Suchen Menü

Sorge wegen dem Vermieter, brauch mal euren Rat

Hi Mädels,

ich bin ein wenig ratlos wegen unserem Vermieter. Wir haben mit der Wohnung einen ca 200qm Garten dazu gehört auch ein Vorgarten und die Einfahrt zu den Garagen. Die Gartenpflege ist unsere Aufgabe die wir auch gerne machen. Nur bei dem schlechten Wetter und mit Kleinem Kind halt nicht täglich zu bewältigen, logisch! Beim Unterschreiben vom Mietvertrag sagt uns der Vermieter er würe bis ende des Monats noch den Garten pflegen und demnach auch öfter im Haus sein sich danach aber zurückziehen. Jetzt wohnen wir schon 2 Monate hier und der Vermieter schleicht fast jeden Tag durch Haus und Garten. Er hat einen Hiwi den er bezahlt und der ist immer mit dabei. Die 2 sind grad dabei Unkraut zu zupfen im Vorgarten und der Einfahrt. Eigentlich wollte ich das machen wenn es mal wieder aufhört zu regnen. Achja wir haben ein Panoramafenster zum Garten raus, dass heiß die können mich sehen und ich sie. Ich weiß nicht wie ich jetzt reagieren soll? Ich fühl mich total unbehaglich und unter ständiger Beobachtung weil der Vermieter hier immer rumhängt. Wenn er sagt das Garten etc. unsere Aufgabe ist warum lässt er es uns denn nicht machen?? Und warum sagt er nichts?? Ich versteh das nicht. Soll ich ihn drauf ansprechen oder ihn machen lassen?

Wie würdet ihr da reagieren??????

lg isi

Bisherige Antworten

schwierige situation!
bring ihm mal nen kaffee raus und suche das gespräch. vielleicht ergibt es sich ganz von selber? ich wünsch dir viel erfolg!
lg, claudia

hallo isi,

du arme, da seid ihr ja wirklich volle kanone auf dem presentierteller und ist eigentlich auch ziehmlich frech von eurem vermieter,

ich würde ihn darauf ansprechen, da er ja gesagt hatte das er nur eine gewisse zeit sich um den garten kümmert und danach es eure aufgabe ist,

wenn du dich alleine nicht traust, kannst ja deinen freund zur unterstützung mitnehmen oder ihn fragen ob er das regeln kann, und denke dein vermieter wird es auch verstehen das du mit einem kleinen kind bei regen nicht das unkraut jähten kannst,

lg kati

Hallo Isi,

ich würd ihn auch direkt drauf ansprechen. Kann man ja ganz sachlich klären. Sonst ärgerst du dich noch ne Weile und dieses sich beobachtet fühlen ist glaube ich ganz schön unangenehm. Schau einfach was er sagt ihr werdet euch bestimmt einig. Vielleicht meint er es ja einfach nur gut =)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen