Soll ich oder soll ich nicht?
Insgesamt halte ich ja nicht so viel vom US weil ja noch immer keiner 100%ig ausschließen kann dass der nicht doch strahlt und dem Kind schadet ... *seufz* ...
Müsste sonst doch mal für nächste oder übernächste Woche nen Termin machen ... schiebe das so vor mir her ...
Liebe und sonnige Grüße,
Svenja, 7+3
Soll ich oder soll ich nicht?
Ich bin ja jetzt 7+6 und hab am Montag meinen ersten US bei 8+0. Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich ich habe es in den anderen SS schon immer genossen Babytv zu gucken. Gerade am Anfang so lange man das Baby noch nicht spürt und sieht.
Bei uns dauert das mit den Termin aber immer so ewig. Ich würd gerne öfter gehen. Bei meinem ersten Sohn hab ich in der Klinik an einer Studie teil genommen und hatte dadurch öfters US und jeden Komfort.
Soll ich oder soll ich nicht?
ja das ist es halt, ich geniesse es ja auch irgendwie sehr ... trotzdem bin ich so unschlüssig und unsicher ... ich fand auch das 3D Bild was ich damals von Amélie bekommen habe soooo irre, faszinierend und schön ... irgendwie toll was heutzutage so geht, auf der anderen versiegt so ja total die Überraschung. Ich glaub das mache ich diesmal nicht.
Wie hast Du denn die anderen drei entbunden? In der Klinik auf "normalem" Wege? Interessiert mich immer alles sehr, vor allem wenn das jemand schon sooo oft gemacht hat ... ;) Ganz ehrlich, nach der letzten Geburt hab ich mir geschworen, das nie mehr erleben zu wollen! :-D aber es macht doch süchtig ... 8-)
LG
Svenja
Soll ich oder soll ich nicht?
Genau stehts auf meiner Seite, ich hoffe es funktioniert?!
Aber hier die "Kurzfassung":
Meinen ersten Sohn hab ich am 11.05.2002 genau am ET bekommen. 7.30 im Bett Blasensprung, ins KH (ich war 19) dann langsam Wehen immer heftiger 10.19 Uhr er war da. Alexander Stefan 3640 g 51 cm 37 cm KU.
Dann kam am 29.1 die FG.
2 Zyklen später war ich wieder schwanger.
Dann wurde klar wieder ein Sohn, sehr sehr groß und BEL. ET war 7.1.2005. Geplant wurde am 29.12 ein Kaiserschnitt. Am 25.12. Leichte Wehen. Mein Mann hatte Nachtdienst und wollte vorher noch in die Klinik checken lassen. Fruchtwasser grün, Mumu schon 5 cm offen gleich Sectio. 18.50 Sebastian Hannes war da. 3920 g 52 cm und stolze 38 cm KU. Der Kaiserschnitt war danach die Hölle.
3. SS wieder ein Junge. ET war 29.9.06.
Ich fühlte mich gut. Am 8.9. (Freitag) sagte ich zu meiner besten Freundin die mitkugelte ich kreig ihn dieses WOE. Sie grinste mich an und sagte wir kugeln am MO weiter.
Sonntag dann der übliche Spaziergang (10 min)zu den Schwieeltern zu Kaffe und Kuchen im Garten. Ich merkte mein Bauch wird hart alle 5 min, keine Schmerzen. Mein Mann schon wieder Panik und ab in die Klinik. Gut wars. Kaum inder Klinik Blasensprung, 45 min später und 3 WO vor Termin um 17.53 Mattias Anton Peter ist da, 3420g 50 cm und 36 Ku.
6 Stunden nach der Geburt verließ ich um Mitternacht ambulant das KH.
Soll ich oder soll ich nicht?
Ich hatte mal versucht in Dein Profil zu gehen, ging aber nicht ... muss ich gleich noch mal probieren!
Echt krass, 3 Jungs ... schon klar, dass Du jetzt gern mal ein Mädel hättest! :) Ich bin ja sooo gespannt! ICh hätte jetzt echt gern mal nen Jungen! ;)
Ich drücke Dir einfach mal die Daumen! Obwohls ja hauptsache gesund werden soll, gell?!
So, ich geh dann mal vorn TV, Bundesliga is spannend heute! :-D
GLG
Svenja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen