So, zurück vom Ärzte-Marathon.... keine guten News!
danke für die gedrückten Daumen! Was die Verdachtsdiagnose der Gestose angeht, haben sie gewirkt: alles in Ordnung!
Nur sind jetzt die Herzrythmusstörungen bei mir ziemlich heftig, zusätzlich noch Extrasystolen! Mit meiner Thrombose in der Vorgeschichte macht sich mein Doc jetzt Sorgen, dass ich in der Rest-SS noch eine weitere Thrombose entwickel und hat mich nochmal zum EKG zum Hausarzt geschickt. Das war unauffällig, aber mein Puls absolut nicht und deshalb darf ich jetzt ein Dauer-EKG tragen! *ächz*
Jetzt steht die Entscheidung an: entweder Heparin spritzen oder Baby früher holen, nur gut, dass sowieso ein KS geplant ist, eine normale Geburt würde mein Herz möglicherweise nicht überstehen!!!!
=-O =-O =-O =-O
Und ich hatte NIEMALS Probleme mit meinem Herzen!
Aber der Kleinen geht es gut, sie wird weiterhin gut versorgt, ist größentechnisch und auch gewichtstechnisch im NOrmbereich (FA hat nicht gemessen, nach Augenmaß beim Doppler alles i. O.). CTG auch ohne Befund, ihr Herzschlag ist top und Wehen habe ich auch keine (zumindest nicht beim CTG-Schreiben, jetzt gerade schon - aber nur leicht).
Jetzt warte ich auf den Anruf des Hausarztes, was sein Telefonat mit meinem Gyn ergeben hat bzw. worauf die Herren sich geeinigt haben - und natürlich auf die Auswertung des Dauer-EKG (das wird nicht gut ausfallen, habe ausgerechnet heute nach langer Zeit mal wieder Herzklopfen).
Also weiß ich ab morgen (hoffentlich) mehr....
So, das wars erstmal von mir, gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass ich einigermaßen schlafen kann - wäre mal wieder nötig %)
LG
Sirka KS-14 bzw. 36+6
mensch lass dich mal trösten. Na das hört sich echt nicht prickelnd an.
Für mich hört es sich jetzt schon stark danach an, dass dein KS Termin voraussichtlich vorverlegt werden wird. Aber wenn dein Herz so Probleme macht, wird das wohl auch das einzige richtige sein, immerhin bin du morgen dann 37+0, klar besser wäre, das Kleine könnte noch die 14 Tage im Bauchi bleiben, aber wenn es nicht geht :-X - Gesundheit geht halt vor und mit dem Herzen ist nicht zu spassen. Gott sei dank gehts dem Würmchen dennoch so gut und kriegt von all deinen Problemchen nichts mit.
Ich hoffe du kriegst morgen nicht schon direkt die KKH Einweisung.
Wünsch dir dennoch eine ruhige Nacht, versuch das zu akzeptieren, und wer weiss vielleicht kann das Kleine noch etwas im Bauchi wachsen. Ich wünsche es dir jedenfalls vom ganzen Herzen
LG Schnucki 31 SSW
Liebe Grüße aus der Nacht, Sirka! Ich kann gerade nicht schlafen...
Schön, daß mit Deinem Kind alles okay ist, daß die Kleine gut versorgt ist und sich die Sorgen bezüglich der Gestose nicht bestätigt haben.
Das mit den Herzrhythmusstörungen ist natürlich doof. :-( Hoffentlich sind die weg, wenn Deine Tochter da ist und Dein Kreislauf nicht mehr die Mehrbelastung durch die Schwangerschaft tragen muß. Für die weiteren Tage bzw. Wochen drücke ich Dir nun erstmal die Daumen, und ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergehen wird!
Liebe Grüße, Inken
Hoffe das dein EKG gut ausfällt und alles doch noch ohne medis abläuft:-)))))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen