Suchen Menü

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

Guten Morgen

habe heute nochmals kurz mit meiner Hebi tel. um genau zu wissen, warum ich (auch andere) wenns los geht nen starken Kaffee mitnehmen soll. Sie sagte zum Dammschutz, ich fragte da nach, was es genau aufsich hat, damit es die maximale Dehnbarkeit erreicht wird und falls es doch reisst, dann brennt es nicht so.

Naja mir ist das neu, und habe das eben erst in dieser SS gehört, bin mal gespannt (brauche ich nur dann, falls es mit Wassergeburt nicht klappt)

Hat eure Hebamme das auch geraten?

Schönen Sonntag euch noch

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

guten morgen bettina,

ja das hat uns die hebamme beim gvk auch erzählt.

hab das aber nicht mehr genau im kopf, auf jeden fall wird aber nicht der kaffee, sondern der kaffeesatz zum schutz vorm dammriss benötigt.

wie du sollst das mitbringen? hat doch jede klinik vor ort oder gehst du in ein geburtshaus?

wünsche dir und der familie ein schönes wochenende.

@Purzel...

ne ich soll, soweit ich es noch schaffe, nen starken Kaffee machen und mitbringen...ich dachte auch eher der Kaffeesatz, aber Kaffee???? in Thermoskanne %) finde das etwas bescheuert, aber wenns hilft ;-)

Naja ich hoffe, das ich nicht dazukomme, nen Kaffee noch zu machen :-[

noch nie gehört und damals auch schon nicht gemacht... GGLG von

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

ja, das hab ich auch schon des öfteren gelesen.
aber meine hebamme macht das nicht. die ist sowieso die ruhe in person, ich brauch für die hausgeburt sogut wie gar nichts bereit stellen. die hat alles mit dabei.
lg andea

Ich antworte jetzt mal, auch wenn ich etwas Angst habe ;-)

Ich mach das ganz oft (manchmal gibt es die Zeit nicht her und manchmal kennen es die Kolleginnen nicht oder haben keine Lust dazu).

Es ist so, dass die Wärme und das Coffein zum richtigen Zeitpunkt eine gute Durchblutung und damit eine "Selbstrettung" des Gewebes bezwecken.

Habe dadurch oft Damm o.B. (keine Geburtsverletzung, auch bei Frauen nach DR III° und das ist bis zum Schließmuskel gerissen.)

Ist jetzt alles wieder okay? *handreich - war in den letzten Tagen etwas zickkig, sorry nochmal :SORRY: .

Grüße Sonja heute am ET (bin seit heute komischerweise viel entspannter...)

Ist schon ok :-),wollen ja net streiten.*handreich*,bin...

heute auch komischerweiser entspannter, als die letzten Tage

lieben Gruss

Bettina

Schön, dann haben wir das aus der Welt geschafft...

bin froh, dass der Geburtsmonat erreicht ist... ist für den Kopf manchmal Gold wert.

Auch LG Sonja

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

Hallöchen...

Ich kenn das auch nicht...Hebamme hat auch nichts erwähnt....

Werd das auch nicht machen..hoffe mal das es ohne Kaffesatz geht,auch wenn ich dieses mal etwas Sorge habe wegen des Kopfes...

Laut letzter Messung ist er schon 2 Wochen weiter...wer weiss wie groß der Kopf ist...

Mein Man ist recht groß mit 1,90 m,bisher hatte ich ja immer recht kleine Babys...

Naja wir kriegen das schon alles fein hin....sind ja nur noch ein paar Tage..

LG Alex 36+6 SSW

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

ja das hat sie und v.a. auch für den Papa, denn eine Geburt kann lange dauern....
LG Jarste

Solltet ihr auch starken Kaffee zur Entbindung mitbringen???

Hallo Bettina,
mitbringen nicht, der wurde bereit gestellt bei der Geburt und er war eine Wohltat!!! Trotz des "schweren Brockens" (38 cm KU, 4,8 kg, 58 cm), der da auf die Welt kam, hatte ich nur einen geringfuegigen Dammriss und tatsaechlich wenig gespuert waehrend der Austreibung.
Man weiss ja vorneweg nicht, wielange es dauert bis zu den Austreibungswehen. Sollte es laenger dauern, hilft der mitgebrachte lauwarme Kaffee dann ja auch nur bedingt, denn Koffein + Waerme sind ja das entscheidende.
Gruss
Gabriele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen