

wie man sich hiv holt wissen wir ja alle.

ich drücke dir die daumen das du die jenige bist mit dem 1 %

wirklich echt schlimm.

nur dann würde ich mich fragen woher du das bekommen hast es fliegt dich ja nicht an.

glg steffi 24+0

aufklärung hiv

Hallo Steffi,
das mit der Eigenbluttherapie ist beruhigend - denn abgesehen davon gibt es wirklich keine Möglichkeit.
Du spielst sicher auf meinem Mann als möglichen Überträger an - ja, theoretisch ist das möglich, aber praktisch kaum.
Die Aussage zur Verläßlichkeit des Elisa-Tests, der meist verwendet wird (weil er eben billig ist und es kaum falsch-negative Ergebnisse liefert) ist mal so mal so zu finden.... nach einigen Statistiken ist ein postives Ergebnis mit Vorsicht zu genießen, wenn man zu keiner Risikogruppe gehört, schwanger, evtl. mit infekt.... der Test ist sehr sensitiv, aber nicht so spezifisch.... naja, darauf stützt sich meine Hoffnung eben.... ;)

aufklärung hiv

das wird schon

deinen mann meine ich ja nicht man kann sich den hi virus schnell holen auf anderem wege es muss nicht immer sex sein oder das der partner fremd geht ofene wunden kleine schürfverletzungen wo man meint überall sei kruste drauf ist aber dann doch nicht.

lg steffi 24+0

aufklärung hiv

Hallo Steffi,
sorry wenn ich das jetzt sage. Aber ich denke der von dir geschildete Fall ist wohl höchst selten anzutreffen, oder? Die VIren haben an der Luft eine extrem eingeschränkte Überlebenszeit ...
lg - shiva

aufklärung hiv

ich denke einfach nur an dich, drücke dir die daumen das der test falsch war und freue mich von dir zu hören mit einem hoffentlich guten nachrichten!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Du kannst dein Baby nach der Geburt schützen

Hallo,
das ist sicher ne ganz harte Zeit für dich/euch.
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich ein falsches Ergebnis war!
Wenn nicht, sollte dein Mann sich aber auch testen lassen.
Ich weiß auch soweit ist es noch längst nicht, aber:
Stillen schützt Babys vor dem HI-Virus!
"Säuglinge, die ausschließlich gestillt wurden, infizierten sich nur halb so oft mit dem Virus wie solche, die in den ersten Lebenswochen neben der Muttermilch auch Tiermilch oder Milchpulver bekamen. Noch höher war das Risiko, sich mit HI-Viren anzustecken, für Kinder, die ausschließlich Ersatznahrung bekamen."
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/hiv-infektion_aid_52127.html
Die WHO empfiehlt Babys 6 Monate ausschließlich zu stillen und dann noch bis zum zweiten Geburtstag weiterzustillen neben geeigneter Beikost (und danach weiter wenn Mutter und Kind das möchten).
Die Immunstoffe und Antikörper in der Muttermilch steigen bis zum zweiten Geburtstag so weit an, dass sie dann fast genauso hoch konzentriert sind wie im Kolostrum nach der Geburt.
Ich denke so kannst du dein Kind am besten schützen.
Alles Gute!!!
Steffi

Sorgen, Sorgen, Sorgen...

Ich drücke dir die Daumen dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!!
Dein Ärzte wissen sicher wie man mit der Situation umgeht und wie du euch am besten schützen kannst. Sicherlich gibt es Spezialisten - die dir nicht nur körperlich, sondern auch seelisch weiterhelfen.
liebe grüße und alles GUte
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen