Suchen Menü

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hi ihr Lieben,
ich kämpfe momentan sehr mit den oben beschriebenen Dingen und wollte euch mal fragen wie es euch so geht bzw was ihr dagegen macht.
Ich bekomme nachts eigentlich jetzt immer sehr schlimm Sodbrennen, habe auch schon viel versucht (Nüsse, Milch (obwohl mir davon dann schlecht wird) etc...). Wenn ich den Kopf/Oberkörper hoch lagere, wirds auch nicht besser, und bekomm dann davon garantiert noch Rückenschmerzen. Auch wenn ich bei der Arbeit sitze bekomm ich immer so ab Mittag (arbeite 8 Std) starke, unerträgliche Rückenschmerzen, gestern war ich mal im Kino und ich wär fast in der Mitte des Films rausgelaufen, weils schon da nicht mehr ging. Die Schmerzen sind nicht so an 1 Stelle, sondern einfach als ob man eine zu große Last trägt (wie ein zu schwerer Rucksack), aber die Kleine wiegt doch noch garnicht so viel...bin ich denn echt so ein Schlaffi ?
Dazu kommt die Müdigkeit, fühle mich nur noch ko und zu garnichts mehr in der Lage.. Hallo ? Ich bin doch erst Anfang 7. Monat ? Und jetzt schon 0 Elan und Aktivität mehr ? Wie gehts euch so und was tut ihr dagegen ? Mein Eisenwert ist übrigens gut, das wäre ja sonst ne Erklärung.
Nehmt ihr gegen Sodbrennen ein Mittelchen ? Wenn ja welches ? Bin da skeptisch ob das der Maus nicht evtl doch schaden kann..
Und Rückenschmerzen/Müdigkeit ? Frage mich die ganze Zeit wie das Mamas machen die schon 1 Kind zuhause haben oder keine Hilfe im Haushalt durch den Partner haben. Respekt, echt !
Puh..sorry fürs jammern, aber so kann das doch nicht weitergehen oder doch ?
Ganze lieben Gruß vom Jammerlappen, *Zoe* 24+4 :HELP:
Bisherige Antworten

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hallo Zoe,
ich nehme abends vor dem zu Bett gehen gegen das Sodbrennen Basosyx (2 St.); schadet dem Baby nicht. Ist auch nicht Aluminiumbelastend für´s Baby, wie Magaldrat ...was ja leider zu häufig von Unwissenden empfohlen wird.
Müdigkeit kenne ich nicht ...leide derzeit eher unter dem Gegenteil. Hätte natürlich auch erstmal auf Eisenmangel getippt, aber wenn der Wert okay ist? Ich hab mal mir ne Orthomol natal Kur selbstverordnet für 1 Monat und ich hab den Eindruck, dass mein Immunsystem davon profitiert.
Rückenschmerzen kann ich dir leider nix zu sagen ..die bekam ich immer erst unter Wehen, aber sprich den FA doch mal darauf an.
LG Mala, bei 29+0

@ Mala

Hi Mala,
danke für den Tip mit dem Medikament...wenn garnichts mehr hilft, werde ich das mal ausprobieren. Dankeschön ! Und Du bist fit wie ein Turnschuh ?? Machst Du denn bewusst was dafür ? Sport ?
Lieben Gruss, Zoe

@ Zoe

Hallo Zoe,
nee, nicht bewusst mehr als sonst, aber ich komme kaum dazu weniger als sonst zu tun. Es gibt so Tage, wo ich doch sehr von Übelkeit noch geplagt werde (im Schnitt 1x wöchentlich) und dann mir mehr Pausen herausnehme (dann ist höchstens die Kloschüssel mein bester Freund), aber insgesamt hält mich mein Familienunternehmen und bis letzte Woche hielt mich der Beruf auf Trapp ;-)
Ich werde im Januar dann mal für Schwangere nen Aquakursus machen ..als Ausgleich.
Sonst drumherum geht es mir wirklich gut. Gegen das Sodbrennen kann ich was machen, weil schlaflos ist nicht gut, dann wäre ich tagsüber auch mehr müde. Mir ist noch Heilerde eingefallen um den Säurehaushalt zu regulieren. Ist ein Tipp der mir selber nicht mundet, aber vielleicht für dich was ist. Ansonsten wie gesagt: Lass dir nix von Magaldrat einreden: Das erhöht wirklich die Aluminiumresorption und sollte deshalb in der Ss nur kurzfristig angewendet werden ...
LG Mala

@jammerläppchen*reinschleich g*

Zu der Müdigkeit, da bin ich knallhart, von nix kommt nix, heisst sobald man sich aufrafft und in Bewegung kommt, verschwinden viele von den Zipperleins, durft ich immer wieder feststellen, also komm in die Gänge, so *Machtwort sprech!*
mir hats u.a. auch gegen die Rückenschmerzen geholfen(und maxcht fit, weils den Kreislauf in Schwung bringt), ansonsten kanns gut sein, dass dir was beim Kreuzbein eingeklemmt ist, kannst Du Dich gut auf den Boden legen oder kommst du dann vor Schmerzen kaum mehr hoch?(da eben, hinlegen mit dem Oberkörper ganz nach links drehen, die Beine und Hüfte in die andere Richtung, dein Freund kann dir da helfen, also Oberkörper nach rechts auf Boden drücken, Hüften und Beine nach links, bei mir hats dann regelmässig gekracht . Danach waren die Schmerzen aber wieder weg) hast Du schon mal überlegt, Yoga oder so zu machen oder Aquatraining?
wenns tatsächlich schon der Bauch sein sollt gibts ja so Bauchgürtel, ich mein, Du bist ja eher ne feine Person, vielleicht ists wirklich der Bauch? (haha und da auch, SPORT, kräftigt die Rückenmuskulatur ;-) )
Sodbrennen haben mir eben Mandeln geholfen und nicht zu fettig essen, aber der Vorteil an den ganzen Sachen ist, dass sie ja wieder weggehen, ist ja absehbar (dafür kommt dann was Neues^^)
Sodele, ich feg mal durch die Bude und danach gehts auf den Hometrainer 8-)
a. Et-9 :-P ;-) :KISSING:

p.s.

ich wär doch perfekt in der rolle des nervigen drillmasters ;-)

@ Aine..haha..Du Drillmasterin ;-)

Hi Du !
ich gebe Dir in allem Recht, Mrs. Drillmasterin :-) Ich bin eine faule Socke, mein Problem besteht wirklich darin, dass ich so ko bin, dass ich es einfach nicht zum "Hometrainer" schaffe...*höhö* Naja gut, zur Arbeit schaffe ich es ja auch und das obwohl meine Lust darauf gleich 0 ist, aber eben Pflichtgefühl.
Also, ich weiss, dass ich mehr (haha...überhaupt mal) Sport machen müsste, meine Mutter ist Physiotherapeutin und bekommt mit mir die Krise..Das Problem ist eben, dass ich noch nie zB Gewichtsprobleme hatte und so hab ich eben auch nie was tun musste und dann ists eingerostet und ich auch.
Und zum Rückenthema..also, habe da an einer Stelle so nen kleinen Knick in der Wirbelsäule, das tat schon vor der SS weh und jetzt so richtig..ich glaub ist durch falsche Haltung entstanden. Deine beschriebene Übung mache ich sehr oft, aber das hilft nicht so doll. Ärgere mich gerade, dass ich nicht vor der SS meine Muskulatur gekräftigt habe. Uuurgs... Mache aber übrigens ab Ende Januar Yoga, jawoll, dann erwarte ich entsprechend Lob von der Drillmasterin. 8-) Also, ich muss mich wohl doch mal aufraffen.
Tja, Sodbrennen..ich esse garnicht fettig oder so, und habe alle Tipps befolgt, aber das geht schon tagsüber los und nachts ists dann unerträglich, wenn garnichts hilft, werde ich wohl doch mal was nehmen müssen. Denn wenn man deshalb garnicht mehr schläft, muss man sich auch nicht über Müdigkeit wundern, was ??!!
Pass auf Dich auf und übertreib Du Sportskanone es nicht...

@ Aine..haha..Du Drillmasterin ;-)

hm, Yoga klingt doch gut?
naja ok, wenn Du arbeitest und so ist ja nochmal was anderes, aber wenn Du nen fixen bezahlten Termin hast, dann motiviert es vielleicht auch bisschen mehr.
kann deine Mutter dir nicht was raten für den Rücken?
wegen dem Sodbrennen hat mir ein Arzt mal Alucol verschrieben (haha dabei war dass gar nicht das Problem, aber egal) ich denk sowas geht schon klar und schadet bestimmt nicht, schadet mehr, wenn Du nicht schlafen kannst und dich elend fühlst etc.
jap Lob wird folgen sobald ich Resultate hör 8-) ;-)

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hallo Zoe! Also gegen das Sodbrennen soll der Saft aus einer Kartoffel wohl Wunder wirken! Hat die Hebamme im Gvk extra erwähnt und einige Mädels dort haben ihr zugestimmt.
Liebe Grüße Tina 2x(29+2)

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hallo Zoe,

mir geht's, trotz 15 Monate alter Tochter, momentan echt gut - auch bei der Arbeit habe ich keine Probleme. Seit die Übelkeit und die Müdigkeit etwa seit der 16. SSW der Vergangenheit angehören... (müde bin ich schon, aber nicht mehr als außerhalb der SS).

Das Sodbrennen darf mir ruhig noch eine Weile gestohlen bleiben - bei Lucia hatte ich das etwa ab der 30. SSW.Ich habe mir damals Rennie Kaudragees gekauft, davon aber nur spucken müssen, weil die irgendwann so "schleimig" werden. Mir hat Milch allerdings meist geholfen. Und Sachen wie Süßes, Scharfes, Kohlensäure usw. weg lassen hilft auch. Was mich nicht daran gehindert hat, Schoki zu essen - und halt hinterher zu jammern... *g*

LG und gutes Besserung!

Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 25+0

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Liebe Zoe!
Du bist kein Jammerlappen, solche Beschwerden sind einfach total blöd! Diese SS bin ich davon zum Glück verschont, aber besonders das fiese Sodbrennen kenne ich aus meiner ersten SS nur zu gut. Einen richtigen Tipp habe ich dagegen leider nicht, außer vielleicht: kleine Portionen essen und alles Saure meiden. Der Trost: Direkt nach der Entbindung war bei mir das Sodbrennen schlagartig weg! Ich kann Dir nur mein Mitgefühl aussprechen, in ein paar Wochen ist alles ausgestanden!
GlG von Sunflower (29+6)

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hallo Zoe, ich hab leider keine weiteren Tips für dich als die ohnehin schon genannten.....aber wünsche dir von Herzen gute Besserung für deine Zipperlein!!!!! Wie lange musst du denn noch arbeiten bis zum Mutterschutz? Sonst lass dich doch mal eine Weile krankschreiben, das hört sich ja echt nicht schön an.....Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 22+5 :IN LOVE:

Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit *bin ein Jammerlappen*

Hey Carmen... *tröstend den Arm um dir Schulter lege* :ROSE: kann dir leider nur wenig sagen, mir geht´s wirklich gut, hab halt seit ein paat Tagen nur Probleme beim Einschlafen. Sonst gehts mir wirklich gut. Hoffe sehr für dich dein Elan kommt wieder aber ich sag mir immer: Babys sind Wunder und Mama muss die Wundernutzungsgebühr bezahlen ;-) GLG Aline + Krümel 23+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen