Sommerurlaub 2011
Wo werdet Ihr diesen Sommer Urlaub machen und wie lange.?
Oder gibt es noch ganz Spontane unter Euch, die das kurzfristig entscheiden??
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
Mit allen Kindern und noch einer anderen Familie.
Nun hat sich herausgestellt, dass wir in den ersten 3 Schulferienwochen auch noch eine Woche zum Urlauben zur Verfügung haben. Das dann mit nur 2 Kindern. Die 3 Großen sind weg.
Also gibts vielleicht noch etwas Spontanes. Ich würde gerne 1 Woche Malle , mein Mann eine Woche Hamburg + Umgebung.
Mal sehen.
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
nächste Woche fahren wir ein paar Tage nach Prag (ohne Kind), im August eine Woche mit dem Wohnwagen rum, und eine Woche fliegen wir nach Mallorca, und im November sind wir eine Woche auf Lanzarote.
Ui, das klingt ganz schön viel, wenn mans aufschreibt! *freu*
LG
Juana
Sommerurlaub 2011
Das hört sich echt viel an und vor allem hört es sich toll an.
Ich war noch nie in Prag und möchte soooooo gerne mal dorthin und dann natürlich auch so wie Du "ohne Kinder"....
Wohnwagen ist auch mein Ding ! Das ist cool! Naja und die letzten beiden Urlaubsziele sowieso ;-)
Da habt ihr ja ein gemischtes Programm vor der Nase auf das man sich freuen kann!
Viele Grüße
Carmen
Sommerurlaub 2011
bei uns muss es spontan sein. Wir waren letztes WE mit allen Kindern ...die Kutsche war voll in Bremen auf einem Bauernhof. Das ist ja eine absolute Ausnahme, dass wir alle verreisen. Die Älteste ist seit gestern unterwegs gen Italien und mein Zweitgeborener wünscht sich mit mir eine Englandreise. Fürchte nur, dass er nicht viel von mir hätte, wenn die drei kleinen Geschwister mitmüssen. Bei meinen Mann ist arbeitstechnisch Hochkonjunktur und deshalb Urlaubssperre. Macht sich auf dem Konto gut, aber familiär :,( ...
Verreisen mit Kind und Kegel (die drei Jüngsten, denn der Zweitälteste mag es nicht so gerne zu familiär) geht nicht länger als eine Woche und selbst dann ist das Risiko gegeben, dass ein Abbruch droht wegen Kundenproblemen, also wie gesagt spontan und dann auch nur kurz; nicht zu weit weg, aber es muss weg sein von zu Hause. Ich könnte mir ein Urlaub daheim auch vorstellen, aber dann wäre klar, dass mein Mann arbeitet. Der Nachteil der Selbstständigen mit Firmensitz in den eigenen 4 Wänden ...
Also hier 0 Planung und in Arbeit steckend bis über beide Ohren; sitze gerade wieder über der Buchführung und im Grunde absolut urlaubsreif. Steigt durch mein Geschriebenes jemand durch?
LG von Mala mit einem mega-Schlafdefizit :SORRY:
Sommerurlaub 2011
Bis Ende letzten Jahres, lief es bei uns arbeitstechnisch und urlaubstechnisch genauso.
Mich hat das immer wahnsinnig gemacht. Mein Mann musste ständig Dinge in unserer Urlaubszeit regeln und stand unter Strom.
Wir haben es ja seit dem 1.1 11 geändert und mein Mann hat sich von seinem damaligen Hauptkunden fest einstellen lassen. (zu miserablen Bedingungen)
Das sind zwar finanzielle Einbußen, aber es lebt sich schöner als Familie.
Vor allem nicht dauernd diesen Kopfstress um alles Mögliche.
Dafür hänge ich nächstes Jahr noch 3-4 Tage dran. Von 6h bis 13h und bin dann für alle wieder am Mittag da :-) Ja ja ja das liebe Geld !
Mein Mann darf in der Firma trotzdem noch sein eigener Chef sein und die sehen einiges nicht so eng. Abwarten.....
Mir sind geregelte Dinge immer lieber....zumindest im Beruf.
Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Arbeitstag und drücke die Daumen, dass Du schnell fertig bist.
LG Carmen, auch mit Schlafdefizit seit 3 Tagen
:,(
Sommerurlaub 2011
Hallo,
wir waren ja Anfang April schon eine Woche im Schwarzwald auf einem ganz tollen Bauernhof. Das war relativ spontan. Mein Mann hatte noch Resturlaub, mein Vater hat irgendwoher eine Broschüre mit Ferienhöfen mit gebracht, wir haben durchgeblättert und fanden es toll und preiswert. Dann Anruf und gebucht.
Ende Juli fahren wir für 14 Tage an den Altmühlsee (Fränkische Seenplatte); auch auf einen Bauernhof. Wir haben jetzt nur ein bißchen "Bammel", dass wir dort ständig alles mit dem Hof im Schwarzwald vergleichen, wo wirklich ALLES gestimmt hat und deshalb vielleicht unzufrieden sein könnten...In der zweiten Wochen kommen Oma und Opa nach (aber in eine separate Wohnung), so dass wir auch ein bißchen "ohne Kind" haben.
Joo, wenn wir dann genau wissen, ab wann Lenja den Kiga-Platz hat, wollen wir evt. spontan noch mal auf dem Bauernhof im Schwarzwald anfragen. Ab dem 15.09. ist dort wieder Nebensaison und die Wohnung kostet für uns 3 gerade mal 28 Euro am Tag.
LG hannafelix
Sommerurlaub 2011
Ihr scheint ja richtige Bauernhoffans zu sein :-) Im Schwarzwald gibt es aber auch tolle Höfe und vor allem tolle Ecken.
Wir fahren ja auch immer 1 mal im Jahr in den Hochschwarzwald und da der Hof auf 1200m Höhe liegt, kommen wir uns vor wie Heidi auf der Alm.
Das ist so toll da und alle Kinder haben Spass. Selbst die Großen.
Allerdings wirds bei uns nie billig, da wir so viel unternehmen und essen gehen, dass unsere 60Euro für eine 9Personen FeWo / pro Nacht, dadurch wieder hinüber sind.
Ich wünsche Euch noch weiterhin spannende Bauernhofurlaube.
LG Carmen, Bauernhoffan, Skiurlaubfan, Strandurlaubfan, Städtefans und Campingfan ......... und wer soll das bezahlen????
Sommerurlaub 2011
Naja, eigentlich sind wir eher Nordseefans - aber wir wohnen halt am anderen Ende von Deutschland. Und ehrlich gesagt, 8 Stunden Autofahrt fand ich mit Kleinkind einfach zu stressig. Dann haben wir uns eben einen Badesee in Bayern gesucht - so nach dem Motto: dem Kind ists egal, das ist auch mit 5qm Sand zum Buddeln glücklich. So haben wir unser Sommerurlaubsziel ausgesucht. Den Schwarzwald haben wir fast vor der Nase - da sind wir (je nach dem wo) in 45min-2 Std. Deshalb geht das auch sehr spontan...
Aber nächstes Jahr würde ich schon gerne wieder an die Nordsee...
LG hannafelix
Sommerurlaub 2011
hallo!
tja, ich bin zum 22.7.11 ausgezählt, werde also pünktlich zum ferienbeginn entbinden.
daher wird es keinen urlaub bei uns geben.
außerdem sanieren wir gerade unser neues heim, in welches wir möglichst im september einziehen wollen.
also weder zeit noch geld zum urlauben...
die beiden großen werden eine woche mit dem cvjm verreisen - immerhin.
lg, sonja - kugelrund
Sommerurlaub 2011
Tja.... das kenne ich ;-) meine Große ist am 21.7 geboren und mein Großer am 13.7. Ferientermine halt!
Gut das Ihr noch genug zu tun habt und Euch nicht langweilig wird zu Ferienbeginn.
Viel Erfolg mit Eurem Haus und einen erfolgreichen Endspurt! Und vor allem eine schöne Geburt :-)
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
Hallo Carmen,
eigentlich waren bei uns eine Woche Sardinien und eine Woche Dolomiten geplant, aber erstens ist meine SS dazwischen gekommen (deswegen ist der Flug erst mal verschoben, evtl auf Herbst, dann aber nur kurzfristig weil ich nicht weiß wie es mir da geht) und zweitens haben sich meine Eltern eine Ferienwohnung in Reit im Winkl (liegt an der österreichischen Grenze in den Bergen, Nähe Chiemsee). Dort waren wir jetzt schon fast 3 Wochen dieses Jahr und genießen es auch oft nur übers Wochenende :-).
Also mal sehen ob wir es auch noch wo anders hin schaffen dieses Jahr, ansonsten stehen bei uns auch immer Urlaub bei Oma und Opa hoch im Kurs, da ist es besser als in jedem Hotel ;-).
LG, Johanna.
Sommerurlaub 2011
So nette Oma und Opas gibt es???? Habt Ihr es gut. Meine Familie würde eher die Tür schließen, als uns reinzulassen :-) wir sind denen zu viele ;-)
Meine letzte Oma ist am Samstag gestorben :,( Jetzt habe ich nur noch einen Opa.
Ich wünsche Euch dann mal eine schöne Urlaubszeit..egal wo.
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
Ach das tut mir leid :ROSE:.
Naja, wir sind ja bis jetzt noch nur zu dritt und das genießen meine Eltern z.B. noch , weil die anderen auch alle zu viert bzw. zu sechst einfallen und das ist dann vor allem für meinen Vater auch zu laut.
Und bei meinen Schwiegereltern ist Tom der einzige Enkel ;-).
Sommerurlaub 2011
Sommerurlaub 2011
Sommerurlaub 2011
Sommerurlaub 2011
Sommerurlaub 2011
Sommerurlaub 2011
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass Ihr wieder zelten geht ! Du warst ja schon im letzten Sommer so begeistert gewesen.
Zelten ist für die Kinder bestimmt mega schön. Mein Mann ist ein AntiZelter . Ich bekomme den in kein Zelt. Ich würde auch so gerne zelten.
Als Alternative stellen wir im Sommer 2 x 3Mann Iglus im Garten auf und schleppen die Matrazen runter. Dann schlafen die Kids manchmal ein ganzes WE dort.
Ich bin 29 Jahre mit meinen Eltern campen gewesen. Sie hatten ein Wohnwagen in Renesse und wir Kinder durften immer vor dem Wohnwagen zelten. Das war so spannend :-)
Ich verstehe meinen Mann da wirklich nicht. Der stellt sich an ;-)
Auf jeden fall wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit!
Ich bin auch schon lieber heute als Morgen weg.
Meine Wartezeit ist leider noch länger
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
am 9.juli starten wir unsere deutschland reise - wir fahren gleich rauf bis nach wilhelmshaven (für eine woche bei tante und onkel), dann 3 tage soltau und dann werden wir sehen wohin der wind uns trägt :-) berlin wird mit 3 tagen fix eingeplant, ansonsten sind wir da sehr flexibel - ist ja auch ein bissl wetterabhängig.
im august werd ich mit meiner mam und den kids für ein paar tage ins burgenland fahren und die letzte ferienwoche sind wir in cavallino am campingplatz.... ! freu mich schon sehr darauf!!!!
glg louise mit sophie und maximilian
Sommerurlaub 2011
Ich wuensche Euch eine tolle D Reise. Aus Wilhelmshaven kommt mein Mann :-)
Ich finde es da doof :-D mittlerweile!
Genießt die Zeit und vor allem das Zelten!!!!! *schnief*
LG Carmen
daheim...
Da ich ja im Juli ET habe und mein Mann seinen Sommerurlaub direkt im Anschluss hat, gibt es bei uns dieses Jahr keinen Sommerurlaub.
Allerdings fahren wir sowieso kaum "so richtig" in den Urlaub, weil Männe Hundi nicht an "Fremde" geben will. Da er aber ein "Zwingerhund" ist und sich demzufolge in Wohnungen recht ungestüm gebärdet - und aufgrund seiner unbändigen Kraft sowieso nicht von meiner Mutter oder so "zähmen" lässt - kann man ihn auch nicht für mehrere Tage bei der Familie lassen. Also: sowieso kein großer Urlaub.
Gruß
Alex
daheim...
Naja ... ihr wohnt ja auch in einer extrem schönen Gegend, wo man auch bestimmt eine Menge unternehmen kann.
Andere machen bei Euch Urlaub :-)
Mein Mann muss sich auch noch den Bodensee + Umgebung ansehen.
Der war noch nie da.
Ich wuensche Dir noch eine schöne Rest SS und trotzdem schöne Urlaubstage.
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
Hallo,
ich habe das Gefühl, mit Schulkind hört jede Spontanität auf. Dazu muss mein Mann die Urlaubstage mit den Kollegen absprechen.
Bei uns werden alle 3 Juni-Wochenenden für Kurztrips genutzt. Im Sommer gibt es dann 3 Urlaubswochen am Stück.
1 Woche zelten in Mecklenburger Seenplatte, dann eine knappe Woche Besuch bei meinem Vater in Stralsund und eine gute Woche zelten in Prerow, auf dem Darß.
Wir freuen uns schon riesig drauf. Letztes Jahr hat das Zelten mit den Kindern schon sehr gut geklappt.
Liebe vorfreudige Grüße,
Conny
Sommerurlaub 2011
Tja die liebe Schule. Da kann ich auch ein Lied von singen.
Euer Urlaubsprogramm inkl. der Vorwochenenden hört sich einfach toll an.
Alles tolle Ecken! Ich erinner mich noch an Eure letzten Campingfotos.
Die waren toll.
Ich wünsche Euch noch viel Vorfreude und schöne Urlaubstage.
LG Carmen
Sommerurlaub 2011
Hallo liebe Carmen,
wir fahren ende September nochmal für 10 Tage nach Fehmarn. :-[ :-[
Im Sommer ist bei meinem Mann ja die Hauptarbeitszeit, da sind 1 oder 2 Wochen frei nicht drin. Werden wahrscheinlich mal ein verlängertes Wochenende zum zelten fahren. Haben das früher ohne Kinder gerne gemacht und wollten dass jetzt mal ausprobieren. Dazu aber gleich mal mehr. :-)
LG Katja
Sommerurlaub 2011
Dann werden wir ein paar Wochen auf dem Campingplatz an der Ostsee sein, haben dort einen Dauerplatz und machen unsere Rückfahrt vom Wetter abhängig ;-) . Mein Mann nimmt die Arbeit mit, daher können wir spontan entscheiden wie lang wir bleiben.
LG Savi
Sommerurlaub 2011
Da liegt unser Wohnwagen! Wielange wissen wir noch nicht, das machen wir, wie immer vom Wetter abhängig. Wenns schlecht werden soll, düsen wir einfach wieder nach hause und kommen bei gutem wieder :-)
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen