Suchen Menü

Sonne - was machen?

Hallo zusammen,

die Sonne ist ja super schön aber irgendwie bekommt meine Kleine die Ständig in die Augen. Beim Kinderwagen bin ich immer mit dem Sonnensegel dran und schieb es hin und her. In jeder Kurve bekommt sie aber dann ne Ladung Sonne ab und guckt mit schmerzverzogenem Gesicht, da es sie so doll blendet. Im Auto hab ich nun mit Spuktuch ein Sonnenschutz gebaut, da der Sonnenschutz für die Fenster so gar nichts bringt.

Nun hab ich bei einer Bekannten gesehen, dass sie eine Sonnenbrille für ihre Kleine hat. Was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher, ob das nun gut oder schlecht ist. Klar gut, da es vor direktem Sonnenlicht schützt aber ich denke schlecht, da die Augen ja auch trainiert werden müssen, sprich lernen müssen sich zu schützen vor Sonne um überempfindlichkeit vorzubeugen.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Lina mit Lia 02.10.2010

Bisherige Antworten

Sonne - was machen?

also mein freund hat auch letztens eine Sonnenbrille für Julian gekauft. das blöde ist nur, dass Julian sich die ständig runter zieht und dann damit spielt. Also von Sonnenschutz keine Spur.

Wir hatten die auch noch nicht draußen auf.

hast du es schon mal mit so nem Schrimchen probiert?die es zu den Kiwas zu kaufen gibt?

Im moment ist die Sonne ja auch mit ihren Strahlungen ziemlich stark. hab letztens in den Nachrichten gehört, dass das Ozonloch direkt über Europa ist und so groß wie noch nie....

Sonne - was machen?

das hab ich auch gehört! Am besten Sonne komplett meiden. Das doofe Sonnensegel haben wir auch, da wirtse bekloppt mit der ganzen schieberei und dann siehst du dein KInd ja gar nicht mehr. Wir haben auch ein Schirmchen geholt das geht besser.

Ansonsten gibt es diese ultrahäßlichen Sommerhütchen mit Schirm vorne und lang im Nacken damit die Sonne da auch nicht ran kann.Und Bändchen damit die Kleinen die nicht andauernd verrücken wenn sie den Kopf drehen. Die sind gut und mit LSF 50. Brillen sind deshalb doof weil die das restliche Gesicht ja nicht vor der Sonne schützen, also kannstes auch gleich lassen.

lg isi

Sonne - was machen?

Ich glaube Lia würde sich die Brille auch vom Gesicht reißen und ab in den Mund %)

Dann werde ich wohl so weitermachen wie bisher bzw vielleicht nochmal unseren Schirm für den Kinderwagen aus dem Keller holen. Aber irgendwie konnte ich mich mit dem nicht anfreunden. Der ist so groß und sperrig, da sehe ich Lia auch nicht... aber vielleicht kann man mit dem besser umgehen als dem Sonnensegel ;)

Liebe Grüße

Lina

Wir haben eine Sonnenbrille und einen Sonnenschirm

Der Sonnenschirm ist mir ständig im Weg und muss genau wie das Segel auch immer bewegt werden. Da mir mit Sonnenschirm der Kontakt zum Kind fehlt kann ich auch nicht immer sofort feststellen, wenn die Sonne wieder im Gesicht ist. Muss mir wohl einen anderen Schirm kaufen.

Ich habe schon vor drei Wochen eine Sonnenbrille gekauft. Bei der Probe war er ganz lieb und zu Hause hat er sich die dann vom Kopf gerissen. Ich dachte schon"35Euro für nix", aber siehe da: in der Sonne ist sie für ihn ok. Da sie vom Optiker ist und Verdunklungsstufe 4 hat, nehme ich sie aber nur dann, wenn die Sonne nicht zu vermeiden ist. Außerdem fahren wir bald ans Meer, da ist sie auf jeden Fall von Nutzen. Praktischerweise kann man die Brille von beiden Seiten anziehen (gibt ja auch Schnuller due von beiden Seiten gleich sind).

Ich denke aber auch im Moment (Ozonloch) und im Sommer ist Sonnenvermeidung die beste Strategie. Da Tim von 12.30 bis 14.30 oder 15.00 Uhr schläft, ist es für uns auch ganz leicht die Mittagshitze zu vermeiden. Haben uns jetzt auch für die Terrasse einen großen Sonnenschirm gekauft. Mal sehen wie man ein immer mobiler werdendes Kind dann auch wirklich aus der Sonne halten kann.

LG Paula (mit Tim *26.09.10)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen