Suchen Menü

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Hallo Ihr Lieben!!!
Verfolge immer gerne die Postings hier!
Gab ja auch schon das Thema zum "Führerschein anmelden", das fand ich voll *geckig* :-D
Da hier das Thema von wegen krabbeln, sitzen etc. sooft schon vorkam, werd ich euch mal meine Motorikschnecke "Sören" bekannt machen.
Sören ist nun 8 Monate + fast 3 Wochen alt, also mit einer der Ältesten, da er ja schon ende Februar (etwas früher als gesollt) zur Welt kam.
Also Sören sitzt noch nicht alleine und Sören krabbelt auch noch nicht, aber ich finde das irgendwie normal....
alle meine Kinder sind erst so mit 9 Monaten gekrabbelt!
Schlimm find ich das nicht.
Also Mädels, keine Panik... das wird schon!!!! ;-)
Sören steht gerne, aber mit meiner Hilfe. Er liebt es am Tisch festgehalten zu werden und alles abzuräumen. Robben tut er auch schon etwas länger, aber seit gestern erkundet er die komplette Wohnung. Vorher beschränkte er sich nur auf das Zimmer, wo man ihn dann hin legte.
Regale ausräumen, das macht Spaß...... ich versuch es dann schon mit "Nein, Sören"! Ich glaube, Sören glaubt bald, das er "Nein" heißt und nicht "Sören" :-D :-D
Tja und dann versucht er noch so laute wie MaMaMa und BaBaBa und Dada
Hört sich voll lustig an!!!
Also wie man sieht, unsere Kids sind alles kleine Induvidien und so entwickeln sie sich halt auch alle anders.
Und das ist auch gut so
[:-} [:-} [:-}
Bis bald ihr Lieben
Ganz liebe Grüße
sendet euch Stella mit ihren Kiddies :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Hi Stella,
das hast Du sehr schön geschrieben!
Neala ist jetzt 7,5 Monate alt und rollt sich noch nicht mal, tja sie braucht dann halt etwas länger. Aber dafür kann sie seit 2 Wochen Mama und HamHam sagen ;-) , ist doch auch was.
Jedes Kind hat sein Tempo und auch mein Sohn ist erst mit 18 Monaten angefangen zu Laufen und das dann gleich richtig.
LG Savi

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Liebe Savi,
wie heißt es doch so schön:"Gute Dinge brauchen halt was länger!" ;-) ;-) ;-) Ist wie mit einem guten Wein.....
Sorgen machen kann man sich später immer noch!!!
Solange alle Voruntersuchungen unauffällig sind, ist alles in "Butter"
Gelaufen sind meine ersten Beiden auch erst mit 14- 15 Monaten...
Wir haben ja Zeit!!!! :-D :-D :-D
Alles Liebe sendet euch
Stella

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Hallo Stella, wir haben hier auch eine ganz gemütliche Maus, aber ich genieße das, denn ich finde die werden sowieso viel zu schnell groß.....Yara ist nun fast 7 Monate alt und kann sich zwar vom Rücken auf den Bauch drehen, macht dies aber äußerst selten da sie sich dann ärgert wenn sie es nicht mehr zurück schafft ;-)
Grüßle von Tina mit gemütlicher Yara, die ebenfalls lieber plappert als sich bewegt ;-)

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Hallo Tina,
jetzt mußt ich doch wirklich mal richtig schmunzeln.....
Das mit dem Ärgern weil etwas nicht so klappt, kenne ich nur zu gut.
Das kann mein Kleiner auch ganz extrem.....
Und wie wütend er da wird "holla die Waldfee", der haut sogar schon.
Ja genieße die Zeit, sie werden wirklich viel zu schnell groß!
LG Stella

Sören die Motorikschnecke?! ;-)

Hallo,
Lucia ist 8 Monate und 1 Woche alt.
Sie krabbelt auch nicht und sie kann auch nicht alleine sitzten.
Sie kann aber super Sit ups machen.
Egal irgendwann wird es :-)
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen