Suchen Menü

Solarium?

Hallo ihr Lieben,
da hier grad schon die Frage nach dem Sport war, möchte ich mich mit der Frage wegen der Sonnenbank anschließen.
Ich geh gerne 1 - 2 mal die Woche für jeweils 12 Minuten unters Solarium. Ich hab schon gelesen, dass es da geteilte Meinungen drüber gibt. Mein Mann vertritt die, dass man in der SS nicht ins Solarium gehen sollte. Dann gibt es ja sowieso die Leute, die einem auch bei nicht SS davon abraten, das will ich aber gar nicht wissen, denn ich halte diese gezielte künstliche Sonne immer noch für gesünder als die echte.
Aber kann es dem Krümel WIRKLICH schaden, wenn ich mich 1 - 2 mal die Woche für 12 Minuten (würde es auch auf 10 Minuten reduzieren) auf der Sonnenbank entspanne?

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

einschleich

also meine Fä jhat geagt man soll in den ersten drei Monaten nicht gehen weil das solarium dem Körper Folsäure entzieht sonst spricht nichts dagegen.i bei meiner ersten SS auch immer gegangen,hat nicht geschadet.GlG Kyra

Solarium?

Hi Sunny!
Ich bin Verfechter der vornehmen Kellerbräune. Ich selbst sehe aus wie ein Molkereiflüchtling. Hab rote Haare und ein paar Sommersprossen, also würde das bei mir auch nix werden, selbst wenn ich es wollen würde. Du scheinst mir eigentlich vom Hauttyp auch recht hell zu sein, oder?
Generell sind Hautärzte der Meinung, dass die Strahlung im Solarium die Haut um ein Vielfaches schneller altern läßt. Natürliche Strahlung mit der Strahlung aus dem Solarium ist, als würd man Äpfel mit Birnen vergleichen, da es sich um eine ganz andere Art von Strahlung handelt.
Ich bin der Meinung alles in Maßen is in Ordnung, man solls halt nich übertreiben. Um dabei sicher zu gehen würde ich echt den Hautarzt fragen, oder jemand anderen, der sich wirklich damit auskennt. Aber ich denke, das hat keine Auswirkung auf den Föt, wenn du dich dabei wohl fühlst. Die sagen ja auch, man soll die Murmel ruhig mal in die Sonne halten, die Ableger finden's schön.
Grüßlies
Manja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich

Meine FÄ hat mir abgeraten, bin auch immer mal (1x pro Woche) gegangen. Sie sagte, die Strahlung ginge auch durch den Körper, vor allem aber kannst Du selbst Flecken im Gesicht bekommen, da deine Hormone ja jetzt ganz anders ticken.

Ich habe es sein gelassen und sitze bei schönem Wetter immer mal draussen. Zum Glück kommt ja jetzt die sonnige Jahreszeit.

Alles Gute

Eva

Solarium?

Hallo Sunny

ja stimmt, da scheint es echt geteilte Meinungen zu geben. Gehe auch 1x die Woche und bin jetzt auch weiter gegangen.Mir gefällt diesbezüglich folgende Begründung: Solarium ist ok, da es Glückshormone bei der Mama frei setzt und somit auch für den Krümel gut ist. Es ist nicht gut für Frauen, bei denen durch die Strahlung der Folsäurespiegel sinkt...aber da geh ich persönlich für mich mal nicht von aus ;-p

Ausserdem steht der Sommer vor der Tür...denke ein "überraschender" Sonnenbrand wäre schlimmer als sich entspannt durch Vorbäunen auf den Sommer vorzubereiten :-)

LG Katharina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen