Suchen Menü

Sonst jemand sturzgefährdert?

Hallo an alle,
ich wollte mal nachfragen ob es jemandem ähnlich geht und was ihr dagegen macht. Ich hatte mein Leben lang niedrigen Blutdruck und jetzt und jetzt in der Schwangerschaft plus die Hitze ist es erst richtig im Keller. Meisten so bei 80/50 mal etwas mehr mal sogar noch weniger...
Nun das Problem ist nicht neu und ich wusste bisher damit umzugehen, auch schon in der 1. Schwangerschaft.. mit dem Unterschied dass damals ich kein 2jähriges Sohn hatte und in der 11. Woche im klimatisiertem Büro sass auf eine Stuhl.. Jetzt muss ich den Kleinen ständig hinterher rennen und dabei hab ich oft das gefühl ich kipp gleich um. Das macht mir echt sorgen weil es wäre nicht vlt. so sehr für mich gefährlich wie für den kleinen weil er dann auf sich allein gestellt ist.
Was soll ich machen? Nimmt ihr was um den Blutdruck zu erhöhen?
LG, Katja
Bisherige Antworten

Sonst jemand sturzgefährdert?

Hallo Katja,
also ich hatte früher immer ganz niedrigen Blutdruck, meine Werte waren wie deine (war aber nicht ss). Mir hat es geholfen, täglich 3 Liter was zu trinken. Ich halte mich kosequent daran und seit dem ist es besser geworden.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Alles Liebe für dich.
Caro

Sonst jemand sturzgefährdert?

Hi Katja,
also ich habe auch einen eher niedrigen Blutdruck(nicht ganz so arg wie bei Dir),aber ich hatte immer mit Kopfweh zu kämpfen und mein Arzt sagte ,dass ich morgens meine 2 Tassen kaffee trinken soll und Stützstrümpfe tragen soll. Naja, das mit dem Kaffee ist ja gut,denn ich bin ja schon ein kaffee trinker,aber die Stützstrümpfe haben mich schier umgebracht...habs sein lassen und viel ,viel getrunken(Wasser) und ab und zu eine Diasporal( Magnesium) genommen,was oft geholfen hat....
Liebe grüße Britta

Sonst jemand sturzgefährdert?

Hallo Katja,
bin heute beim FA auch richtig erschrocken. Hatte einen Druck von 90/44. Hab dann mal gefragt, ob ich schon scheintot bin :-) Merke davon aber eigentlich nichts. Außer, wenn ich zu schnell aufstehe, dann wird mir schwindlig. Viel trinken ist, glaub ich, wichtig.
GLG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen