Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich tagsüber solches Sodbrennen, dass ich bald verrückt werde.
Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
Daher die Frage an die ebenfalls vom Sodbrennen Geplagten:
Was kann man dagegen nehmen? Habe gehört, dass Medikamente wie Talcid oder Riopan nicht so ideal sind, da schwermetallhaltig??
Zur Not werd ich meinen FA anrufen müssen, nächster Termin ist erst in zwei Wochen, und so lang will ich nicht warten, jammer....
Danke für alle Tipps, die ihr vielleicht für mich habt.
LG
Tinchen (24+5)
Bisherige Antworten

Sodbrennen

Hallo Tinchen,
ich habe es auch ab und zu, vor allem wenn ich etwas mit Tomate esse %) Mir hilft dann ein Glas Milch ganz gut. Zu Medikamenten kann ich leider nichts sagen?!
Lieben Gruß, Sysa & Krümeli heute 28.SSW [:-} :IN LOVE:

Sodbrennen

huhu ich hab auch das problem mit dem sodbrennen manchmal halte ich es nicht mehr aus das hab ich gestern auch zu meinem fa gesagt der hat mir auch tabletten verschrieben und ich nehme auch seid gestern talcid 4stk brauchte ich davon und man hat danach wirklich ruhe heute habe ich noch keine nehmen müssen [:-}.

Ansonsten hilft ne messerspitze senf einfach runterschlucken es brennt zwar kurz aber hilft auch echt gut,bei mir half es leider nicht mehr da ich immer aufstoßen muss und dann ist es sehr unangehnem.Von milch kann ich nur abraten weil milch im magen die säure produziert und davon wird es nur noch schlimmer.

hoffe konnte etwas helfen gute besserung

Sodbrennen

hi

ich hattet das bei meinem sohn und jetzt auch gaz doll probleme damit

talcid hatte ich in der schwangerschaft mit meinem sohn genommen sind aber eckelhaft

jetzt habe ich rennie hilft super und meine ärztin hat gesagt das rennie kein problem sind wenn man nicht grad ganz viele auf einmal nimmt

ich nehem rennie meistens wenn es ganz schlimm ist oder halt abeds da hab ich richtig probleme mit.

und rennie hilft sofort :-)

gglg nicky

Sodbrennen

Vielen Dank für eure Tips :-)
Nachdem ich nun Nebenwirkungen von Riopan und Talcid gegoogelt hab, scheint mir das gar nicht mehr so schlecht. Werd meinen FA noch drauf ansprechen.
Milch ist nix für mich, hab ich schon probiert :-(
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag mit viel Sonne :-)

Sodbrennen

Hallo Tinchen,

also ich finde Rennies auch ganz gut. Hab aber auch schon die ein oder andere Riopan geschlürft. Hab bei Embryotox nachgeschaut. Diese Aluminiummetalle sind so grosse Moleküle, dass die eigentlich nicht gut in die Plazenta eindringen. Ich hab mir da keinen Kopf gemacht und nach der 24.SSW kann man eh mehr machen.

Weil ich so leidgeplagt war hab ich nach aktuellen medizinischen Artikeln geguckt. Ranitidin ist der nächste Schritt nach den Antazida. Ich würde es mit der Gyn besprechen. Wenn DU ein Geschwür hättest würdest DU sogar Omeprazol, einen Protonenpumpenhemmer bekommen. Also alles relativ.

Aber man soll die Kinder ja pfleglich behandeln....mach DIr keine Sorgen, es gibt genug Medis, um DIr zu helfen. Und nach schlechten Magentagen kommen meist auch ein paar Gute....

Gute Besserung

Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen