Suchen Menü

Sorge um meine Püppi...

Hallo ihr Lieben,
ich war ja letzte Woche mit meiner Kleinen beim Köpfchen-Ultraschall im Krankenhaus. Da wurde festgestellt, dass sie Verkalkungen im Basalganglienbereich hat. Was auch immer das heißt. Daraufhin musste Toxoplasmose und Zytomegalie ausgeschlossen werden. Die Befunde waren negativ.
Mehr weiß ich leider noch nicht. Morgen darf ich anrufen. Bis dahin will die Ärztin mit dem Radiologen gesprochen haben.
Hat eine von euch schon mal etwas von so einer Verkalkung gehört? Traue mich nicht bei Google zu suchen. Habe Angst, dass dort etwas schlimmes stehen könnte.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Sorge um meine Püppi...

Hallo Kirsten,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe davon auch noch nichts gehört.

Drpcke die Daumen, dass morgen nichts ernstes herauskommt.

GGLG Kristina

Sorge um meine Püppi...

Liebe Kirsten,
gehört habe ich davon leider auch noch nichts und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen. Ich drücke euch ganz feste alle Daumen dass es nichts Schlimmes ist und du morgen eine positive Nachricht bekommst, aber ihr natürlich gleichzeitig trotzdem in so guten Händen seid dass es auch richtig Untersucht wird!!!
Bitte bleibe bei deinem Vorhaben nicht zu googlen, da kommen tausende von Fachvorträgen zu tausend Verschiedenen Symptomen, Erkrankungen oder ähnlichem.... Es schürt höchstens Ängste dort zu lesen und bringt dich nicht weiter da man im Prinzip nichts davon versteht!!!
(Auch ich als Kinderkrankenschwester...)
Gerade da ich eh ein gewisses Fachwissen habe weiss ich dass einem das im privaten nicht weiterhilft da man anfängt zu rätseln was es alles sein KÖNNTE...
Lass die Ärzte herausfinden woher die Verkalkungen kommen und setze dich mit dem tatsächlichen Ergebnis auseinander, nicht mit allem was evtl dafür in Frage kommt!
Ich denke feste an euch und drücke alle Daumen dass alles gut ist!!!
GGGLG Allie

Sorge um meine Püppi...

tut mir leid, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, drücke euch aber gaaaaaanz dll die daumen, dass es nur blöd klingt aber nachher recht harmlos ist.
glg tine

Sorge um meine Püppi...

Wahrscheinlich kannst dus schon nicht mehr hören - aber ich hab davon leider auch noch nie gehört.

Aber ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen, dass es wirklich nur was harmloses ist.

Und ich kann mich Allie nur anschließen. Bloß nicht googlen!!! In der Schwangerschaft wurden beim CTG Arrythmien und Extrasystolen bei Henry festgestellt. Jaaa, ich hab gegoogelt und dann 3 Tage nur geheult. Und dann stellte sich heraus, dass es was total harmloses ist, was öfter mal bei Ungeborenen vorkommt... soviel dazu.

Kopf hoch und berichte mal, was nun beim Radiologen-Gespräch rausgekommen ist.

Ganz liebe Grüße

Nora

Sorge um meine Püppi...

Liebe Kirsten,

ich kann dir auch nicht wirklich weiter helfen. Bin aber in Gedanken bei dir und drücke euch ganz feste die Daumen. Wie kam es eigentlich, dass du mit deiner Kleinen zum Kopf-Ultraschall musstest?

GLG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen