Suchen Menü

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Hallo zusammen

Wir sind mega glücklich :-) Lars will seine Schwester immer halten, Lena natürlich dann auch :-) Gestern nachmittag kam meine mam mit den kids schon mal reinschauen, nahm sie dann aber wieder mir zu sich. lars nahm ronja auf den arm, dannach durfte auch lena sie kurz halten. als lars später sagte, er wolle ronja nochmals halten, nahm lena die decke von ronja runter und zupfte an ihren kleidern und meinte ganz energisch "nei! nei!". Als ob ronja ihr gehöre :-D war richtig süss, die beiden sind total verliebt in die kleine schwester :-)
kurz noch was zur geburt (oder erst mal zum samstag):
am samstag nachmittag haben wir noch unser aquarium geleert und geputzt. nachdem die kids im bett waren wieder aufgefüllt. dannach hab ich mir noch ein bad gegönnt mit viel wellengang, weil chäfi so geturnt hat. nach dem bad hab ich gg noch gesagt, er solle nochmals ein bauchfoto machen :-)
am sontag morgen hab ich lena über mich gehoben damit wir bequem stillen konnten. beim stillen hab ich dann die erste Wehe gespürt, das war so um 6:20. hab dann noch zwei, drei wehen abgewartet, weil ich mir nicht sicher war, ob sie bleiben oder nicht. und ich empfand sie auch nicht als sehr heftig.
jedenfalls hab ich dann gg geweckt und ihm gesagt, er soll fanny anrufen, dass sie kommt. dannach hab ich meine mam angerufen.
war schon irgendwie speziell, als ich dann mit wehen auf dem sofa sass und die kids verabschiedete...
die zeit verging auf der einen seite recht schnell, andererseits hätts "schneller gehen können". aber es war sehr "gemütlich". am boden sitzen, plaudern, die wehen im vierfüsser veratmen, dazu den kopf gg in den bauch drücken.
speziell fand ich, als ich die blase reissen spürte. dann ging erst nichts, dann spürte ich das wasser laufen und gleich hinterher rutschte der kopf. das hab ich noch nie so gespürt, weil bei lars der kopf schon versenkt war beim blasensprung und lena kaum fruchtwasser über dem kopf hatte.
die "austreibungsphase" begann ca. um 9:30, ist aber nur geschätzt, weil fanny nur einmal vaginal untersuchte, da war ich bei ca. 4cm.
sie ging einfach davon aus, weil ich ihr vom druck auf blase und vor allem darm berichtete.
irgendwann sagte sie dann, ich soll mal etwas mithelfen und da rutschte der kopf gegen aussen. dann musste ich noch eine wehe abwarten, damit der damm nicht riss (war gefühlt das schlimmste, da sie da etwa den grössten durchmesser beim damm hatte). gerissen ist er dann doch etwas, aber nur so 3mm. musste auf alle fälle nicht genäht werden, hab nur für 3 Tage treppenlaufverbot, beine übereinanderschlagen und stillsitzen, dann kann er einfach so heilen :-) *jubel*
ja, und dann durfte ich unser schätzli abnabeln :-)
die nachwehen hab ich bis jetzt ja nicht gekannt, hab ne sehr träge GM. aber diesmal sind sie richtig fies...

LG, Nadine mit Lars, Lena und Ronja

Bisherige Antworten

Alles Gute Gratulation

Hallo Nadine

Ich gratuliere zu eurer Ronja.

Alles gute und eine schÖne Zeit euch allen zusammen

lg

Sarah:BRAVO:

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, die einen sehr schönen Namen bekommen hat! Die Geburtsgeschichte liest sich wirklich ganz, ganz toll - bin ein bißchen neidisch, weil ich doch auch so gern mag. Und ein bißchen erleichtert, weil ich das ganze Schöne noch vor mir hab ;-)
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurer kleinen Maus und freue mich für Dich, daß Du so eine tolle Geburt zuhause erleben durftest.
LG, Sandra

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

wow....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennenlernzeit...
schön, dass alles so unproblematisch abgelaufen ist
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Nadine,

uih, dass klingt nach einem ganz tollem Geburtserlebnis und ich freu mich das es so super gelaufen ist!

Mensch, jetzt bist du die erste aus unserem Geb.-Juli/August-Forum die nun ihr Mai/Juni-Baby im Arm hält!

Ich wünsche euch von :IN LOVE: eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Aber wie es klingt macht ihr das auch schon!

Stillst du jetzt tandem?

LG Mareen mit Lilly und Bauchzwerg (35+5)

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Mensch, ich beneide dich. So eine schöne und schnelle Geburt. Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt, aber die kann man im KH wohl nicht haben. Und zu Hause ist es mir dann doch zu riskant, da die zweite Tochter ja per Notkaiserschnitt kam.
LG Michaela 34.SSW

Gratulation zum neuen Erdenbürger

Liebe Nadine,
wünsche Dir mit Deinem neuen Zwerg (und den zwei "alten" natürlich auch) viel spaß und eine geruhsame Zeit.
Toll, mit so einer Hausgeburt.
Ist schon faszinierend wie unterschiedlich so eine Geburt ablaufen kann.
ladykaos

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Mensch das liest sich ganz toll!
Herzlichen Glückwunsch eine sehr schöne Geburt
Alles gute für euch
Mandy

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Mensch, so eine Geburt hätte ich auch gerne! Vielleicht klappt es ja!
Viel Spaß beim Kennen lernen und Neu-Organisieren der Familie wünscht
Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ronja

und eine super schöne kennlernzeit :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch

wow,
ich würde mich nie trauen eine Hausgeburt durchzuziehen.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
GLG Lissy KS-24

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Hallo Nadine,
Alles Gute zur Geburt Eurer Tochter. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
LG
Romana

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Liebi Nadine
herzliche Glückwunsch zur chline Muus, wünsch Eu e super i gwöhnigs und kennlernzit :-)
alles alles liebi
LG Africanbaby mit Maimouna inside

Wie schön!Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ronja und LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!

Wow,...

Liebe Nadine,
du hast das wirklich durchgezogen, alle Achtung. Und an deinen ET hat Ronja sich auch noch fast gehalten, gut erzogen ;-)
Ich gratuliere Euch ganz, ganz herzlich zum Familienzuwachs. :BRAVO:
Bleibt gesund und du, schon dich erstmal.
Alles Gute und bis bald
Deine
Anne

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das habt Ihr wirklich toll hinbekommen :BRAVO:
Herzlich willkommen der kleinen Ronja! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
LG, Claudia

Alles Gute für euch!!! LG ->

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Lg Andrea mit Malin 36+3

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Hallo Nadine,
das klingt nach einer wirklich schönen Geburt! Ich wünsche euch alles Gute und eine aufregende tolle Zeit zu fünft! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das bei uns mit 3 Kindern wird...
LG
Luisa, 37. SSW

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Liebe Nadine,
das klingt alles sehr entspannt und unkompliziert, wie schön!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!!!
Alles Liebe und Gute und eine schöne Eingewöhnungszeit zu fünft,
laluna ET+1

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Liebe Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Schön, dass soweit alles glatt gelaufen ist.
LG, Anja

Sonntag, 3. Mai Hausgeburt von Ronja

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Ronja! Habt eine schöne Eingewöhnungszeit gemeinsam!!! Süß, wie deine Kinder mit Ronja umgehen!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen