Sommer! - Töpfchentraining ;)
nutzt Ihr das schöne Wetter auch so gut aus?
Sobald wir nach der Krippe nach hause kommen, stelle ich das Planschbecken auf und lasse Wasser ein. Bennet bekommt die Hose und Windel aus, wird eingecremt und das Töpfchen steht auf der Wiese :)
Allerdings ... Ich kann noch so viel sagen, er pullert ins Planschbecken, neben mir ins Gras, auf die Terasse... "Mama, ich mach Pipi". Na toll! :-P
Das beste war: Ich sag ihm, er soll sich mal aufs Töpfchen setzen, er muss bestimmt - es kommt aber nix. 2 Minuten später folgt er mir in den HWR um Eis zu holen und ich wundere mich über nasse Füsse :DEVIL:
Gestern abend beim Abendbrot (mit Windel) dann "ich mach Pipi". Ja, ist OK, aber jetzt merkt er es zumindest :) Vielleicht merkt er es ja auch bald mal etwas eher...?
LG Iris mit Bennet
Meine große Kleine ist noch nicht so weit. Sie sagt ab und zu "ich mach Pipi", aber sie weigert sich strikt auf's Klo zu gehen wie ihre große Schwester, sie nimmt sich im Moment den kleinen Bruder als Vorbild - der hat Windeln und oft einen Schnuller...
LG Patze
Also, das ist hieR auch noch voellig sinnlos. Er verweigert dir Toilette strikt, ich selbst bin nicht so Toepfchenfan, wegen saubermachen und so...
Was Solls, die Großen waren ein Jahr älter als er, als es vom einen Tag auf den anderen plötzlich geklappt hat. Und bisher kein einziges Maleur!
Momentan bin ich auch gar nicht so unglücklich, denn wenn ich hier mit den zwei Babies auch noch Mino ständig auf Toilette bringen müsste weil er meint, er müsse jetzt.. Ne ne, da geniess ich noch mal einen Windelsommer.
Lg Sonja und schönes Pfingsten Euch, endlich hat der Norden auch mal was vom Schönen Wetter!
Also die Idee find ich super...wir haben nur leider kein Töpfchen *urgs*
ich mein es ehrlich, der Gedankengang ist super, aber ich möchte gerne, dass Monchhi irgendwann Bescheid sagt und dann eben auf die normale Toilette geht. Haben diese doppelten Klobrillen oben und unten angebracht.
Klappt auch gut, sie geht auch fleissig, aber kommen tut nix :-)
Ich denke der Sommer ist lang und ich weiß von der Großen, dass kommt irgendwann urplötzlich.
Lass das Töpfchen einfach stehen...Geduld ;-)
Monchhi hatte vorhin wieder ihre bockige Phase....boah.... momentan echt nervig. Von 0 auf 100 in einer Doppelsekunde und dann volles Rohr. Vorhin war es beim Fönen vor dem Waschbecken. Da hilft beim Monchhi nur, sie einfach stehen lassen und rausgehen....irgendwann kommt dann ein :" Maaaaaaama".... und dann frag ich, ob wir weiter fönen wollen und dann geht es !!!!...allerdings hatte sie keine Windel um und ich dachte, na die pinkelt mir doch nicht wohin....war aber nicht :-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
ich finde auch das es ein gutes zeichen ist das er es zumindest merktwenn er pipi machen muss den so ist es bei uns auch losgegangen. Auch das das töpfchen da seht find ich super das stand bei uns auch fast überall rum. Und jetzt auf einmal sauber von heute auf morgen . Sie geht ohne probleme auf die grosse toilette da ist eine toilettentreppe dran da geht sie ganz alleine ich merke es oft gar nicht. sie putzt sich sogar selber aus , ich schau aber trotdem oft mal nochmal nach ob alles sauber ist aber ansonsten hab ich keine probleme mehr mit ihr unfälle passieren so gut wie gar nicht mehr. las ihm zeit der kommt schon noch .
glg milara
wir brauchen auch noch etwas zeit,...
ich versuche es auch mit töpfchen draußen und ohne pampi.
wenn ich frage mußt du pipi, nein, kurze zeit später ist alles naß.
ich glaube er merkt es noch nicht wirklich.
gestern abend beim grillen meinte er, mama iiiiiiiiiiiiiii,
da war es leider nicht nur pipi :-[
wir konnten alle nicht mehr vor lachen.
ich will ihn nicht zwingen aufs töpfchen zu gehen aber was könnte ich machen um ihr zu motivieren oder so?
liebe sonnige grüße
Liebe Iris,
also beim großen Geschäft sagt Tobias seit Januar ca. 1x im Monat vorher bescheid und es landet tatsächlich im Klo. Wenn ich merke, dass er sich konzentriert hinstellt, frag ich ihn, Tobias musst Du nen "Stinker". Er sagt dann zwar ja, aber drückt weiter in die Windel. Und Pipi weiss er glaub ich noch nicht wirklich vorher, aber wir wollen ihn jetzt im Sommer auch öfter mal im Garten ohne Windel rumlaufen lassen, wenns klappt ist gut, wenn nicht ists auch kein Beinbruch.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen