Soll ich jetzt schon Fleisch füttern?
Hier ist ja nix mehr los...:-(
Vielleicht findet sich ja jemand, der meine Frage beantwortet :-)
Ich frage mich, ob ich jetzt einen Gemüse-Fleisch-Brei füttern soll? Es klappt mit dem Mittagsbrei etwas besser bei Jari, aber noch nicht 100%ig.
Ich kann doch aber schon Fleisch beifügen, oder? Oder muss er erst Gemüse gescheit essen?
Bin grad mal wieder ratlos...
LG
SarahLee
Hallo SarahLee,
ich bin noch da :D
Du kannst ihm ruhig Fleisch füttern. Lara hat nach einer Woche schon Fleisch bekommen. Sie isst es nicht gerne, aber das ist ne andere Sache ;)
Ich bin der Meinung, dass nicht eine Mahlzeit voll ersetzt sein muss, damit man etwas neues probieren kann.
Ich muss Lara zurzeit auch mittags und nachmittags GOB füttern, weil sie grade absolut nichts anderes essen will. Ok, bekommt sie das so. Ich mache einfach das, was ich für richtig halte.
Also vertrau auch Du auf Deinen Mutterinstinkt. Du kannst nichts falsch machen, nur anders als Andere ;)
Liebe Grüße von Nebenan
Nina+ MegaimSchubLara-Luisa
kann ich mich nur anschliessen - würde es genauso machen. Betty, die auch noch da ist ;)
Denke auch, dass du das schon geben kannst.
Ich hab Greta zum Testen auch schon Getreide-Obst und auch mal Milchbrei gegeben auch wenn sie Mittags nur paar Löffelchen ist und wir vom Ersetzen einer Mahlzeit weit entfernt bin.
Ich bin da nicht so streng, nachdem sie bisher alles gut vertragen hat.
LG
Sonja
Hallo SarahLee...
...ich würde mit dem Fleisch warten bis Jari sich an den Brei gewöhnt hat.
Würde ihm auch erstmal nur eine Sorte Kartoffeln/Gemüse anbieten damit es ihn Geschmacklich nicht so verwirrt.
Gib statt Fleisch einfach einen TL raffiniertes Bio Rapsöl für die Fettversorgung mit in den Brei.
LG Ela die zwei kleine Brei"fresser" hat ;-)
Nachtrag...
...vertragen wird er das bestimmt weiß nur nicht ob ihn das zusehr verwirrt und er dann den Brei wieder ganz ableht.
Probiers einfach mal aus. Siehst ja wie er reagiert und dann kannst du immer noch entscheiden.
Und zudem brauchen die kleinen noch nicht zwingend Fleisch!
Also Stress dich nicht......Hab ich anfangs auch gemacht, seid ich entschieden habe das die zwei essen sollen was sie mögen klappt wunderlicherweise total gut und die zwei essen alles.....
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen