Suchen Menü

Solangsam komme ich in den Geschenkestress...

kennt Ihr das????
Ich versuche für jeden was zu finden.Außerdem haben noch ein Paar in der Fam.Geburtstag und ich finde das so stressig.
Ich glaube ich muß nachher mal ne Liste machen, wer was bekommt usw.
Und dabei kriegen nur die Kids was.
Wir Erwachsenen schenken uns nix mehr.
Aber bei 8 Nichten und Neffen plus die eigenen Kids.
Naja in diesem Sinne eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
LG Manu
Bisherige Antworten

Hab schon alles erledigt!

Hi!
Ich hab den Stress radikal zusammengekürzt: Erstmal hab ich abgeschafft, dass wir Erwachsenen uns untereinander was schenken. Erleichterung an allen Fronten!
Und dann schicken die jeweiligen Eltern Wünsche aus, am besten mit Amazon- oder sonstigem Link. Man kennt seine eigenen halt doch am besten uns weiß, was ankommt. Wer gerne selber was für Nichten und Neffen ausdenken mag, soll das tun. Aber die meisten sind doch froh, wenn sie einen Wunsch genannt bekommen, und ab einem gewissen Alter wissen die Kids doch auch sehr genau, was sie sich wünschen. Dann braucht man nur den Wunschzettel durchforsten, jedem Verwandten was davon sagen und den Rest gibts ggf von uns.
Achja, und durch Kaufhäuser renn ich auch nicht mehr, ich kauf das alles online. Ich hab gestern den großen Bestellmarathon abgearbeitet. Jetzt kommen im Laufe der Woche die Päckchen, dann nehm ich mir 1-2 Abende um die schön zu verpacken, und dann kann ich mich wieder den besinnlichen Seiten der Adventszeit widmen :THUMBS UP:
lg,
eva

Bin auch so gut wie durch :-)

Bin ich froh! [:-}

Für Niklas hab ich schon etliche Wochen vor Weihnachten immer mal wieder ein paar Sachen gekauft, wenn es gerade ein schönes Angebot irgendwo gab.

Meine Mama hat mir Gott sei Dank geholfen und einen Wunsch geäußert, außerdem einen Tipp für meinen Bruder gegeben. Hab auch alles bequem online bestellt. "Geschäfte-Marathon" ist bei mir schon lange out. ;-)

Am meisten beschäftigt war ich mit der Erstellung des Fotobuches für meine Eltern und Schwiegereltern. Wollte nämlich schon noch gern was persönliches schenken.

Mein Mann und ich schenken uns seit diesem Jahr auch nichts mehr - weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten. Was für eine Erleichterung! [:-}

LG

Sandra

Kann Dich verstehen....

Hi Manu,

wir beschenken auch nur noch die Kids und ich hab Gott sei Dank nur 4 Nichten/Neffen. Ich tu mir die Innenstadt auch nicht an und bestell vieles online. Für den großen Neffen will ich noch einen Sitzsack nähen, aber ich kann mich partout nicht aufraffen und mach alles andere zuerst.

Hoffe, dass heute oder morgen unsere Onlinebestellung eintrudelt und ich dann alles verpacken kann, damit ich das aus dem Kreuz habe.

Hab vorher eine Liste gemacht, wer was bekommt bzw. wir haben uns untereinander abgesprochen. Finja hatte bisher jedes mal von ihrer Tante was geschenkt bekommen, was sie schon doppelt oder dreifach hat. Deshalb finde ich es besser, wenn man sich ein bißchen abstimmt.

So, muss mich jetzt fertig machen. Geh gleich zu einem Vorstellungsgespräch...

LG

Melanie

Ohja, von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit...

Hey Manu!
Stimmt! Irgendwie ist man die Wochen vor Weihnachten doch nur am Rumrennen. Und wenn es nicht wegen Geschenken ist dann hat man außenrum noch tausend Dinge zu erledigen. Wir haben zwar nicht viel Verwandtschaft die beschenkt werden muss, aber trotzdem hab ich noch nicht alles.
Unsere Eltern bekommen einen Kalender mit Fotos (den ich eigentlich jetzt - Paul ist im KiGa - fertig machen wollte :-P) und meine Eltern noch einen Gutschein von einer Therme hier in der Nähe (die macht am 17.12. auf und am 21. wollen wir hingehen und den Gutschein kaufen). Die Schwiegermama... Hm. ??? Muss noch überlegt werden :-P Und das wars auch schon! Meine Schwester und ich schenken uns nichts, zumal sie an Weihnachten eh in HH bleibt und Roland und ich haben uns ne schöne Tier-Doku-Box gekauft und letzte Woche direkt schon angefangen zu schauen :-P
Der einzige, dessen Geschenke schon vollständig sind ist Paul :) Der Glückliche! Er bekommt ein Haus von Lego Duplo, Knete und zwei Puzzles.
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Carmen

bin schon beim einpacken und habe (heimlich!!) gestern 3 runden "Tempo, kleine Schnecke" gegen mich selbst gespielt. Ich

hatte Thorsten auf dem Schoß (der kann dem großen Bruder ja noch nix verpetzen) und er hat ganz interessiert zugeguckt und sich dann einen Farbwürfel in den Mund geschoben.
Bei uns gibt es zu Weihnachten die ersten Spiele. Neben "Tempo, kleine Schnecke" noch "Mein erster Obstgarten" von Haba und "Mein Mitmach-Spiel" von Ravensburger. Kann es gar nicht erwarten!
Und dann noch neue Puzzles.
Daniel freut sich schon tierisch. Wenn ich ihn frage "Wer kommt bald", dann ruft er "Tante Conni und das Christkind" (die Tante reist am 23. an). Wenn ich dann frage "Und was bringt das Christkind", dann ruft er "GESCHENKE!". Hach, wird das schön. Ich freu mich schon.
Wie verbringt Ihr eigentlich Weihnachten? Geht Ihr in die Kirche? Feiert Ihr daheim oder bei den Großeltern? Kocht Ihr etwas Besonderes oder etwas Schnelles, damit mehr Zeit zum Spielen bleibt? Ich eröffne mal einen neuen Post...
LG, Claudia mit Daniel (2 Jahre 3 Monate) und Thorsten (9 Monate)

Solangsam komme ich in den Geschenkestress...

Hi Manu,

auch bei uns werden schon seit Jahren nur noch die Kinder beschenkt.

Meine beiden Nichten wohnen in den USA, das is immer ein bissi ´ne Herausforderung, der ich mich dieses Jahr auch noch gar nicht gestellt habe... *schäm*

Mein Neffe is auch schwierig, der hat nämlich schon alles! %)

Die andere Nichte ist gerade 5 Monate alt und mir fällt ÜBERHAUPT nix ein für sie! :-X

Bleiben noch meine 2 jüngsten Geschwister (hatten Ende Nov. bzw. Anfang Dez. noch Geburtstag...), der nächstältere ist dieses Jahr "zum Glück" 18 geworden und kriegt nix mehr! :-P

Ach ja, das Patenkind meines Mannes wird ebenfalls beschenkt, seine beiden Geschwister kriegen auch immer eine Kleinigkeit mitgebracht.

So kommt dann doch einiges zusammen an Geschenken, und weil mein Mann immer nur mit den Schultern zuckt, darf ich das alles im Alleingang machen.

Letztes Jahr bekamen unsere Eltern einen Fotokalender mit Mia-Fotos inklusive der Mitteilung im Monat August, dass unsere Mia da große Schwester wird- mal schauen, ob ich das dieses Jahr wieder mache, eigentlich hab ich weder Zeit, noch Lust! :ROSE:

Mias Geschenke sind alle besorgt bzw. bestellt, Tara kriegt nix außer einem Rassel-Oball.

LG

Melanie

@Melanie

Hi Melanie,

wie wär´s für die 5 Monate alte Maus mit:

- Schnullerkette mit Namen

- Badetuch oder Kapuzentuch mit Namen

- Buch mit Geräuschen

- Schlummerlampe passend zum Kinderzimmer

- Melaningeschirr für den ersten Brei

LG

Melanie

@Melanie

Hallo zurück,

danke für deine vielen Tipps! :THUMBS UP:

Ich hab eben als erstes "Melaniegeschirr" gelesen! *lach*

Leider nimmt die Kleine keinen Schnuller, aber meine Schwägerin startet immer wieder einen Versuch.

Badetücher haben sie auch schon extrem viele, da haben wir gerade letzten Sonntag erst drüber gesprochen!

Sie bekommt schon seit einiger Zeit Beikost, und ihr Zimmer hab ich noch nie gesehen! :ROSE:

Aber das Geräusche-Buch werd ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten bzw. wenn meine Tara nachher schläft, gleich mal auf den einschlägigen Internet-Shops surfen! :THUMBS UP:

LG

Melanie

Es wird............

so langsam was.Die Päckchen trudeln ein und ich habe noch Ideen.
Muß aber mal langsam noch welche bestellen sonst kommt nix mehr vor Weihnachten.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen