Suchen Menü

Sonnencreme?

Hallo,
muss man die Kleinen eigentlich mit Sonnencreme eincremen??? Er liegt zwar im Wagen im Schatten, aber wenn ich ihn im Tragetuch habe, gucken ja unten die nackten Beinchen raus.
Bin zwar jetzt schon 3fache Mama, aber bei Jannik war tiefster Winter und bei Lena war der Sommer so gut wie vorbei.
LG Melli mit Noah 6w1t
Bisherige Antworten

Sonnencreme?

Hallo Melli,
man sollte wenn möglich auf sonnencreme verzichten und durch Kleidung und Schatten schützen. Aber wenn man die Sonne nicht umgehen kann würde ich cremen statt sonnenbrand zu riskieren....aber dann nur mit einer mineralischen creme.
lg monry

Sonnencreme?

Hi Melli,

meine Hebamme meinte, lieber lange Klamotten anziehen als eincremen. Aber ich denke auch, wenn bei dem warmen Wetter nackte Körperteile rausgucken, würde ich auch eincremen. Und vielleicht bei der Apotheke oder KiA nachfragen, welche Creme für Babies geeignet ist.

Mein Großer kam auch Ende Herbst, da hatte ich mit so etwas auch keine Sorgen.

LG, Daniela

Sonnencreme?

Hallo Melli,
ich ziehe meinem Sohn lange Kleidung an und zur Not bekommt der Kopf eine Mütze (obwohl es warm ist). Ich möchte auf jeden Fall einen Sonnenbrand vermeiden, aber die Haare nicht mit Creme versauen.
Lieben Gruss
Anne

Sonnencreme?

Hallo Melli,
also meine Hebamme meinte, ich solle Rahel doch am besten schon morgens eincremen, wenn klar ist, dass es an dem Tag heiß/sonnig wird. Ich habe dann gestern gleich Sonnencreme eingekauft und sie heute morgen eingecremt. Ich finde es dann schon beruhigend, wenn ich weiß, dass sie grundsätzlich geschützt ist, auch wenn sie im Schatten liegt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel

Sonnencreme?

Hallo Melli
ich creme meine Maus imma ein :-)
LG Binta mit Maimouna 17 Tage und Cita 6 jahre

Sonnencreme?

Hallo Melli,
ich creme schon ein - allerdings möglichst wenig. Ich nehme halt einen hohen Lichtschutzfaktor und einen mineralischen Filter. Chemische Filter sind für Babys nicht geeignet. Und ich wasche den Schmier abends wieder ab.
LG
Luisa mit Elia 5w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen