Suchen Menü

Sodbrennen

Hello!


Ich habe seit Beginn der SS ziemliches Sodbrennen und Abneigung gegen säurehaltiges Obst (Kiwi, Ananas - könnte ich mich sonst reinlegen!)

Heute mittag habe ich einfach nur Spaghetti mit Tomatensauce und Frischkäse gegessen und prompt danach wieder Sodbrennen. Es ist eigentlich fast egal was ich esse (außer Brot, das geht irgendwie) ich habe jedes mal danach Sodbrennen. Fies!!!! Schokolade, Joghurt, Kartoffelbrei,... nichts vertrage ich im Moment! Das hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften so gut wie gar nicht und bei der zweiten erst so gegen Ende der SS.

Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüsse

Melanie (11+4)

Bisherige Antworten

Sodbrennen

Hallo Melanie,
ich hatte das bei den ersten Schwangerschaften erst gegen Ende. Meine Frauenärztin meinte ich könne dagegen Rennie nehmen, habe ich dann aber nie ausprobiert. Meine Hebamme gab mir den tipp ein paar Mandeln ganz ganz lange zu kauen und dann zu essen, davon sollte es besser werden. Das mit den Mandeln hat nicht jedes Mal geholfen, aber wenigstens ab und zu...
Ich hatte sonst noch nie Sodbrennen, außer in den Schwangerschaften und muss sagen, dass ich es ganz schön fies finde. Besonders wenn man sich Abends zum schlafen hinlegt. %) Die kids sind endlich still und man kann nicht schlafen weil man Sodbrennen hat... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Wünsch dir "gute Besserung".
Liebe Grüße,
Anne 11+1

Sodbrennen

Guten Morgen,
Milch soll da auch helfen, sie neutralisiert die Säure!
Lieben Gruß von Kathi :ROSE:

Sodbrennen

Hallo Melanie
Du Arme, mensch das ist ja echt nicht schön.
In meinen anderen SS en hatte ich auch wie irre Sodbrennen. Dieses mal überhaupt nicht ( habe mir heute morgen wieder ein paar Kiwis gekauft ;-)
Ich hatte Sodbrennen bei jeglichem Esse, also egal ob Obst oder Fettiges, am schlimmsten war es dann, wenn ich ins Bett gegangen bin. Naja, Milch ist ein ultimatives Hausmittel, aber bei mir hat das nicht viel geholfen. Nüsse sollen auch gut sein. Aber ich denke wenn man SS ist, helfen solche Mittelchen nicht unbedingt, weil das Sodbrennen ja aus einem anderen Grund entsteht, als wenn man nicht SS ist.
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus hat RIOPAN Magen Gel bekommen.
Lass Dich drücken und ich hoffe und wünsche Dir, dass das jetzt nicht die ganze SS anhält.
Lg, Dani :KISSING:

Sodbrennen

Hi Melanie,
bei mir ist es diesmal auch schon seit beginn der SS.
Da dachte ich noch: Oh wie lange hatte ich das nicht mehr.
Ich nehme Talcid aber nur abends vor dem schlafen gehen wenns ganz doll ist (das entschäumt die Magensäure). Denn man soll ja nicht so viel davon nehmen.
Ich bekomme mehr Sodbrennen wenn ich Scharfes esse, von Süßem und von Kaffee. Mir hilft stilles Wasser oder eins mit weniger Kohlensäure. Wenn ich mal weniger trinke bekomme ich auch sodbrennen. Also viel Trinken, und abends keine Säurehaltigen Sachen zu sich nehmen.
Eine gekochte Kartoffel langsam zerkauen soll auch helfen (aber wer hat schon gekochte kartoffeln auf Vorrat da) *g*
Aber das gute ist, sobald das Baby da ist, sind diese Beschwerden von einer Minute auf die andere verschwunden. ;-)
LG Beate

Sodbrennen

Hallo Melanie
Geht mir in dieser SS genau so:-( Da dieses Mal auch keine Mandeln helfen, nehme ich Rennie Gel. Das hilft ganz gut.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen