Suchen Menü

Sonnenschirm für Kiwa?

Hallo Mädels,

sagt mal habt ihr alle für euren Kiwa so einen Sonnenschirm?

Ich bin am überlegen ob es sinnvoll ist mir noch einen zu zulegen, denn schließlich haben wir ja noch den ganzen Sommer vor uns. Außerdem bin ich ja auch viel draußen durch meine kleine, große Maus!

Ich werd den Zwerg zwar nicht in die pralle Sonne stellen sondern in den Schatten aber da gibt es ja trotzdem UV-Strahlung und grad die ganz kleinen Mäuse sind ja noch relativ empfindlich!!

LG Marleen (35+1)

Bisherige Antworten

Sonnenschirm für Kiwa?

Hallo!
Also, aus Erfahrung kann ich sagen, dass du an dem Schirm dauernd am rumbiegen bist, wenn du auf einen Spaziergang unterwegs bist, weil die Sonne immer anders auf den Kiwa scheint. Auf der anderen Seite steht die Sonne selten wirklich so, dass sie die Kleinen anscheint, denn durch das "Dach" vom Kiwa und den ja eher geschlossenen Korb kommt ohnehin wenig bis keine Sonne an die Kleinen. Wenn du den Kiwa zu Hause im Garten stehen hast gibts ja auch so genug Schatten würd ich sagen.
Mein Erster war ein August Kind, deswegen kann ich dir das aus Erfahrung berichten :)
lg,
ramona

*einschleich*wollt eigentl. woanders hinklicken;-)

Hallo Marleen, ich will Dir trotzdem schnell antworten, obwohl ich hier ausversehen gelandet bin. Mit dem Sonnenschirm wirst Du Dich immer ärgern, am besten man hat zwei davon. Ich kann Dir ein Sonnensegel empfehlen, die sind super klasse, google mal. LG Beate*wiederganzschnellrausschleiche*

Lieber ein Sonnensegel

..denn mit so einem Sonnenschirm ist man ständig beschäftigt. Mal kommt die Sonne von links, dann gehst du woanders lang, dann kommt sie von rechts usw. Du bist nur dabei den Schirm hin und her zu biegen. Mir kommt so ein Ding nicht mehr an den Kinderwagen.
LG Michaela

Lieber ein Sonnensegel

Oh, darüber bin ich letztens im Katalog gestolpert. Hast Du so eins schon ausprobiert? Funktioniert das besser?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sonnenschirm für Kiwa?

Hi Marleen,
ich hattedamals bei meiner ersten Tochter einen Sonnenschirm am KiWa und es war total nervig.Aber ganz darauf verzichten konnte ich im Sommer darauf nicht.
Ich werde diesmal ein Sonnensegel kaufen und denke auch das man damit nichts falsch machen kann.Bei uns im Babyfachmarkt gibt es das leider nur in schwarz und dunkelblau.Habe dann mal bei e*** geschaut und da gibt es welche in ganz vielen schönen Farben.Ich werde wohl eins in rosa nehmen :-)
Was ich aber noch eher brauche ist ein Insektenschutz für den Kinderwagen. Auch wenn ich gerade mal zu Hause bin, werden wir sicher bei schönem warmen Wetter fast nur draussen im Garten sein.
Und da schwirrt so viel herum, da ist so ein Netz unerlässlich!
liebe Grüsse
Friederike

Sonnenschirm für Kiwa?

kannst auch mal bei sonnen-segel mit dem üblichen davor und dahinter schauen...

Hab auch immer ein Sonnensegel benutzt.

Hallo Marleen,
die Sonnensegel sind viel praktischer als diese Schirmchen, die nur nerven. Was ich auch nicht schlecht finde zum total abschatten, sind diese einfachen UV-Schutztücher, die man einfach davorhängen kann, wenn die Kleinen schlafen oder sie auch draußen einfach mal damit zudecken kann. Das ist dann anstatt Sonnencreme, wenn sie eben doch mal etwas Sonne abbekommen würden.
LG
Luisa, 36. SSW

Sonnenschirm für Kiwa?

hallo

ich würde einen sonnenshirm kaufen.....so teuer sind die doch auch nicht.

wir haben zumindest einen und den kann man ja das nächste jahr auch noch benutzten.

lg

Sonnenschirm für Kiwa?

Hallo Marleen
na hatte ich nie, nur für den Buggy....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
laut FA bei 34+2
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen