Suchen Menü

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Mir fiel kein besserer Betreff ein.
Jedenfalls hab ich festgestellt, daß ich kaum noch nachts ein Auge zubekomme, weil ich mir einfach zuviele Gedanken machen. Und das seitdem ich eigentlich keine Aufträge mehr annehme. Nun ist die Zeit einfach da, um über gewisse Dinge nachzudenken. Ich finde das ganz schrecklich, das kenne ich aus den anderen beiden SS´en nicht.
Ich finde es echt erstaunlich wieviele hier (besonders Mehrfachmamas) mit Vorwehen zu kämpfen haben, die denen richtig weh tun, teilweise in regelmäßigen Abständen kommen.
Wenn ich mir vorstelle, mir passiert das in den nächsten Wochen, ich würde wahnsinnig werden. Wüßte ich (trotz 3. Geburt), daß es jetzt ernst ist? Wir hätten gar nicht die Möglichkeit die Kinder nachts immer wieder unterzubringen, wegen Fehlalarm o.ä.
Ganz oft denke ich auch daran, was passiert, wenn es plötzlich ganz schnell geht, eine unvorbereitete Hausgeburt sozusagen? Bei beiden Geburten hatte ich damals sehr viel Blut verloren. Was ist, wenn die Kinder dabei wären? =-O Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Dennoch, diese Gedanken machen mich momentan echt verrückt.
Heute nacht träumte ich, daß ich in meinem jetzigen Zustand Blutungen bekommen habe %)
Meine Herren, ich möchte dem ganzen einfach wieder völlig gelassen entgegen sehen und die restlichen Wochen genießen! Ich weiß echt nicht wie ich den Kopf frei kriegen soll. Vielleicht doch wieder den Shop öffnen :-P Ne ne....
Ist völlig SP, dennoch bin ich jetzt total erleichtert, daß ich mir das von der Seele geschrieben habe :-)
GLG Tanja ET-28
Bisherige Antworten

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hi Tanja
mensch da machst ja nachst echt was mit....
Lass dir mal was homoöpathisches geben damit du wenigstens ruhiger schlafen kannst.
Ich habe wegen der Entbindung garkeine Sorgen das irgendwas schiefgehen könnte nur an die Zeit danach denke ich viel und ich muss sagen das mir die Schwangerschaft echt viel zu schnell geht und ich nicht böse wäre wenn die Motte noch 8 Wochen drinne bleiben würde.
Florian ist ja auch so ein Temperamentsbündel wie Leandro.... ich will ja stillen und dazu braucht man ja schon was Ruhe was mit Flo aber kaum möglich ist....
Das sind so die Sorgen die ich mir mache.....
Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und die Motte kommt egal wie demnächst habe ich 2 Kinder und kann mich noch garnicht an den Gedanken gewöhnen.
Das hatte ich bei Florian damals nicht.
Mach dir keine Sorgen es wird sich schon alles richten und fügen und wenn es Nachst losgeht und du merkst es wird knapp kannst ja auch erstmal alleine ins KH und dein Mann kümmert sich um die Unterbringung von Guilia und Leandro und kommt dann nach.
Sag mal welchen Namen nehmt ihr denn jetzt letztendlich ??
LG ET-33

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hi :-)
Ich nehme ja schon Pulsatilla, aber es hilft nicht mehr.
Ich muß nochmal unseren KiA anrufen, er ist ja Homöopath.
An die Zeit danach denke ich noch gar nicht so richtig drüber nach, obwohl ich weiß, daß die nicht einfach wird. Vielleicht deswegen ;-) Unsere Jungs sind sich ja sehr ähnlich! Zudem ist Leandro auch noch extrem eifersüchtig. Ich glaube, das wird noch ganz schön hart.
Mit dem Namen. Es wird wohl ein Alessandro werden :-) Aber das weiß mein Mann noch nicht. Er ist so verliebt in den Namen. Ich ja auch, nur hatte ich noch ein paar mehr Favouriten ;-) Ich werde demnächst einen Umschlag fürs U-Heft mit dem Namen besticken, den in meine Kliniktasche legen und im Kreißsaal darf er ihn dann rausnehmen. Bin auch seine Reaktion gespannt :-)
GLG Tanja

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Huhu,
ja ruf den Kia unbedingt an, denn die schlaflosen Nächte kommen ja erst noch... Obwohl deine Kinder ja alle früh durchgeschlafen haben oder erinner ich mich da falsch??
Flo und Leandro können sich echt die Hand geben, wie ist es denn jetzt unter dem Calcium Carb. bei Flo hat das super geholfen ich hab echt mein Kind nicht wieder erkannt.
Mit der Eifersucht kann ich ihn garnicht einschätzen jetzt im Mom hat er ja keinen Grund und wenn ich mal andere Kinder nehme oder drücke ist ihm das gleich.....
Alessandro find ich superschön und es passt gut zu den beiden anderen Namen und dein Mann wird sich bestimmt riiiiesig freuen !!!
Ich hab jetzt bei Dawanda eine gefunden die bemalt die U-Hefthüllen, wuunderschön da werde ich für unsere eine bestellen aber erst wenn sie da ist.
Selber nähen und pinseln geht nicht mehr so gut weil ich so groß bin und die Motte dann streikt wenn ich mich so runterbücke....
Ich hoffe du kriegst den Kopf wieder was freier, denn so ist es ja echt anstrengend. Versuch doch mal Hörbücher das hilft mir gut bei Gedankenkarussellfahrten.
LG Mel

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Bisher konnte ich bei Leandro noch nichts feststellen.
Donnerstag sind wir bei einem andere HNO. Bin gespannt auf das Ergebnis.
So, muß jetzt Essen machen, die Große kommt gleich :-)
GLG Tanja

Sorgen, Ängste, Gedanken....

hallo tanja!

nur eben auf die schnelle, muß gleich zum kiga:

habe nicht dieselben gedanken, aber andere, die mich nachts in den wahinsinn treiben.

ich nehme seit ca. 1woche avena sativa comp. kügelchen und bekomme zusätzlich zur geburtsvorbereitenden akupunktur noch weitere nädelchen gesetzt, die beruhigend wirken sollen.

ich meine, es hilft.

ich schlafe ein wenig besser und wälze vor allem nicht so üble gedanken die ganze nacht.

lg, sonja - ende der 36.ssw

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hallo Tanja,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich ein Stückchen selbst darin gefunden.

Nachts kann ich auch nicht richtig schlafen, aber nicht weil mir zuviele Gedanken kommen sondern weil ich nicht ständig auf einer Seite liegen kann. %) ich wälze mich hin und her um endlich in die richtige Position zu kommen.......

Trotz all dem mache ich mir langsam auch Gedanken rund um die Geburt. zuerst habe ich alles ein Stück vor mir her getragen"ach ist noch viel zeit" sozusagen im Unterbewustsein versteckt.....doch langsam wird es wohl ernst =-O

ich weiß nicht, aber irgendwie werde ich immer "verückter" bei jeder weiteren Geburt es wird jetzt die 4. und ich habe voll schiß davor auf der einenseite auf der anderenseite bin ich auch freudig gespannt.

wie ich es mit meinen Kindern handhabe ist zum Teil geklärt, aber wenn jetzt plötzlich ein Notfall ist (wie es einmal vorkam) ist es etwas kompliziert......

ES ist wirklich schwierig zusagen wann die kleinen Bauchbewohner das Licht der Welt erblicken wollen, da ja wenn alles ok ist, das Ganze sponntan ist.

irgendwie orientiere ich mich an die vorangegangenen Ss, aber ich finde das es diesesmal irgendwie anders sein wird (wie wohl jede ss auf ihre Weise anders ist).....

Dir wünsche ich für den rest der SS, das du sie noch genießen kannst ;-) , es ist auch gut zu wissen das es anderen genaus so geht

Viele Grüße Anja

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hi Tanja,
Du sprichst mir von der Seele! Heute war ich allein auf dem Weg nach Altona und dachte nur "Jetzt ein Blasensprung und die Sache wäre perfekt!" - bekam echt Panik! Die Maus war beim Fahren so in Bewegung das ich dachte sie bricht gleich irgendwo aus %) , im KH war dann wieder Ruhe.
Drücke Dir die Daumen das die nächsten Wochen entspannt ablaufen und Du nicht plötzlich ...
LG Savi 38+2

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Liebe Tanja, kann dich echt gut verstehen - mach mir auch immer so sehr viele Gedanken und Sorgen, ich glaub fast das ist normal, jede Schwangere kämpft mit gewissen Gedanken, nur geht halt jeder damit anders um.... Würde dir einfach raten über deine Ängste zu reden (das tut meistens gut) und dann vielleicht vorm Schlafen gehen ein schönes Wohlfühl-Bad mit leckerem Tee und dabei einfach schöne Gedanken machen, mit deinem Baby reden, zuversichtlich sein und einfach mal Vertrauen haben.... So mach ich es immer wieder. Wünsch dir das du die restlichen Tage genießen kannst und die schlimmen Sorgen und Ängste weg gehen :ROSE: Aline + Krümel 34+2 :IN LOVE:

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hallo Tanja, lass dich mal knuddeln, da merkt man ja richtig wie es in dir arbeitet und was dich alles beschäftigt.....aber ich denke es ist einfach normal wenn es so auf die geburt zugeht dass man dann mehr grübelt. Bei mir ist es auch so, und ich merke gerade, dass ich nun einfach auch mehr Zeit für mich brauche um in mich zu gehen und mal nachzudenken, vor mich hinzuträumen oder einfach mal auszuspannen. Oder mir Sorgen zu machen..... %) denn das ist bei mir genauso und ich kenne es ebenfalls von der 1. Schwangerschaft nicht so. Ich drück dich mal, und kann dich gut verstehen. Einen wirklich guten Tip wie man die Gedanken in andere Bahnen lenken kann hab ich leider auch nicht, und villeicht muss es einfach so sein dass man sich gegen Ende über alles mögliche Gedanken macht? Ansonsten hilft sicher möglichst viel zu entspannen und die Beine hochzulegen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+6 :IN LOVE:

Sorgen, Ängste, Gedanken....

Hallo Tanja! Mir ging es die letzten Wochen vor der Geburt ähnlich ;-)! Die ganze Schwangerschaft über habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber als der Geburtstermin immer näher rückte habe ich über alles nachgegrübelt :-( ! Auf einmal hatte ich Angst das auch ja alles mit den Beiden in Ordnung ist, das auch ja alles bei der Geburt so läuft wie ich es mir vorgestellt habe u.s.w. ! Ich glaube das liegt einfach an den Hormonen :-)! Mach Dir keine Sorgen und genieße die letzten Wochen ganz entspannt :ROSE: !
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 20 Tage alt

Dicken Schmatzer!!! Vielen Dank für Eure Antworten! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen