Suchen Menü

Sommerkinder

Ich hab mir grad mal so über Sommerkinder Gedanken gemacht. Meine anderen beiden kamen im Herbst und im Frühjahr, da war es meiner Meinung einfacher.
1. Wochenfluß. Da ist ja das Freibad dann erstmal tabu? Tampons darf man ja nicht nehmen, wegen der Bakterien. Somit kann ich ja Strand auch vergessen, da ich nicht mit ner dicken Binde da rumsitzen möchte.
2. Stillen. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, das die Milch in den ersten Wochen gelaufen ist ohne Ende. Ich brauchte öfter mal neue Stilleinlagen. Nach 12 Wochen brauchte ich keine mehr.
Und jetzt hab ich das dann im Sommer. Ich werde dann da sitzen mit meinem Bikini inkl. Stilleinlagen und trotzdem ist alles naß. Menno.
3. Wetter. Ich hab keinen Plan was ich alles für Klamotten brauche. Am Tag wahrscheinlich nur T-Shirts und dünne Hosen? Und am späten Nachmittag muß das Baby dann umgeplünnt werden, weils ja kälter wird.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Schön wirds später, wenn die Kleine im Sommer ihren Geburtstag im Garten feiern kann. Das können die anderen beiden nicht.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Sommerkinder

Hallo Michaela

Darüber hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht! Ich weiß zwar ja noch nicht so richtig wie das alles so ist....ist ja mein erstes Baby!

Aber alleine die Vorstellung bei dem heißen Wetter im Krankenhaus zu liegen und zu entbinden.....ojeeeee! Aber es haben ja so viele vor uns geschafft.

Lustig ist das meine Mama mit mir fast in der selben Zeit schwanger war.... Ich bin anfang Juni (2 Wochen zufrüh) gekommen. Und unser kleines Krümelchen hat ET am 30.06.

LG Lilli 15+6[:-}

Sommerkinder

hallo michaela

ich habe ein august baby und jetzt kommt das mai baby mal schauen wie es mit den sachen ausschaut etwas müssen wir wohl noch kaufen .

aber son bissel schwitzen und auslaufen nimmste doch gerne in kauf im sommer oder ich hatte das auch 2005 bei casey alle sindse schwimmen gegangen und ich schaute nur zu wie die anderen spass haben nachher bin ich auch mit stillbrust ins wasser gegangen als der wochenfluss weg war wir haben doch den ganzen sommer.

lg steffi 24+0

wie weit bist du denn jetzt ?

Sommerkinder

mein 2 kommt ja fast zeitgleich wie meine erste (Mitte Juni) und ich fands guut, es war ja da noch der MEGA Sommer 2003, schwanger fand ich es in dieser Zeit ziemlich mühsam mit der Hitze aber die Geburt und danach voll easy. Vorallem für das Kleine, muss nicht viel anziehn und man kann schön spazieren gehen und chillen, voll easy....
Mit den Blutungen (ok hatte Glück nur 2 Wochen) aber das war auch kein Problem auch das stillen nicht....im Spital war es auch ganz ok.
Keine Ahnung fand es echt easy...
also ned zuviel Gedanken machen, für das Baby finde ich Frühling/Sommer am besten....
LG Africanbaby 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen