Suchen Menü

Sophia Katharina ist auch da und Euch gleich was fragen will .....

Hallo,

wir gehören wohl hier zu den letzten :-)

Meine Tochter Sophia Katharina wurde am 20.2.09 per geplantem Kaiserschnitt geboren. Sie war 50 cm groß und wog 3060 Gramm.

Aber jetzt muß ich Euch dringend was fragen. Ich war grad im anderen Forum und da hab ich diesen Link gefunden ---->>>

http://kleinerengeljasonpascal.npage.de/jason_sinn_das_akte_09_team_23302785.html

Ich saß heulend davor und jetzt frag ich mich grad, ob die Babys gleich bei der Geburt gegen Meningokokken geimpft werden oder wie läuft das? Wenn ich die Geschichte von dem kleinen Jason Pascal lese, werde ich richtig hysterisch bei der Frage ob mein Kind geimpft ist.

Würde mich über Antwort freuen und hoffe Ihr haltet mich nicht für total übergeschnappt :-(

Liebe Grüße

Dany

Bisherige Antworten

Hi dany,
gratuliere zu deiner kleinen.
nein - die zwerge werden nicht automatisch geimpft...
schau mal auf impf-info.de
lg sue

Alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit wünschen Sonja und Klein-Tristan 4W+2T :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen :-)
Leider ist die Meningokokken-Impfung erst mit dem ersten Geburtstag vorgesehen. So steht es au meinem U-Heft. Letzten Sommer gab es auch so einen schrecklichen Fall in unserer Nähe. Das ist so furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, dass mein kleiner Philipp... Nein, das will ich mir nicht vorstellen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen