Suchen Menü

So, zurück von der FÄ und laut Ihr wird es ein Oktoberkind!

Hallo!
So, bin nun zurück von den ganzen Untersuchungen. CTG war diesmal nicht so schwierig anzuschließen, da unsere kleine Maus am Anfang geschlafen hat. Allerdings hatte ich eindeutig zu erkennen Wehen auf dem Gerät, alle 20 min quasi 1 Wehe. Die merke ich natürlich auch, aber es sind vorerst nur Senkwehen (wobei ich die nicht als unangenehm empfinde). Die hatten in letzter Zeit auch schon ihre Wirkung und unsere Maus liegt bereits tief im Becken und wenn ein Blasensprung kommen sollte, dann muß ich nicht liegen oder mich beeilen, da die Nabelschnur nicht mehr davor rutschen kann. Laut meiner Ärztin gibt Sie mir noch 4 Wochen und meint, daß die Maus dann ungefähr kommen wird. Dafür ist wohl alles schon zu weit um noch 6 Wochen zu schaffen.
Ansonsten ist unsere Maus ca. 2200 g schwer und 44,8 cm groß. Liegt also absolut im Normbereich. Zugenommen hab ich insgesamt 7,5 kg (wobei davon 2 kg allein in den letzten beiden Wochen). Da merkt man, daß die Mäuse jetzt rasend an Gewicht zulegen, denn sie hat innerhalb von 4 Wochen 1kg zugelegt.
Der Rest war alles OK, Muttermund noch geschlossen und der Streptokokken B Test vor 2 Wochen auch super. Brauch erst wieder in 14 Tagen hin und bin mal gespannt ob sich die Theorie mit dem früheren Termin dann nochmal bestätigt.
Wie gut das ich alle wichtigen Sachen zusammen habe, brauch ja nur noch einen warmen Anzug für die kleine Maus und dann wars das.
So, wir werden heute Nachmittag mit mehreren Kids und Müttern die Tiere füttern gehen und einfach den super Sonnenschein bei uns im Ruhrgebiet genießen.
Allen noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

So, zurück von der FÄ und laut Ihr wird es ein Oktoberkind!

Hallo! Ich freu mich das bei dir alles ok ist und das sich deine kleine so prächtig entwickelt!! Ich habe morgen Frauenarzttermin mit allem drumm und dran und bin schon gespannt wie es bei mir aussieht. Senkwehen hatte ich bisher noch nicht, zumindest hab ich nichts gemerkt. Mein Bauch wird ab und an mal hart, aber mehr auch nicht. Senkwehen sind doch leicht schmerzhaft oder? Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen und hätte auch nichts gegen einzuwenden wenn die kleine etwas eher kommen würde :-) lg, kati mit prinzessin 33+2

Bei mir waren die nicht schmerzhaft, hatte auch nur einen harten Bauch!

Hallo!
Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte bei Sarah damals auch nix von Senkwehen gemerkt und diesmal wieder nicht großartig. Ich merkte nur, daß in den letzten Tagen wieder vermehrt mein Bauch hart wird und siehe da, das CTG zeigte eindeutig Wehen an. Aber meine Ärztin bestätigte mir das es Senkwehen waren und noch keine richtigen.
Also, wie Du siehst es scheint auch ohne Schmerzen zu gehen.
Bin dann mal morgen auf Deinen Bericht gespannt, wir sind ja fast gleich weit. Daumen sind fest gedrückt!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke! Mein Bericht folgt morgen! :-) lg

So, zurück von der FÄ und laut Ihr wird es ein Oktoberkind!

Hallöchen,

na das klingt ja alles super! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen ERlebnis!

Die vier Wochen eher sind ja auch okay, da biste ja dann schon in der 38ten Woche:THUMBS UP:

Ja ja, nicht mehr lang :IN LOVE: @= @= @= @= @= :IN LOVE:

Liebe Grüße

Steffi

So, zurück von der FÄ und laut Ihr wird es ein Oktoberkind!

Hallo Diana,
schön, dass ich im Oktober ganz normal nicht mehr so gut wie allein bin und hört sich doch alles gut an.
Bei mir sind allerdings die Senkwehen, die gestern die Hebamme bestätigt hat, alles andere als angenehm: Ich wache im Moment fast jede Nacht mit ziemlichen Schmerzen auf. Dafür macht sich positiv bemerkbar, dass meine Kleine nicht mehr unter dem Rippenbogen gequetscht liegt. Da ist nun eindeutig schon Platz. Zum Becken hat sie mit ihrem Köpfchen noch einen Finger breit Platz und der Popo ragt irgendwo in Nabelhöhe ständig aus dem Bauch heraus. Ich hoffe, dass das mit den nächtlichen Schmerzen nur vorübergehend ist, bis die Senkwehen durch sind.
Gewichtsmäßig haben wir von der Hebamme geschätzt knapp 3 kg zu bieten.
Ich bin total gespannt, wann sich unsere Kleine auf den Weg macht. Gefühlsmäßig, glaube ich, dass sie sich nicht bis ET (21.10.) Zeit lässt, aber wer weiß. Nach den Senkwehen, ist die Hebamme auch nicht mehr sicher, ob bis zum ET. Wir werden sehen.
LG Claudia mit Theresia (35+1)

Cool wie schnell es bei euch geht! Ich (27.SSW) habe dann noch 2 Monaten zu warten ;)))

huhu ja bei mir auch :-))

Meine Maus ist 2100g schwer und kommt am 22.10 per Kaiserschnitt.... Deswegen bin ich schon gleich ins Oktober Forum :-)) Et hätte ich ja auch erst am 2.11.
lg Maria 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen