Soll ich den Arzt wechseln??
mich lässt die ganze Zeit einfach nicht die Frage los, ob ich den Arzt wechseln soll.
War die ganze Zeit bei einem FA, den ich eigentlich soweit schon ganz gut fand. Hätte vor zwei Wochen einen Termin gehabt (da war ich noch nicht ss), den musste ich kurzfristig absagen, da hat mich die Helferin schon total blöd angemacht und dann habe ich dummerweise den neuen Termin ein paar Tage später vergessen. Jetzt trau ich mich beim besten Willen nicht mehr hin. Hatte bei dem aber eh das Gefühl, dass er einem immer was aufschwatzen will um abzukassieren.
So nun bin ich diese Woche nach meinem positiven Ergebniss zu einem neuen FA. Da weiß ich jetzt einfach nicht, ob ich dort bleiben soll. Er war schon ganz nett, aber hat mich nicht untersucht, hat gemeint man würde eh nichts sehen. Blut hat er abgenommen (hcg 183) Nun hätte ich erst am 03.09. wieder Termin. Aber ich kann es nicht erwarten. Er hätte mir doch einen Termin kommende Woche anbieten können oder??? Ach ja meine letzte Mens war am 20.07. (bei Zyklus 28).
Nun überlege ich echt, ob ich mir diese Woche wieder einen neuen suchen soll, in der Hoffnung der mach US und man kann etwas genaueres sagen.
Was würdet ihr machen??
Eure hormongeschüttelte Corinna %) %) %)
ja Du hast ja eigentlich Recht. Aber ich bin halt soooo ungeduldig. Und gerade was das Thema FA angeht, ich denke immer ein anderer wie der jetzige ist besser. Ich glaube ich hab da einen kleinen Schaden in der Beziehung.
Wir sind ja glaub ich ziemlich zeitgleich oder?? Wann gehst Du genau zum FA, hast Du schon einen Termin??
Du hast schon Recht, ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn es nicht zeitgerecht ist oder kein Herzschlag da wäre. Aber es kann halt auch immer genau das Gegenteil der Fall sein. Wir hatten hier ja auch schon Fälle, da hat man bei 5+2 schon das Herzlein gesehen und ab morgen bin ich doch 5+0
:-| :-| :-| Ahhhh ich könnte gerade...
Werds mal auf mich zukommen lassen, egal wie ich mich entscheide, ihr hört von mir.
Corinna ab morgen 5+0
also erstmal wegen blöden Sprechstundenhilfen hilft manchmal auch den Arzt ansprechen denn manche nehmen sich echt zu viel raus. Ähnliches hatten wir mit dem Kinderarzt mal wir haben dann zwar gewechselt aber mein Partner war mal wegen was anderem da (sie behandelt auch Erwachsene) so dass er dass dann mit ihr besprochen hat und es hatte wohl auch noch ein Nachspiel. Aber bevor hier jemand sich beleidigt fühlt es gibt auch nette ;-)
Sei froh dass der neue FA keinen US gemacht hat. ich habe hier auch einen neuen ausprobiert und der hat bei 5+0 gar nichts gesehen so dass ich mich 1,5 Wochen lang total verrückt gemacht habe, denn auch er hatte ansonsten die Mentaltität bei Schwangeren kann man abkassieren. Ich habe nun zu meinem alten gewechselt und bei 6+4 war ein "kleiner" Herzschlag zu sehen aber er meinte ich wäre erst so bei 6+0 oder 6+1. Er sagt auch er würde so früh kein US machen da sich die Frau und er selber aber auch nur verrückt macht. Besser findet er über Ernährung und ähnlichen zu informieren und dann in zwei Wochen oder so wieder zu kommen.
Aber ich kann verstehen wie du dich fühlst die erste Angst ist nach einem erfolgreichen US weg, aber glaube mir das hält nicht an, bei mir ist es morgen eine Woche her und nun frage ich mich ist denn immer noch alles ok ? :JOKINGLY:
Lg Nann (7+3, oder auch noch früher)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen