Sooo. Habs dann nochmal mit Möhrchen versucht...
Aber seit dem ich die Möhrchen mit Kartoffel gemischt angeboten habe ist sense. Weder Möhrchen pur, noch Zucchini...
Würdet ihr nun Möhrchen weiter ausprobieren? Oder wieder mit Kartoffel? Oder mal Pastinake oder Kürbis?
Danke, dass ihr mir immer so gut helft... :ROSE:
Entweder, Du gibst noch mal für ein paar Tage Milch statt Brei und versuchst es erneut mit Möhrchen oder Du versuchst einfach eine andere Gemüsesorte.
Ich habe Elisa relativ schnell verschiedenste Zutaten angeboten und sie hat es super vertragen. Hatte ich bei meiner Großen damals auch so gemacht. Sie ist heute ein "Allesesser". ;-)
Setze Dich nicht so unter Druck! Vielleicht ist Dein Kleiner greade mit anderen Dingen als Breiessen beschäftigt...
Ich würde einfach ein paar Tage pausieren und Milch geben und dann neu durchstarten.
Elisa hat sich Anfang der Woche plötzlich nicht mehr gedreht... Dafür "spricht" sie nun in Wortketten. Da war sie wohl mit der sprache beschäftigt und hatte keine Lust auf Bewegung. Nun dreht sie sich wieder wie gewohnt auf den Bauch.
Und vielleicht macht Dein Kleiner auch grade einen Entwicklungsschritt und mag momentan keinen Brei, weil Milch schlucken viel einfacher ist.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG, *Silli*
Sorry für die paar Rechtschreibfehler...
Probiers doch mal mit Kürbis.
Leander könnte Möhren auch nicht leiden. Kürbis schmeckt etwas anders und die hat er sofort genommen. Seit dem ich Fleisch mit dazu gebe isst er auch wieder Möhren.
LG Beatrice
Hallo SarahLee,
wie lange fütterst Du jetzt Brei?
Wir hatten nach etwa 2 Wochen auch einige Tage pure Breiverweigerer... (und haben das heute auch ab und an wenn einfach die Sorte nicht schmeckt...)
Also ich würde ihn jetzt wahrscheinlich erstmal n paar Tage in Ruhe lassen mit Brei und dann nochmal den Brei versuchen den er definitiv gern gegessen hat.
Viel Erfolg
LG lin
ja, wir füttern auch so ca. 2 Wochen Brei!
Er ist im moment eh nicht so der gute esser (auch von seiner Milch trinkt er max. die Hälfte)...
Hallo SarahLee,
mein Kleiner mochte z.B. Pastinaken nicht so, dafür konnte ich ihn mit Möhrchen etwas mehr begeistern. Bis ich das aber erkannt habe bin ich dabei geblieben und hab trotzdem weiter Brei angeboten. Ich finde sonst kommen die Kleinen irgendwann durcheinander bei der ganzen Breieinführung. Einen Tag gibts Brei....den anderen wieder Milch. Sind jetzt mittlerweile in der 6. Woche mit Brei und es wird schon immer fleißig aufgegessen.
Wenn Jari seit den Kartoffeln unzufrieden ist versuch doch mal den Brei mit Reis zu machen.
Für 1 Portion:
100 g Möhren
25 g Langkornreis
5-8 EL Wasser
1 EL Rapsöl
Kann alles normal püriert werden.
Hab das in dem Buch "Die besten Breie für Ihr Baby" entdeckt.
MfG
Mach ne Pause und teste es die Tage erneut:-)LG Ani
Lass ihm Zeit, später wieder probieren. Bei mir ähnlich..
Hallo,
ich hatte auch 2 Tage erfolgreich Möhrchen gefüttert. Klar, noch kleine Mengen, aber sie mochte es. Dann gings auf einmal gar nicht mehr, mal abgesehen von einem schrecklichen Gesichtsausdruck (Boah, willst du mich vergiften? *g*) wurde jedes Gramm fein säuberlich aus der Mundhöhle entfernt.
Jetzt wart ich einmal mal noch, hat ja auch noch Zeit. :-)
LG
Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen