Suchen Menü

Sonnenschutz

Huhu
Im Moment knallt die Sonne wie verrückt...wie schützt ihr eure Kinder?
Habt ihr eine Babysonnenbrille? Hab die im Katalog gesehen und überlegt ob das was ist?! Die sind mit Neoprenband anstatt mit Bügel?
Und was nutzt ihr für sonnenmilch?Apotheke?!
ansonsten gelten natürlich shirts, Sonnenhut usw...
LG
Melli
Bisherige Antworten

Sonnenschutz

Huhu,
Schatten, Sonnenhut mit UV Schutz und lange Baumwollklamotten - fertig :D
Falls man cremen möchte, dann auf jeden Fall nur Sonnencreme mit mineralischem Filter, da die anderen Filter bei Babys nicht wirken ;)
LG,
Cel

Sonnenschutz

Was lacht dieser Smiley denn so dämlich %) Denk ihn Dir einfach weg...oder freundlich lächelnd oder so ;)

mach ich genauso

Sonnenschutz

Hallo Melli, Brille hab ich auch schon überlegt. Aber bei mir selbst ist es so, wenn ich die Sonnenbrille länger aufhabe, kann ich sie kaum abnehmen weil die Sonne so blendet. Dann ist das vielleicht bei Luisa auch so. Macht die Augen vielleicht überempfindlich. Werde mal im Expertenforum fragen. Sonnencremen tun wir nicht. Hier gilt, SCHATTEN!!! und Sonnenhut mit breiter Krempe. LG CLaudia

Sonnenschutz

Hi melli,
ich halte von Sonnenbrillen gar nichts,sind lästig und verleiten die Kids eher dazu ins Licht zu schauen und wenn du dann eine schlechte Brille hast,dann ist das auge total ungeschützt.... meine 7 Jährigen haben auch keine Sonnenbrillen,haben wir noch nie benötigt:-)
Sonnencreme benutzen alle,wichtig ist hoher Faktor(30) und sofortige Wirkung und Wasserfest....natürlich speziell für Kinder. Allerdings benutze ich noch keine für Timo,da bleibe ich im Schatten....und natürlich mit Sonnenhut. Im Kinderwagen achte ich immer drauf dass er keine direkte Sonne abbekommt.
Wenn wir an den baggersee gehen sitze ich im Schatten und da werde ich dann ev. mal sonnencreme benutzen,da man doch eher mal zu den anderen Kids gehen muss,wenn die im wasser sind....
Meine Sonnencreme hole ich in der DM wobei ich auf die Testergebnisse schaue und wenn ich nur Timo hätte würde ich sie wohl in der Apotheke holen....
LG britta

Sonnenschutz

Hallo Melli!
Also ne Sonnenbrille kann ich mir für so kleine Zwerge noch gar nicht vorstellen!
Da wir ja schon bald nach Italien in Urlaub fahren, werde ich für Lia eine spezielle Sonnencreme aus der Apotheke mit mineralischem Filter für sehr sensible Haut besorgen! Da will ich echt kein Risiko eingehen, meine Maus ist dann erst 3,5 Monate alt!
Am Kiwa habe ich ein Sonnensegel - das ist echt total super!
LG, Daniela

na dann....

...machen wir ja alles richtig *lach*
WIr sind auch nur im Schatten und haben eigentlich noch lange Sachen an. Im KiWa habe ich auch noch einen zusätzlichen Sonnenschirm und sogar im Auto lassen wir jetzt unsere Scheiben verkleben, damit UV Strahlen nicht mehr so durchkommen. denn diese blöden Scheiben"verdunkler" für Kinder sind erstens immer da wo sie nicht gebraucht werden, Kinder sind ja doch immer irgendwie geblendet und dann sagte man mir, sowieso eher schädlich, weil die Pupille sich weitet, die UVstrahlen aber weiter ungehindert eindringen...
Na dann...
Hab aber jetzt vorsichtshalber mal Sonnenmilch gekauft. Wie Cel gesagt hat vollmineralisiert und LF 30, aus der Apotheke...Wenn man mal raus geht, weiss man ja nie ob man nicht doch mal einen Sonnenplatz erwischt und wenn Kind dann mal raus will, steht man da....zumindest auf den Füßchen und Händchen oder im gesicht...
LG
Melli

na dann....

Hi Melli,
also ich finde man braucht keine zusätzlichen Filter für Glasscheiben,die halten nämlich schon Uv. ab.....und Timo hat gestern bei über 30 Grad nur einen kurzärmligen Body an und war im Schatten....das habe ich mit meinen anderen 3 Sommerkindern genauso gemacht. Langärmlig ist doch schon heftig bei solchen temp. oder...schwitzen tun sie ja auch....
Übrigens ist nur direktes Sonnenlicht schädlich,das das man im schatten abbekommt ist eher wichtig,da sich nur so Vit. D im Körper bilden kann:-)
Ich finde es immer schlimm wenn Babys und Kinder so warm angezogen sind....meine haben dann immer gezeigt dass es ihnen unangenehm war....
LG Britta, die inzwischen froh über ein wenig Abkühlung ist(bei uns hats heute geregnet)

na dann....

Ich denke, es kommt immer darauf an, aus welchem Stoff die langärmeligen Sachen sind. Lotta hat helle Flattersachen aus Baumwolle an und ich werde am Wochenende mal ein paar lange Sachen aus Leinen nähen. Und das ist schön kühl auf der Haut und hält doch ein wenig die Strahlen ab.
Zu Hause liegt die Kleine auch fast nackig rum, aber sobald wir raus gehen ist hier Sonnenschutz angesagt. Lotti ist entweder im TT oder auf dem Arm und mit den anderen beiden Großen muß ich da auch mal durch die Sonne flitzen.
Wobei...gestern als es so richtig heiß war, hab ich hier auch ein Baby im Kinderwagen im schwarzen (!!) Winterfußsack gesehen... =-O
LG,
Cel

na dann....

Ich denke, es kommt immer darauf an, aus welchem Stoff die langärmeligen Sachen sind. Lotta hat helle Flattersachen aus Baumwolle an und ich werde am Wochenende mal ein paar lange Sachen aus Leinen nähen. Und das ist schön kühl auf der Haut und hält doch ein wenig die Strahlen ab.
Zu Hause liegt die Kleine auch fast nackig rum, aber sobald wir raus gehen ist hier Sonnenschutz angesagt. Lotti ist entweder im TT oder auf dem Arm und mit den anderen beiden Großen muß ich da auch mal durch die Sonne flitzen.
Wobei...gestern als es so richtig heiß war, hab ich hier auch ein Baby im Kinderwagen im schwarzen (!!) Winterfußsack gesehen... =-O
LG,
Cel

na dann....

Ohhh HAmmer! Wer tut denn sowas?
Ja Leinensachen fänd ich auch toll für Babys...gibts nur leider nicht zu kaufen und nähen kann ich nicht...
Ich hab Johanna auch nur noch einen Body angezogen und heute eine Kurze Hose und ein T-Shirt...da hat sie sich gefreut.
Im Haus strampelt sie auch ohne Pampers durch die Gegend, ich finde das Ding bei der Hitze besonders "gemein". Da schwitzt man bestimmt wie verrückt drunter...
Heute sind die Autofolien dran gekommen. ich finds super. find nichts schlimmer als wenn sie "zwinkern" muss, weil sie geblendet ist. Sie ist da sehr empfindlich...
LG
Melli

Sonnencreme vom Rossmann LSF50+ und Schirmütze, am wichtigsten aber

möglichst gar nicht erst der prallen Sonne aussetzen!Im Kiwa liegt er ja geschützt und ich trag ihn auch nicht in der Sonne rum suche immer ein schattiges Plätzchen...und versuche zu vermeiden zw.12-15 Uhr draussen zu sein da da die Sonne am aggressivsten ist.
lg, emi die nachher an die Ostsee fährt

Sonnencreme vom Rossmann LSF50+ und Schirmütze, am wichtigsten aber

hab neulich auch mal sonnencreme geholt, ansonsten war jannis auch schon nur in pampers im kiwa, ich guck einfach pingelig drauf, dass er keine sonne abbekommt.
aber bei den 37 grad die wir hatten in klamotten, langärmelig wär sein untergang gewesen wegen der haut. er sollt ja auf keinen fall schwitzen und der wagen staut so hitze und tt geht gar nicht wegen körperwärme (blöde haut, blöh.:-( )
im schautten lass ich ihn auch nackt spielen, das liebt er.
ansonsten eben, hut, creme und gucken, dass er im schatten ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen