Suchen Menü

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Da es mein drittes ist ,war es für mich sehr schnell zu erkennen meine Kleine hatte lauter Flecken im Mund ..ist ja nichts schlimmes, nur da ich ja Stille würd mich echt mal interessieren ob jemand das auch an der Brustwarze hatte und wie man das merkt ..ich reibe mir halt sicherheitshalber dieses Gel drauf..aber lauf Arzt und Hebi ist es selten das man sich ansteckt ..Hatte jemand das von euch auch..und wie äußert sich das bei euch ???.lg Claudi +Lotta 6W+1T

Bisherige Antworten

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hatten das Problem noch nicht, aber ...
Lt. meiner Hebi merkt man es, weil man plötzlich Schmerzen hat beim Stillen.
Man sollte aber immer (soweit ich informiert bin) die Brustwarzen mitbehandeln, denn sonst steckt sich die Kleine wieder an.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hallo Claudi,
also ich kann die Aussage von Hebi und Arzt nicht bestätigen - jedesmal wenn eines meiner Kinder Soor hatte, hab ich mich auch angesteckt. Kalle hatte am 3. Lebenstag Soor und ich hatte es auch sofort, denn mir tat das Stillen anfangs weh (wie bei jedem Kind), nur bei Kalle wurde es überhaupt nicht besser, im Gegenteil. So kamen wir dann auf die Idee, in Kalles Mund nach Soor zu schauen und so war es auch.
Ich hab auch das Mundgel auf die Brustwarze geschmiert, denn das muß ja vor dem Stillen nicht abgewaschen werden, aber es wurde immer schlimmer. Meine Hebi und die KiÄ meinten dann, es wäre besser, die Salbe für den Po auf die Brust zu machen und dann vor jedem Stillen abzuwaschen. Und das half dann auch innerhalb von 3 Tagen.
Vielleicht hast Du Dich ja gar nicht angesteckt, denn ich glaube, das würdest Du beim Stillen sicher merken. Ist dann wie wund und jeder Zug tut weh. Wenn der Soor im Mund von Lotta weg ist, würde ich noch 3 Tage das Gel auf die Brust machen und dann sollte es weg sein.
LG, Sandra

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hallo :-)
Lara hatte das auch und war total wund am Po, meine Hebamme meinte das sei auch der Pils.
Meine Brustwarzen taten dann plötzlich sehr weh beim Stillen, füllte sich an als würde sie schon zubeißen und auch sonst brannten die Warzen, das war laut meiner Hebi der Pilz.
Habe dann abgestillt weil sich sonst Baby und Warzen ständig gegenseitig wieder anstecken und man es nimmer los wird :,(
Gruß Julia und Lara (heute genau 8Wochen alt) :KISSING:

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hast du von dir aus abgestillt oder kam das von der Hebamme?
LG Michaela

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hallo Julia

Ich hoffe, dass nicht die Hebi dir geraten hat, abzustillen :o?

Soor kann gut behandelt werden. Was man aber beachten sollte, dass man auch BH und Pyjama heiss wäscht, sonst hat man den Soor nähmlich da immernoch drinn...
Oder man benutzt ständig Wegwerfstilleinlagen.

Mir wurde noch Borax D6 und Rosenhonig empfohlen. Hab dann mit dem Gel und den beiden Sachen diesen hartnäckigen Soor wegbekommen.

Bei Lars hatte ich nie Probleme mit Soor, bei Lena kam er dann und scheinbar wurde ich ihn noch nicht ganz los, da ihn Ronja auch bekam.

Wenn man mehrere Kinder stille (so wie z.B. ich), muss man einfach daran denken, die Brust und BEIDE Kinder zu behandeln.

LG, Nadine mit Kids

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hi :-)
doch kam von der Hebamme,
aber der Soor ist nur ein Grund:
in der Klinik hieß es stillen sooft sie mag und so kam sie mind. alle zwei Stunden. Die Hebamme meinte nun nur noch alle 4Stunden. Lara machte drm Radau und laut Gewichtsmessung bekam sie zu wenig aus meiner Brust. Fing dann an mit zufüttern aber sie war an den Zweistundenrhythmus gewöhnt und schrie ständig.
Als dann noch Blähungen und der Soor dazukamen meinte die Hebamme sie pers. würde abstillen um ein ständigeses gegenseitiges Anstecken zu verhindern und ihr Trinkverhalten besser kontrollieren zu können.
Gruß Julia und Lara :KISSING:

Soor und stillen jemand der es auch hatte??

Hallo Julia

Sorry, will dir nicht zu nahe tretten, aber die Hebamme scheint grad nicht viel vom Stillen zu halten...

Logo weint die kleine, wenn sie nur alle 4h was bekommt, aber nach 2h schon wieder Hunger hat.

Und nicht nur sie, sondern auch deine Brust gewöhnt sich an den 2h-Rhythmus. Das müsste sich erst wieder einpendeln, wenn der Still-Rhythmus geändert wird.

Hm, ich ess auch nicht erst nach 4h wieder etwas, wenn ich nach 2h Hunger hab.

Und Stillen alle 2h ist nichts ungewöhnliches, sollte auch nicht der Grund für Blähungen sein.
Ich hab aber auch gemerkt, dass bei Soor meine Kinder mehr pupsen als sonst...

LG, Nadine, die jetzt dringend einkaufen gehen muss...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen