Sollte sich das Kind tatsächlich schon gesenkt haben??? Und nun?
also gestern Abend war ich ja tatsächlich schon kurz davor wieder ins KH zu fahren.....
Ich hab euch ja geschrieben dass ich jetzt bei regelmäßigen Wehen oder Dauerkontraktionen gleich hin fahren soll und ich dort eben als Hochrisikoschwangere behandelt werde (siehe mein Beitrag zurück aus dem KH)
Nun bin ich gestern Abend in die Badewanne und irgendwie war das alles mehr als komisch.... Habe nach einer Weile eine Wehe bekommen die gar nicht mehr aufhörte, ich habe dann mal nach dem MM getastet, aber der ist so weit nach hinten gezogen da komm ich nicht ran, erst recht wegen meiner "Wampe" ;-) . Aber ich habe gespürt dass die Scheide nach oben hin nicht mehr weich und nachgiebig ist, sondern dass da gleich was hartes über dem Gewebe war.... Mhhh ist das jetzt schon der Kopf oder war das die Muskulatur während der Wehe :-X . Gleichzeitig hat es beim Tasten (war ganz vorsichtig!!) ziemlich angefangen weh zu tun und ich musste plötzlich ganz dringend Wasserlassen, tja das ging dann in die Wanne, und hat fürchterlich gebrannt dabei. Irgendwann ging die Kontraktion dann wieder weg, und so nach und nach auch die Schmerzen. Als ich kurz danach mal einen Urinstix gemacht habe waren darin Leukos + bis++ und Erys +bis++ und Eiweiss +.... Ich war ganz schön verunsichert, aber da es dann von den Kontraktionen her besser war bin ich dann ins Bett und da gings dann wieder. Heute Morgen war der Urin dann wieder ok :-X keine Ahnung woher das gestern kam. Heute Nachmittag hab ich nochmal gefühlt und es ist irgendwie immer noch so als wäre das Köpfchen schon unten zu fühlen..... Kann das sein, ohne wirkliche Senkwehen??? Ich meine ich hab schon öfter mal Wehen, aber bisher haben die nie was bewirkt und ich hab nun bis auf diese eine Dauerwehe gestern in der Wanne auch nie einen Unterschied gemerkt.
Meinen nächsten VU Termin hab ich erst am Mittwoch bei der Hebi... eigentlich fühle ich mich ganz gut und hab auch keine Angst oder so aber so 100% sicher bin ich nicht ob ich jetzt einfach bis Mittwoch warten soll oder was auch immer....
Was würdet ihr denn tun??? (Also ins KH will ich eigentlich nur im Notfall, da 40 min. Fahrt plus ziemlich umständliche Kinderbetreuung notwendig sind, zumal mein Mann eigentlich nonstop für seine Prüfung am Dienstag lernen muss...)
GGLG Allie 35+0 :KISSING:
kannst du vielleicht deine Hebamme anrufen und nachfragen, was sie meint? Denn als ganz harmlos würde ich das nicht so ohne weiteres abtun. Auch nicht die Werte von den Stix.
Ich hatte auch immer so komische Schmerzen/ eventuelle Wehen. Musste am Mittwoch zum Abstrich und habe da nochmal den Arzt gefragt. Er hat geschaut und soweit war alles ok (leider werden hier keine CTGs gemacht). Aber er hat mich ganz eindringlich gebeten, das im Auge zu behalten und nicht davon auszugehen, dass schon nix passiert, weil bisher nix passiert ist. Die Wehen können auch auf einmal Muttermundwirksam werden. Ich muss jetzt am Montag nochmal zur Kontrolle.
Wenn es geht, versuch wenigstens dich telefonisch zu erkundigen. Und vielleicht ziehst du dann den Termin bei der Hebamme auf Montag vor.
GLG
Kirsten
Hmm, ich kann Dir natürlich auch nicht sagen, was für "Erscheinungen" Du da bemerkt, getastet bzw.getestet hattest, Allie.
Aber wenn Du Dich jetzt gut fühlst und jetzt wieder alles wie vorher ist, hast Du doch keinen Grund, Dich vor Mittwoch untersuchen zu lassen, oder?
Welche Konsequenz hätte es denn, wenn Dir die Hebamme bestätigen würde, daß sich das Kind schon gesenkt hätte? Eigentlich keine, oder? Die Hauptsache ist doch, daß Du jetzt wehenfrei - oder in Deinem Fall: "wehenarm" - bist. Toi, toi, toi!
Liebe Grüße, Inken
Wenns dir heute immernoch komisch ist, würd ich die Hebi anrufen...
gglg tine
kann dir da nicht viel zu sagen aber ich hatte bei robin nicht eine senkwehe vor der geburt gemerkt.
baut dich jetzt nicht gerad auf nehme ich an aber nicht alles läuft immer wie im buch.lass lieber mal alles kontrollieren vielleicht hattest du ja auch bisschen fruchtwasserabgang.
lg domi
also du machst Sachen, wenn du dich jetzt noch nicht besser fühlst,würde ich trotz des vielen Organisierens( Kids betreuung etc)mal das KH aufsuchen.Wäre mir zu risiokoreich,bei deinen ganzen Werten.
Ich selber wehe auch ständig rum und bin auch schon kräftig am überlegen, meine Hebi anzurufen oder bis dienstag auf Vu zu warten.
kann auch kaum noch laufen, Kreuz schmerzt, von liegen und schlafen keine Spur.
Also ich hoffe, wir hören nur gutes von dir, dass sich deine maus noch etwas zeit käßt. Versuch dir so viel wie möglich Ruhe zu gönnen.
LG Kristina
also ich würde trotzdem ins KH fahren.
Denn wenn Du solche kontraktionen in der Wanne hast, ist das mit sicherheit nicht gut.
Die Wanne sollte eigentlich entspannen und bei festem Bauch, oder Übungswehen, gehen die durch die Entspannung und Entlastung durch das Wasser für Deinen Bauch auf jedenfall weg!!!!!!!!!!!!!
Dass mit der Kinderbetreuung und dem Prüfungsstress für Deinen Mann verstehe ich........
Wenn es heute nicht schlimmer wird, dann geh doch morgen gleich zu Deiner FA.
Also meine Hebi sagt immer, ich kann sie IMMER anrufen. Also, im Prinzip auch Sonntags..............
Ich weiß ja nicht wie das mit Deiner ist, aber mal schnell durchklingeln find ich jetzt nicht so schlimm.....
Lg, Dani
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen