Sodbrennen
sagt mal habt ihr damit auch schon so Probleme?
Bei mir ist da sso unglaublich schlimm ich konnte vorletzte Nacht gar nicht Schlafen vor Sodbrennen. Egal was ich zu mir nehme es brennt :-! Ich habe mir schon Rennie aus der Apo geholt aber auch das hilt mir nicht wirklich. Bei Flo in der SS hatte ich das so ab der 30-32 SSW Bei Leo dann noch später und nu???
Also wenn stimmt was man sagt von wegen vieler Haare werde ich besser mal Haarbänder mit in den Kreißsaal nehmen, gell?
Obwohl Florentin hatte schon sehr viel und langes Haar jedenfalls mehr als Leo
%)
Hat vielleicht jemand ein Hausmittel Rezept für mich?
LG Sandra
Sodbrennen
ich kann dir leider gar keinen Tipp geben zum Thema Sodbrennen. Ich weiß nicht mal wie sich das anfühlt, ich hatte noch NIE in meinem Leben Sodbrennen.
Das Gerücht mit den Haaren hat bei mir also nicht gestimmt. Ich hatte noch NIE Sodbrennen, aber Luca hat Haare gehabt, da hättest Du echt Zöpfe flechten können :BLABLA: :BLABLA:
Meine Freundin nimmt immer Maaloxan, das darfst Du auch in der SS nehmen, vielleicht hilft dir ja das??
Gute Besserung und LG Corinna
Sodbrennen
Hallo Sanna,
ich hatte bei Lucia auch nur gegen Ende der SS Sodbrennen. Hatte mir auch Rennie Kaubonbons gekauft, die ich ein zwei Mal probiert habe - und jetzt noch rum liegen habe, weil die so eklig waren, dass ich spucken musste...
Mir hat MILCH am besten geholfen. Ansonsten helfen einige Mandeln/Haselnüsse, lange gekaut...
Wichtig ist, nicht zu viel Süßes (ich habe von Schoki ganz arg Sodbrennen gekriegt - was mich aber nicht davon abgehalten hat, die wieder zu essen... *g*), nicht zu stark Gewürztes, möglichst wenig Kohlensäure.
LG und gute Besserung!
Alex mit Lucia, und Bauchzwucki, 15+3
Sodbrennen
GLG Tanja 15+3
Sodbrennen
ohje ich kenne das mit dem Sodbrennen was ich in keiner Schwangerschaft vorher hatte hab ich nun alles. Fängt bei schrecklicher Übelkeit an und hört mit dem Sodbrennen auf WÜRG
Marius hatte übrigens Haare wie dolle auf dem Kopf und bei ihm hatte ich auch absolut kein Sodbrennen!
Hier ein paar Tips gegen das Sodbrennen:
Milch
Brot mit Butter und Salz
rohe Kartoffel
Nüsse
senf
und Maloxan aus der Apotheke
Hoffe du findest was was dir hilft bei mir ist es meistens das Brot mit Butter und Salz wobei ich da auch merke das margarine nicht geht es muss schon richtig schöne Butter sein gaga oder??
GLG
Tanja
tut mir leid - hab keinen tipp - aber gute besserung-glg
Sodbrennen
Sodbrennen
hi...
Ich muß leider auch schon damit kämpfen.Hab alle 2-3 tag sodbrennen und das net grad leicht.....
ich hab im internin ein guten tipp bekommen....der mir zwar net so dolle schmekt aber gut hilft....
und zwar....paar mal am tag ein TL olivenöl nehmen....
ich weiß...hört sich ekelig an aber mir hilft es und der sodbrennen wird schnell lascher und geht schnell weg...
LG:Inna...16+3
Sodbrennen
Liebe Sandra,
noch ist es bei mir nicht schlimm, kam auch immer erst am Ende ganz arg und meine Kinder hatten alle viele Haare ;-) obwohl ich ja nicht wirklich an einen Zusammenhang glaube O:-)
noch hilft bei mir Milch ..später hat bei mir garnix mehr geholfen auch nix aus der Apo
ich hoffe du findest was Gute, :THUMBS UP: helfen konnte ich dir ja nun nicht %) , ist echt unangenehm dieses Sodbrennen
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Sodbrennen
Ich kenne nur Zitronen lutschen , Nuesse kauen, Ingwertee (igitt).....
Das fängt aber schon früh an :-( ohje. Sowas habe ich zum Glück noch nicht. Eigentlich habe ich bis auf platzende Brüste z.Zt gar nichts [:-} Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell vorüber ist.
LG Carmen 16+5
Sodbrennen
Ich habe auch schon seit längerem Sodbrennen. Teilweise richtig heftig.
Probier´s mal mit Haferflocken kauen. Schmeckt nicht so doll und klebt ordentlich an den Zähnen, aber mir hilft das total gut. Je nach Stärke vom Brennen, reicht bei mir 1-2 Teelöffel. Ist das meist sofort weg. Ggf. nach ein paar Minuten wiederholen, falls es nochmal wiederkommt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Julia
Sodbrennen
ich gebe dir einfach mal ein paar Tipps die ich von meiner ersten ss habe. Vielleicht wurden die hier schon genannt, aber egal.
Also, ich weiß, dass süßes,fettes oder scharfes Essen, Sodbrennen noch verstärkt.
Hilfsmittel gibt es leider wenig. Milch soll auch nicht mehr der Hit sein. Habe mal davon gehört, dass ein Löffel Senf (milder) helfen soll, habe es aber noch nicht ausprobiert. So nach dem Motto scharfes mit scharfem bekämpfen ;-)
Dann helfen Nüsse, am besten Mandeln (aber unbedandelt) ganz langsam kaufen (also wie ein Widerkäuer ;-) )
Zwieback hat mir immer etwas geholfen mit ungesüßtem Tee.
Tja, das war es dann schon von mir.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn ich bei Emily Sodbrennen hatte (Nachts) habe ich immer eine Scheibe trockenes Brot gegessen.
GLG, tina (19+5)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen