Suchen Menü

Sooooooooo

meine Mädels!

Ich hatte heute noch mal Einen Ultraschall um nach zuschauen ob die lungenreifung vollständig abgeschlossen ist ....erst guckt meine Fa nach dem Mumu alles in Ordnung mein kleiner liegt schon tief im becken Mumu ist auch weich aber noch nicht auf aber er meinte wenn die fruchtblase auf geht ab ins krankenhaus ....hat sich alles schon gesenkt und meine drüsen untern Arm die so dick sind kommt von der Milch !

so dann zum Ultraschall ich war echt geschockt ich bin jetzt in der 36 SSW woche aber laut messungen schon in der 37 SSW der kopf ist 32 cm mein kleiner wiegt 2700 gramm und ist 49 cm groß =-O ich habe cht mit so 46 grechnet also meint mein Fa das der kleine früher kommt al gepannt sonat alles super entwickelt man man jetzt geht es ja schnell alles!!!!

ich hoffe euch geht es gut !

ganz Lieben Gruß Jessie

die heute bei 35+1 aber laut Artz schon bei 36+1 ist

Bisherige Antworten

Sooooooooo

Hi Jessie,
das hört sich ja alles super an, freut mich sehr!!!!
Aber es stimmt, es geht irgendwie jetzt echt schnell!
Drücke Dir die Daumen das alles so bleibt und Du schon bld Deinen Kleinen im Arm hällst! :-)
Lieben Gruß aus der Sonne, sysa & Lennox 32+6SSW :IN LOVE:

Sooooooooo

Hi Jessie

schön das alles in Ordnung ist.

dann kann es ja losgehen und du hast deinen Schatz im Arm "träum" aber ich muß noch weiter brüten.:-D

Bin mal gespannt wie lange dein kleiner noch drin bleibt.

LG Ani

Sooooooooo

Huhu,
ohhhhhhh schön ein großes Baby :-)) ABer den Spruch habe ich schon sooooooooo oft gehört. Das Baby kommt früher und dann tragen die armen Frauen noch drüber.......
Bin mal gespannt wan dein Baby purzelt :-))
lg Maria 27+1

Sooooooooo

huhu
die daten sind doch prima, wenn man bedenkt das manche bei geburt 58 cm lang sind. wie kann man mit einem ultraschall die lungenreife ueberpruefen? hab ich noch nie gehoert
lg

Sooooooooo

Huhu Jessi...
Kann man auf nem US sehen ob die Lungenreifung abgeschlossen ist? Das ist mir selbst nach 2 SS neu :-X . Da muss ich meinen FA mal nach fragen. Interessant!
Jonte wog bei 27+6 schon 1600g, ich hatte aber immer relativ große Kinder, Jonas 4270g, Jana 3720g :-)
Schön das soweit alles ok ist bei dir! :THUMBS UP:
Bald hältst du dein Baby im Arm und zeigst uns hoffentlich Fotos ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sooooooooo

huhu kati
also die einzige methode, die ich bislang kenn um die lungenreife zu bestimmen, ist ueber das surfuctant eiweiss im fruchtwasser. das wird aber nicht routinemaessig gemacht. ist ja gsd auch nicht noetig
lg

Das ist aber spannend...!!!

Hallo Jessie!
Mensch, das wird es ja bald losgehen.....
Ich hatte auch immer solch Brocken in meinen ersten SS....
Aber ich denke über 3500g nach 40ssw wird er nicht gehen...
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

also....

zu allen die wegen der lungenreifung fragten da ich immer im wechels bin mit den VU mal bei meiner Hebamme und mal beim FA und da meine hebamme kein ultraschall macht sie macht ja nur urin und bauch ab tasten und herztöne !!!.... und ich ja das letzte mal in der 29 woche zum ultraschall war wollte mein Fa mich noch mal sehen und sehen ob die lungen fertig sind auch vom volumen her .... deswegen

ich freu mich das alles in bester ordnung ist aber so ein großes Baby hätte ich nicht gedacht zu bekommen weil ich eh klein bin .....

Lg Jessie

also....

huhu jessie
hab nochmal ein bisschen nachgelesen. also rein ueber den us kann er dir was ueber den allgemeinen entwicklungsstand des babys sagen aber nichts ueber die lunge, ihr volumen etc. die einzige moeglichkeit etwas ueber die lungenreife selber zu sagen, ist ueber eine fruchtwasseruntersuchung. die lunge enfaltet ihr tatsaechliches volumen erst nach der geburt, wenn durch das pressen durch den engen geburtskanal fruchtwasser rausgepresst wird und beim selbststaendigen atmen sich die lungenblaeschen enfalten. aus dem grund haben spontangeburten weniger atmenprobs als kaiserschnittgeburten.
lg

Sooooooooo

Hallo
Schön, dass alles OK ist - das Gewicht ist ja immer nur ein Schätzwert...wer weiss, wie gross dein Kleiner am Ende ist :-)
lg espoir

Sooooooooo

oh je, das geht aber wirklich schnell, während meiner sich noch tausend mal hin und her dreht, ist deiner schon startklar.Aber schöne Maße hat dein Kleiner.

Na dann toi toi toi für die nächste Zeit:THUMBS UP:

gglg Nicole

Sooooooooo

Hallo Jessie,
wow, Dein Kleiner ist aber wirklich schon toll entwickelt. Tolle Daten.
Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles so gut
verläuft. :-)
LG
Danielle (33+5)

Sooooooooo

Jaaaa, der Countown läuft für dich und wird immer kürzer. Ich bin gewappnet um die frohe Kunde zu verbreiten.

Laß es dir noch gutgehen und von Männe verwöhnen. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir noch ewig ist.

LG, Viktoria

Mega Grins, freut mcih tierisch für Dich und ich bin dann wohl doch nicht so ganz alleine!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen