Suchen Menü

Soll ich oder nicht? Hilfe!!!

Hallo,
Karla ist erst 5 Monate alt und ich hatte vor mind. 6.Monate voll zu stillen. Wir haben alle Neurodermitis in der Familie! Aber seit zwei Wochen ist ihr Interesse an unserem Essen so groß, dass ich mich dabei richtig mies fühle wenn ich ihr nichts abgeben kann. Sie sitzt fast frei auf dem Schoss und trinkt Abends wie eine Große ihre Mumi aus dem Becher.
Was meint ihr? Soll ich den Schritt wagen?
Lieben Gruß
Sabrina
Bisherige Antworten

Soll ich oder nicht? Hilfe!!!

Hallo Sabrina,
hier sind auch alle Allergiegefährdet, da mein Mann hochgradig allergisch auf alles ist.
Ich habe alle Kinder 6 teilweise bis zu 1 Jahr gestillt, aber auch immer schon etwas gegeben. Gerade jetzt Florian, der eifert seinen 3 Großen Geschwistern dolle nach und er schaut uns allen das essen aus dem Mund ;-) - er bekommt Mittag seinen Brei!
So habe ich es mit allen gemacht und sie haben bis jetzt noch nicht allzuviele schlimme Allergien-mein Großer hat Wespenallergie, aber das kommt nicht, weil iihm etwas früher als nach 6 Monaten, schon etwas Brei gegeben habe!
Folge deinem Instinkt und alles wird gut! :KISSED:
LG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia*21.09.01; Lilliana23.01.06 und Florian*11.02.09

Soll ich oder nicht? Hilfe!!!

liebe sabrina, habe bei meinem großen auch die erfahrung gemacht: mit 5 monaten bereits zugefüttert, auf anraten des kia, weil mein sohn so groß war und mit mumi allein nicht mhehr gut versorgt gewesen wäre. wegen allergiegefährdung sollte ich ihm erst einmal nur karotten geben, nur ein lebensmittel auf einmal und nicht wechseln, das war damals die idee. nun, mein großer hat bis heute (13 jahre) gsd wirklich keine alllergie. feli hatte auch großes interesse an essen - dachte ich. das interesse beschränkte sich dann aber doch bisher auf den löffel, die pastinaken fand sie uninteressant und bäh ;-)

ich denke, ich würde es ausprobieren. und wenn deine kleine soweit ist, dann gib ihr ein gemüse in den nächsten tagen, mehr nicht. sollte sie nicht so weit sein, dann wirst du das merken - und dann ist es halt auch gut ;-)

was sagt eigentlich dein kia dazu?

liebe grüße, alice, die über dem einschlafstillen auch einschlief...;-), dir aber noch schnell antworten wollte...

Soll ich oder nicht? Hilfe!!!

Hallo Sabrina,
da würd ich lieber nen Arzt fragen. Ich hab auch schon mit 4,5 Monate den Brei eingeführt, aber wir haben keine Allergien oder Neurodermitis in der Familie...
Ich denk, ich würd lieber warten, es sei denn der Arzt gibt grünes Licht.
LG Bianca mit Max und Lena, 7 Monate

Soll ich oder nicht? Hilfe!!!

Guten morgen,

probier es einfach. Wenn sie etwas essen kann, dann ist sie auch reif genug dafür.

Ich habe bei Laura auch schon mit 4,5 Monaten angefangen. Dachte eigentlich das sie durch mich allergiegefährdet ist, aber Lactoseintolleranz zählt nicht zu den Allergien und meine Form des Heuschnupfens erhöht Lauras allergiegefahr auch nicht.

Ich finde, dass das mit dem essen genauso wie mit dem laufen ist. Einige Kinder laufen mit 11 Monaten, andere erst mit 18 Monaten. Und so ist das auch mit dem essen. Der Darm denkt sich nicht. "och, ich bin jetzt 6 Monate alt und reif für Brei"

Nur fang lieber langsam an und immer nur ein neues, damit du merkst, wenn sie was nicht vertragen sollte.

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen