Suchen Menü

Sonntag ist Vollmond!

Guten Morgen....
Ob hier wohl am WE die Babys purzeln? Angeblich sollen bei Vollmond ja mehr Babys geboren werden.... Ob das stimmt, weiß ich nicht :-X
Also, wer es nicht erwarten kann, sollte vielleicht einen Spaziergang im Monenschein machen :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Sonntag ist Vollmond!

Hallo!
Da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt ,gehört habe ich das ja auch schon so oft!
Joel wollte aber am letzten Vollmond Tag nicht ausziehen :)
Geht es Dir sonst gut?!
Lg Melanie mit Janina (6) und Fynn Luca (3) sowie:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Sonntag ist Vollmond!

Hallo Melanie...
Mir geht es ganz gut, heute ist mir etwas übel und es zwickt und zwackt, aber ich denke nicht, dass das etwas zu bedeuten hat. Mein Schatz ist da wesentlich nervöser :-D
Geht es euch auch gut? Klappt alles mit 3 Kindern? Ist sicher erst sehr anstrengend und ungewohnt... Hat der Erzeuger von Joel sich noch noch mal gemeldet?
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sonntag ist Vollmond!

Hi Kati,

also meine Mum hat letzten Sonntag felsenfest behauptet dass mein Kleiner in genau einer Woche kommt, das wäre nämlich jetzt am Sonntag :THUMBS UP:

Na da steigen ja schon wieder meine Hoffnungen wenn der Vollmond noch anregend dazu wirkt :-)

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Sonntag ist Vollmond!

Ich hätte nichts dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber bei meinem Glück, wird das nichts!
LG Michaela mit :IN LOVE: Philipp 37+5 :IN LOVE:

Na dann spaziert mal los...;-)

Hab ich gefunden!!!!!!!

Die Mondphasen haben keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Geburt

Steht der Mond voll und rund am Himmel, sollten Hochschwangere ihre Kliniktasche bereit stehen haben – oder? Egal, ob Voll-, Halb-, oder Neumond, Studien belegen eindeutig, dass die Mondphasen keinen Einfluss auf den Zeitpunkt einer Geburt haben. „Einen solchen Zusammenhang mag es vielleicht früher gegeben haben, aber heutzutage überwiegt wohl der Einfluss des künstlichen Lichts“, glaubt Regine Knobloch.

Möglicherweise führt jedoch die Wahrnehmung dazu, dass dieses Ammenmärchen noch nicht ausgestorben ist: Steht der Mond voll am Nachthimmel, registrieren mehr Menschen die Mondphase, als wenn nur eine schmale Sichel zu sehen ist oder der Himmel dank Neumond dunkel bleibt.

Hab ich gefunden!!!!!!!

:-( Nehm mir nicht die Hoffnung! :-(

Sonntag ist Vollmond!

also ich habe gehört das stimmt nicht das dann da mehr Baby geboren werden .....aber ich bin mal gespannt !

Lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen